ÖL-Verbrauch 2.0 TDI
Hallo
ich habe seit Dez. 05 einen A3 Sportback.
Leider muss ich sagen bin ich mit dem Öl-Verbrauch überhaupt nicht zufrieden. Habe jezt 40000 Km auf dem Tacho einen Longlife-Kundendienst machen lassen mit 26000 Km und seit dem schon wieder 1 Liter Öl nachschütten müssen. Vor dem ersten Kundendienst hab ich auch schon 1 Liter nachschütten müssen. Was habt ihr für erfahrungen damit. Hatte davor einen einen Golf 4 130PS 6Gang und bei dem habe ich nie Öl nachfüllen müssen.
Meiner Meinung nach kann das doch nicht normal sein oder???
gruß
markus
35 Antworten
hallo ,
wie sieht das den dann mit der garantie aus,hatte vorher einen bmw ,und hatte auch das öl mit zur inspektion gebracht ,da wurde mit gesagt das dann aber keine garantie darauf ist ,fals was passiert ,hatte schon einer mal probleme damit bei audi,
muss in ca 1 monat zur 30000
gruß sven
@Svenf77
So ähnlich wird die Auskunft von jeder Werkstatt bei jeder Marke sein, da man durch "mitgebrachtes Öl" den Kunden nicht abzocken kann und damit der "Gewinn pro Inspektion" drastisch reduziert wird.
Ist ja doch nen schönen Sümmchen was da so bei rumkommt 😉
Liter Öl = 25 € abzüglich 7 € humanem Preis viele Versender = 18 € Gewinn
4 Liter pro Inspektion = 72 € weniger Gewinn. 😉
Bei 10 Inspektionen pro Tag sind das immerhin 216.000 € pro Jahr weniger an Gewinn für den Zweitwohnsitz des Chef auf Ibiza. 😉
Und so eine große Werkstatt bekommt das Öl nicht in 1Liter Gebinden, sondern gleich per Tanklaster..... d. h. der Einkaufspreis dürfte dann eher in Richtung kleiner 1-stelliger Eurobeträge gehen. 😉 Im 200 Liter Fässchen sind wir bei dem großen Auktionshaus schon bei 6 €/Liter..... bei 2.000 Liter.....
Zitat:
Original geschrieben von Svenf77
das heißt 25€ pro liter und der a3 tdi 2.0 bekommt wieviel liter ??
Beim 2.0 TDI sind es 3,8 Liter.