ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Öl oder Diesel Hilfe zum Sonntag

Öl oder Diesel Hilfe zum Sonntag

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. März 2019 um 12:49

Hallo

 

Misst benötige Hilfe, beim ersten Mal dachte ich noch es ist ein anderes Auto gewesen gerade rückwärts gefahren berghoch in Parklücke siehe Fotos danach sah es so aus. Ich stand dort nur 1s beim Rückwärtsgang einlegen auch die Flecken vorher sahen so aus obwohl ich da nur langsam drüber gefahren bin. Also im Stand wohl noch schlimmer. Bin jetzt noch mal runter zur Parklücke und vorgerollt. Es muss von hinten kommen Achse oder auf Tankdeckel Höhe aber eher auf der anderen sprich linken Seite. Erkenne nicht ob es Öl oder Diesel ist da der Ultimate ja auch nicht stinkt. Irgendwie fasst sich es ehr Ölig an aber Diese ist ja auch irgendwie schmierig. Auto war erst vor 7 Tagen in der Werksatt. Seht ihr auf den Bilder ob Öl oder Diesel?

 

Danke

.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2019 um 8:38

Problem gelöst, es war eine Manschette an der Dieselleitung / Kraftstofffilter

eine Woche nach der Durchsicht wer weiß... ;-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich sehe da Öl. :)

Leider ist Diesel auch nicht wirklich etwas anderes als Öl.

Aber bei der Ölspur sollte man sehen können, wo es her kommt.

Auto war erst vor 7 Tagen in der Werkstatt. Warum?

Themenstarteram 10. März 2019 um 14:16

1. Durchsicht :-( wirklich Öl

Ohne Bühne sehe ich nix aber da könnte es Hinterachse sein misst

Themenstarteram 10. März 2019 um 14:24

Fahre ich da noch selbst in die Werkstatt?

Ich würde mal auf einen undichten Kraftstofffilter oder Ablassschraube zum entwässern tippen.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 10. März 2019 um 15:24:18 Uhr:

Fahre ich da noch selbst in die Werkstatt?

Ich würde das wohl eher nicht machen.

 

Themenstarteram 10. März 2019 um 14:45

Hmm das kann ich gerade nicht gebrauchen na mal sehen was die Werkstatt morgen früh sagt wie sollen die am Telefon beurteilen ob ich abschleppen oder fahren soll.

Kein ADAC? Oder laut vielen Stimmen auch ausreichend der Schutzbrief von der Versicherung?

Oder vllt Mobilitätsgarantie von Opel?

Themenstarteram 10. März 2019 um 15:02

doch adac habe ich, der hält mich doch für blöd wenn ich anrufe ich kann ja nicht mal mit ner Fehlermeldung dienen.

Wenn was undicht ist, gibt es erst mal keine Fehlermeldung.

Er kann es sich Mal anschauen, wenn es geht auch flicken, so dass du selber zum Händler fahren kannst und dir in etwa sagen was die Ursache ist (wenn es ersichtlich ist).

Muss abgeschleppt werden, machen die es und dein Auto steht dann bereits morgen beim Händler auf dem Hof.

Immerhin zahlst du dafür.

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:43

Danke für die Hilfe adac war da, ob Öl oder Diesel erkannten sie auch nicht wird abgeschleppt damit ich die Brühe nicht weiter verteile.

Wer zahlt die Kosten für Straßenreinigung etc. ? Wagen dürfte ja noch Hersteller Garantie haben.

Na dann drücke ich die Daumen, kannst ja mal bitte dann die Ursache mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Öl oder Diesel Hilfe zum Sonntag