Öl oder Diesel Hilfe zum Sonntag

Opel Insignia B

Hallo

Misst benötige Hilfe, beim ersten Mal dachte ich noch es ist ein anderes Auto gewesen gerade rückwärts gefahren berghoch in Parklücke siehe Fotos danach sah es so aus. Ich stand dort nur 1s beim Rückwärtsgang einlegen auch die Flecken vorher sahen so aus obwohl ich da nur langsam drüber gefahren bin. Also im Stand wohl noch schlimmer. Bin jetzt noch mal runter zur Parklücke und vorgerollt. Es muss von hinten kommen Achse oder auf Tankdeckel Höhe aber eher auf der anderen sprich linken Seite. Erkenne nicht ob es Öl oder Diesel ist da der Ultimate ja auch nicht stinkt. Irgendwie fasst sich es ehr Ölig an aber Diese ist ja auch irgendwie schmierig. Auto war erst vor 7 Tagen in der Werksatt. Seht ihr auf den Bilder ob Öl oder Diesel?

Danke

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst, es war eine Manschette an der Dieselleitung / Kraftstofffilter
eine Woche nach der Durchsicht wer weiß... ;-)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ehrlich gesagt ich weis gar nicht welche Straßen alle betroffen sind. Kann ja auch Marderschaden sein.

Nachgerecht so schaut es von hinten aus immer wieder lustiger Anblick (wenn es einen nicht betrifft) :-)

Allradantrieb ? evtl das diff ?
oder gerade vollgetankt und tank übergelaufen ?
Tankl kaputt ?

so als zwei schnelle gedanken

Naja... Laras Ultimatum ist so das Eine, aber den Tank bekommt man damit eher nicht kaputt. 🙂
Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Ein Opel auf dem Abschlepper... Für viele bestätigen sich da wieder die Vorurteile.

Ähnliche Themen

Ja Allrad ich tippe auch auf Tank auslaufen Schlauchschaden wegen z.B. Marderbiss oder Allrad dann wäre es ÖL.
Morgen wissen wir mehr.

Hatte ich auch mal, da Benziner war klar ist Sprit am Boden. Bei mir war es der Überlauf der einfach zu voll war und übergelaufen ist. Am nächsten Tag war Ruhe und kam auch nicht wieder vor.

hmm bin ja heute vorher 40 km gefahren wärme zum ausdehnen war auch keine dann müsste es schon ein Fehler im System sein gehen doch eh schon meistens nur 55 L rein.

Habe heute bei 70km Reichweite wieder 65l getankt.

Moin erste Vermutung vom FOH Manschette hinten von der Dieselleitung wäre nicht der erste Fall im Haus.
Kann sich aber auch noch anders rausstellen daher genaueres später ;-)

Problem gelöst, es war eine Manschette an der Dieselleitung / Kraftstofffilter
eine Woche nach der Durchsicht wer weiß... ;-)

Wurde das auf Garantie gemacht?

ja natürlich

Unser 170PS ist auch inkontinent. Gestern beim Reifenwechsel gesehen. Termin beim FOH noch offen...Osterferien 🙁

Wie versifft war da der Unterboden? Bei unserem ist auch die Reserveradmulde leicht befeuchtet und der Querlenker gut nass.

Bei mir war mal die Entlüftungsschraube vom Dieselfilter undicht. War immer leicht am tropfen kann man sehr gut sehen wenn man sich auf der rechten Seite hinten mal bückt. Wenn es die Schraube ist kann man es auch selber machen kurze 8er Schraube Teflonband ein bisschen rum fertig. Da ist der blaue Dichtungsring undicht. Man kann den Stoff nicht fester anziehen da ein kleiner Bund dies verhindert.

Deine Antwort