Öl mitbringen zum Service

BMW 5er E60

Bringt ihr zum Service euer Öl selber mit oder ist es euch peinlich?

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capri79

@Mad
Die Winterreifen sollten auch lediglich als Vergleich für übertriebene Sparsamkeit dienen und nicht das Thema sein... schade das Du das nicht verstanden hast.

Gute Nacht
capri79

Netter Vergleich...passte nur hinten und vorne nicht, da ja jeder "Selbstölmitbringer" passendes Öl im Motor hat, während bei Deinem Beispiel ja Radkappen, Alufelgen oder was auch immer dann fehlt und somit sich Sparsamkeit augenscheinlich bei Deinem Beispiel auch im Ergebniss widerspiegelt.

Also eben vollkommen anders gelagert und damit am Thema weit vorbei.

Gute Nacht

Mad

😁

zum glück habe ich dunlop M3 wintersport winterreifen +alufelgen
und kaufe meine

bremsbeläge (100€ für die vorderachse)
pollenfilter
usw,alles bei bmw...😁

aber trotzdem bringe ich mein öl selber mit....

ahso,und einen leihwagen bekome ich ebenfalls kostenlos,trotz das ich das selber mitbringe...

der letzte war ein 320D e90...

hänge mal ein bild rein...😁

upps bild vergessen

ob man das Ergebins übertriebener Sparsamkeit sieht oder nicht ändert 0,00 an der Sache.
Die Winterreifenstahlfelgenfahrer sind halt zu geizig optisch halbwegs passende Reifen oder wenigsten Radkappen zu ordern, die selbstfüller sind zu geizig das Öl vom Händler füllen zu lassen. Beides passt nicht zu einem neuen Mittelklassewagen.

diesmal aber endgültig gute Nacht

capri79

Ähnliche Themen

und hier meine winteralufelgen...😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

und hier meine winteralufelgen...😁

Die sehen ja fast so aus wie Alu ... sag mir dein Geheimnis ... wie hast du das gemacht??? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Die sehen ja fast so aus wie Alu ... sag mir dein Geheimnis ... wie hast du das gemacht??? 😛

ich hasse stahlfelgen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von capri79

ob man das Ergebins übertriebener Sparsamkeit sieht oder nicht ändert 0,00 an der Sache.

Ansichtssache 😁, aber wenn man das Ergebnis weder sehen noch spüren kann, gibt es doch keinen Unterschied?

@St328

Ich bekomme auch einen kostenlosen Leihwagen oder mein Wagen wird abgeholt...komisch, trotz Ölkanister im Kofferraum 😁.

Gruss Mad

PS: Winterreifen auf Stahlfelge hatte ich letztmalig Ende der 80iger.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@St328

Ich bekomme auch einen kostenlosen Leihwagen oder mein Wagen wird abgeholt...komisch, trotz Ölkanister im Kofferraum 😁.

lol,komisch oder....😁

mein allerletzter beitrag hier... 😉

jaja das ist ja alles sooo komisch hier.

Als ich vor einigen Wochen den Wagen zur Inspektion gebracht habe, wurde mir für den Tag ein 525d als
Leihwagen gegeben. Ich bin knapp 300km gefahren und habe dafür NICHTS bezahlt. Allein aus Gründen der Fairnes würde ich dann nicht mit Öl-Kannister antanzen.

Habe mal nachgeshen was ich für den Liter beim Händler bezahlt habe: 15,08 inkl. MwSt. Bei diesem geringen Aufpreis alle zwei Jahre kann ich das ganze selbstbefüllen noch weniger verstehen.

Hi,

hatte am Montag einen Ölservice machen lassen.
Hätte ich Öl von BMW genommen, würde der Ölservice 231€ kosten.
Ich habe das Öl mitgebracht!
Kosten: 43,46€ für 6,5 Liter Öl (umgerechnet, hatte 16 Liter Öl geordert) + 78,68€ für das Wechseln, Microfilter, Ölfilter, Zusatzservice etc... Also Gesamtkosten von 122,14€.

Gespart habe ich somit 108,86€ 😁

Ich finde das ist viel Geld, egal was für ein Auto ich fahre.

Und es hat keine 10 Minuten gedauert das Öl zu bestelln, zu überweisen und es in Empfang zu nehmen.
Viel mehr Zeit habe ich bei BMW verbracht während des Wechselns.

Manche hier schreiben ja ihnen wäre die Zeit zu kostbar. Öl zu bestellen würde ja so lange dauern, in der Zeit könnte man ja viel mehr Geld verdienen usw. LÄCHERLICH!! Wenn das so wäre, hättet ihr bestimmt keine Zeit hier bei MT zu posten.....

Zitat:

Original geschrieben von markan

Manche hier schreiben ja ihnen wäre die Zeit zu kostbar. Öl zu bestellen würde ja so lange dauern, in der Zeit könnte man ja viel mehr Geld verdienen usw. LÄCHERLICH!! Wenn das so wäre, hättet ihr bestimmt keine Zeit hier bei MT zu posten.....

😁

@markan
Mein posting scheint deine Vorstellungskraft zu sprengen, oder??

@ dentomania: Nein, natürlich kann ich mir das gut vorstellen. Aber niemand hat so wenig Zeit um Öl zu ordern und es zur Inspektion mitzubringen. Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.

Also doch! Dein posting hat meine Vermutung wahr werden lassen - Vorstellungskraft bei weitem überschritten!!!!!. Zitat: NIEMAND hat so wenig Zeit......Doch - da draußen gibts genügend Leute, die in 10-15Min eben mal mehr als 100€ sicher verdienen - auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Schläfst höchstwahrscheinlich schon - ich arbeite.....
Im Übrigen - hier zu posten ist fun; man lebt schließlich nicht nur vom Brot allein. Setz Prioritäten, dann "wirste" was. Wenn nicht, haben wir eine Arbeitsbiene mehr....

Deine Antwort