Öl - Geruch im Ihnenraum

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre ein Audi A6 4B Bj 2001 mit Motorkennbuchstaben AMX 2,8 Liter V6 30V mit LPG Gasanlage.

Ich habe folgendes Problem

ich habe beide ventildeckeldeckeldichtungen getauscht auf der linke und rechte Zylinder Bank und weiss keinen Rat mehr.

Wenn ich fahre und fahrzeug warm ist und ich stehe dabei das Heizungsgebläse an ist (auch in Sommer wo klimaanlage an ist gleiches problem) das ich Verbranntes bzw sehr starken Öl Geruch im ihnnenraum dringt.

Ich bin am verzweifeln hat vielleicht einer ähnliches problem gehabt suche hat nichts verwertbares gebracht.

Ölverbrauch liegt meiner meinung zu hoch

bei 292728 km habe ich 1 liter öl aufgefüllt unter minimum
bei 295469 km habe ich 1 liter öl aufgefüllt unter minimum

Was würdet ihr den machen ?

Motorregeneration in eigener regie aber auf was muss ich achten und was wird alles benötigt? Kosten ?

Danke für schnelle Hilfe

35 Antworten

Was soll ich sagen, ich hebe keine Ahnung was ich alles austauschen soll oder ob ich bei diesem Motor Bild gleich einen neuen einbauen soll ;-)

aber ich denke ich werde erstmal diesen von einem Fachmann mir anschauen lassen den irgendwie kann ich mir kein reim drauf machen warum der untenrum so viel am siffen ist. Werde erstmal den Motor begutachten und dann alles reinigen. Aber die Dichtungen am Motor beim NWV die werde ich auf jedenfall neu machen ob ich aber die NWV selber tauschen werde weiss ich noch nicht.

Werde Fotos machen.

Die Runden Dichtungsdeckeln die müssen getauscht werden sind undicht (werden aber von mir geklebt) Audi klebt die inzwischen auch sogar mit der Ölwannendichtungskleber !!! Weil die suppen überall habe ich mir sagen lassen.

Gibt es einen guten Mechaniker der mal unter die hand greifen kann in der Umgebung Bochum / Gelsenkirchen

Bitte Melden 01732142434

Wie muss ich den verschlusskappen 078 103 113 E ersetzen? Beim kalte motor mit silikon rein stecken, oder muss es wirklich geperst oder mit ein hammer rein geschlagen werden?

Hallo!
Weiß zwar nicht welchen Motor Du hast,aber beim TDI(AKE) drückt man die nur von Hand rein ohne Dichtungsmittel!!

einfach etwas Dichtmasse und sauber eintreiben also Hämmerchen o.ä.