1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öl aus krummerdichtung?

Öl aus krummerdichtung?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute. Kann aus der krummerdichtung an Motor Öl raus kommen wenn diese defekt ist? Oder ist dann noch mehr kaputt?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

servus

das kommt sicher von der VDD aus dem krümmer kann kein öl rauslaufen

denn der motor steht ja nach hinten geneigt und dadurch wenn die VDD undicht ist läuft es hinten runter

gruß sony8v

kann schon , als ich bei meinen RP den kopf runter machte sah ich das 2 Ventile ölig waren

das sind die ventilschaftstichtungen 😁😁

hab mir wegen den auch den kat zerschossen (vor einem jahr)

Img-3391

hab mir das Foto angesehen... Bei mir kommt das Öl an den zweiten unteren stehBolzen von links raus....

...bis jetzt hast du noch nicht geantwortet ob du blaue Abgase hast...😛

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...bis jetzt hast du noch nicht geantwortet ob du blaue Abgase hast...😛

der meine hat auch nicht blau rausgenebelt 😉

der kopf stant jetzt 1 jahr im keller , hatte ja einen 1F kopf jetzt drauf

da hat das ÖL genug zeit durch die dichtung zum ventil, weil es so viel ist

das Öl stant im auslasventil , bei mir ist es beim flansch-kat rausgeronen das ÖL

Ähnliche Themen

Hallo hab jetzt mal fotos gemacht...auf dem einen sieht man wo sich ein bischen öl sammelt und auf dem anderen Foto ist die Einspritzanlage die auch ein wenig verölt ist.....kann es daher kommen?

hab de Wagen vorhin 20min laufen lassen....da ist kein Qualm gewesen auch nicht beim Gas geben

Also das kann eigendlich nur von der Ventildeckeldichtung kommen. Man kann ja erkennen das das untere Ende des Ansaugkrümmers auch etwas Öl verschmiert ist. Das läuft von dort runter. Aus dem Brennraum kann es nicht raus gedrückt werden. Des wird dort vollständig verbrannt.
Es ist häufig das die äußeren Kanten der VDD undicht werden und des dann an den hinteren Seiten am Block entlang runter läuft und sich unter Ansaug+Abgaskrümmer verteilt.

seh ich auch so! der ansaugkrümmer ist auch gut ölig. das kommt von oben. dass die karre raucht, wenn das öl auf den heissen abgaskrümmer kommt ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von Clintonbeef

Also das kann eigendlich nur von der Ventildeckeldichtung kommen. Man kann ja erkennen das das untere Ende des Ansaugkrümmers auch etwas Öl verschmiert ist. Das läuft von dort runter. Aus dem Brennraum kann es nicht raus gedrückt werden. Des wird dort vollständig verbrannt.
Es ist häufig das die äußeren Kanten der VDD undicht werden und des dann an den hinteren Seiten am Block entlang runter läuft und sich unter Ansaug+Abgaskrümmer verteilt.

sag ich doch 😁

Deine Antwort