ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzin im Öl ? :O :O

Benzin im Öl ? :O :O

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:25

Hi...

Hab grad bei meinem 16V wie immer den Ölstand kontrolliert, was mir aber auffiel, ist dass das Öl, was am Peilstab ist, wenn man mit der Nase dran geht leicht nach Benzin riecht, ist das normal oder wie kann sowas sein ? :O

Motor war zu dem Zeitpunkt übrigens noch recht warm...

Ausserdem sifft er momentan Öl zur VDD raus, muss ich noch wechseln, kann das was damit zu tun haben ? Fragen über Fragen :O

Laufen tut er übrigens normal/leistungsstark :D

MfG,

T.S.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fährst du viel Kurzstrecke?? dann könnte es sein das sich die Benzindämpfe an den Kolbenringen vorbeui gedrückt haben und somit ins Öl gekommen ist.

Wenn du mal länger fährst und das öl auf Temp bringst sollte es weg sein.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:29

Ja momentan leider viel Kurzstrecke ( jeden morgen 5 km )...

Aber sonst is da nix kaputt oder ? :D

MfG und danke,

T.S.

P.S. Achso was mir einfällt, bei der AU heute, lief er ca. ne dreiviertel Stunde im STandgas... Kann das was damit zu tun haben ? Öl kommt mir auch recht dünnflüssig vor ( wenn ich den Peilstab senkracht halte, läuft es dran lang )...

Am Standgasbetrieb kann es eigentlich nicht liegen.

Wie der Superbasti schon gesagt hat:

Bei kaltem Motor kondensiert Benzin an den Zylinderwänden und "sickert" an den Kolben vorbei ins Öl.

Der Effekt kann bei häufigem Kurzstreckenverkehr auftreten, aber auch von einer defekten Starteinrichtung kommen. (Motor läuft ständig zu fett).

Ein Problem ist nur, wenn die Ölverdünnung durch das Benzin so stark ist, daß das Öl allzu dünnflüssig wird. Da leiden dann die Schmiereigenschaften drunter...

Abhilfe ist aber einfach: 30 Minuten scharfe Fahrt, wenn das Öl richtig auf Temperatur kommt verdampft das ganze Benzin und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung im Motor mitverbrannt... ;)

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltpilot

Am Standgasbetrieb kann es eigentlich nicht liegen.

Wie der Superbasti schon gesagt hat:

Bei kaltem Motor kondensiert Benzin an den Zylinderwänden und "sickert" an den Kolben vorbei ins Öl.

Der Effekt kann bei häufigem Kurzstreckenverkehr auftreten, aber auch von einer defekten Starteinrichtung kommen. (Motor läuft ständig zu fett).

Ein Problem ist nur, wenn die Ölverdünnung durch das Benzin so stark ist, daß das Öl allzu dünnflüssig wird. Da leiden dann die Schmiereigenschaften drunter...

Abhilfe ist aber einfach: 30 Minuten scharfe Fahrt, wenn das Öl richtig auf Temperatur kommt verdampft das ganze Benzin und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung im Motor mitverbrannt... ;)

Gruß

Lars

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)

...gut zu Wissen! Amen:D:);)

am 15. Juni 2005 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

...gut zu Wissen! Amen:D:);)

Ihr seid zwei Beiträge-Hamsterer :D :D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

...gut zu Wissen! Amen:D:);)

Lass mich doch auch mal Drahkke spielen. Ich hab doch nichtmal 10000 Posts :(

:D

am 15. Juni 2005 um 11:39

ich wette gleich ist hier schluss :)

der beitrag kommt bei mir ins archiv, sehr gut beschrieben das phänomen...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Lass mich doch auch mal Drahkke spielen. Ich hab doch nichtmal 10000 Posts :(

:D

Nichts vernüftiges postet aber überall dabei sein:D:D

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Lass mich doch auch mal Drahkke spielen. Ich hab doch nichtmal 10000 Posts :(

:D

niemals... solche Spielchen sind hier nicht erlaubt.

Das is nen anständiges, sauberes, und moralisches Forum:)

(kriegt man bei 10000 nen Lutscher? :D )

@ Superbasti

Von dir brauch ich eh noch die Adresse. Wolltest doch den günstigen Dreierpack Tuningwürste :D

@ callby

Sauber? Naja, wenn ich mir meine Hände 3 Tage nach dem Bitumen und mehrfachem Duschen und Schrubben ansehe... NEIN!

Anständig? Naja, ich bins nicht und wenn man sieht was jazzy hier so nebenbei mal an Volksauflauf produziert... NEIN

Moralisch? Ok, hier wird ab und an mal zum Kat Leerräumen angestiftet und...Nö, auch das nicht.

Da also deine Argumente in den Wind geschlagen sind, spamme ich weiter :D

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:48

Da bin ich aber froh das nix kaputt is :D Danke an alle die mir geholfen haben :)

ja bitte. kein problem. dafür sind wir ja da :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Superbasti

Von dir brauch ich eh noch die Adresse. Wolltest doch den günstigen Dreierpack Tuningwürste :D

Ne lass mal sein, ich habe mich für den Tunningstift entschiede:D:D

Hier

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen