Octavia Scout

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hi Leute,

meine Eltern haben sich jetzt einen neuen Octavia Scout 2.0 Diesel bestellt. Gibt es schon leute die das Fahrzeug haben und irgend ein Feedback geben können?

Vielen Dank im Vorraus

Spirit

69 Antworten

Skoda

So da beendet einer diese Diskussion!
Danke Chef

Also diese 19 % gibt es auf die dt. Preisliste und es sind auch keine EU-Fahrzuge!

Ende

Bilder Octavia Scout Cappuccino-Beige Metallic

So das Warten seit Mai hat auch bei meinem Vater "fast" ein Ende... Der Wagen ist beim 😁 angekommen.
Hier die ersten Bilder:
Octavia Scout 1
Octavia Scout 2
Octavia Scout 3
Mehr in Kürze!

Der arme ist noch hinter Gittern...

Hoffentlich kommt er bald frei!

Sieht aber gut aus der Scout!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

Der arme ist noch hinter Gittern...

Hoffentlich kommt er bald frei!

Nach seiner langen Reise ins Sauerland muss er sich ja auch erst einmal erholen 😉 Aber er wird noch diese Woche freigelassen!

Hallo Spirit,

nun scheint die Auslieferung begonnen zu haben. Am Donnerstag wird unserer Scout beim Händler angeliefert und nächste Woche am Dienstag ist er unser neuer Begleiter.

An alle die sich jetzt auch noch freuen, allzeit gute Fahrt.

Gruß Belkin

So. Seit gestern ist er freigelassen 😉
Der erste Eindruck: passt!
Besonders begeistert war ich von den vielen kleinen Spielerreien, die der Scout im Gegensatz zu meinem Touri serienmäßig hat: Boarding Lights (schöne Spielerei)... Regensensor... Tunnellicht... auf Wunsch kann man sich sogar das Tagfahrlicht freischalten lassen 😁
Ansonsten sind die Bedienelemente (Climatronic, Sitzheizung, GRA, usw.) mit Ausnahme von kleinen - optischen - Feinheiten identisch mit denen vom Touran.
Optisch kommt der Scout nach meinem Geschmack auch klasse rüber. Sieht ein bisserl aus wie der kleine Bruder vom alten A6 Allroad.

Original geschrieben von ass1973
... auf Wunsch kann man sich sogar das Tagfahrlicht freischalten lassen 😁

Hallo zusammen,

mittlerweile ich habe auch meinen "Pfadfinder" bestellt (Liefertermin vorauss. 09/07. @ass1973 Das mit dem Tagfahrlicht musst Du mir aber mal genauer erklären. Welche Scheinwerfer werden dann eingeschalten?

Gruß Bräunling

Zitat:

auf Wunsch kann man sich sogar das Tagfahrlicht freischalten lassen

Geht beim Touran auch 😉

Moin Leute,

3 Anmerkungen seine mir kurz gestattet.

1. Es sollen in Dtld nur 2000 Scout zugelassen werden ? Wo ist die Info den her, und warum?
2. 19% -> Blödsinn, sorry aber damit liegt man da fast unter der Hädlermarge, was betriebswirtschaftlich unsinnig wäre, lange wird den Händler dann nicht mehr geben, zumal soviel Rabatt für ein Auto was so gefragt ist. Welchen Grund hätte der Händler das zu tun, es sei denn es ist dein Schwager! Aber egal.
3 Tagfahrlicht freischalten lassen, ist das ein goßerer Aufwand?

Gruß Alex

Zitat:

Mit dem Laptop verbinden, ein paar Zahlen verändern und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Bräunling

... auf Wunsch kann man sich sogar das Tagfahrlicht freischalten lassen 😁

Hallo zusammen,

mittlerweile ich habe auch meinen "Pfadfinder" bestellt (Liefertermin vorauss. 09/07. @ass1973 Das mit dem Tagfahrlicht musst Du mir aber mal genauer erklären. Welche Scheinwerfer werden dann eingeschalten?

Gruß Bräunling

Üblicheweise sind wohl nur die Hauptscheinwerfer an. Innen und hinten bleibt aus. Man kann es wohl auch so programmieren, dass die Hauptscheinwerfer aus sind und dafür die Nebelscheinwerfer an sind...

Aufwand:

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Yep. Je nach Freundlichkeit Deines 😁 reicht meist eine Spende in die Kaffeekasse der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zitat:

Kannst Du mir den Unterschied zwischen TFL Nordamerika und TFL Skandinavien erklären?

Zitat:

Zitat:

Üblicheweise sind wohl nur die Hauptscheinwerfer an. Innen und hinten bleibt aus. Man kann es wohl auch so programmieren, dass die Hauptscheinwerfer aus sind und dafür die Nebelscheinwerfer an sind...

Können schon, aber TFL über NSW laufen zu lassen ist hier in Deutschland verboten. Weil die NSW erst mal heller sind und auch anders streuen als TFL.

Gibt es denn mal wieder was neues von den Pfadfindern/Scouts 😁

Deine Antwort