Octavia Scout
Hi Leute,
meine Eltern haben sich jetzt einen neuen Octavia Scout 2.0 Diesel bestellt. Gibt es schon leute die das Fahrzeug haben und irgend ein Feedback geben können?
Vielen Dank im Vorraus
Spirit
69 Antworten
Zitat:
Gibt es denn mal wieder was neues von den Pfadfindern/Scouts
Es gibt einen Hardcore-Überscout...
Moin,
ich glaube das bild schon vor längerer zeit mal gesehen zu haben, das ist doch nicht so neu oder irre ich.
Gruß Alex
Das Bild ist wirklich nicht neu.
Kannte das Bild noch nicht war aber auch mehr an Berichten von den Neu-Besitzern von OctiII Scouts im Forum interessiert.
Ähnliche Themen
Servus,
bin ganz neu im Forum und kann jetzt endlich 😁 auch mitreden. Habe meinen (schwarzen) Scout seit knapp 3 Wochen und bin begeistert. Momentan sind Scout Fahrer ja noch Exoten - zumindest hier in München! Hier ist alles in X5 Hand. Ein Spez'l hat mich auf Skoda gebracht und vom Scout überzeugt - fährt den Scout selbst in Cappucino-beige Metallic und ist auch super zufrieden.
Hat schon jemand Erfahrungen (über ein paar tausend KM) mit dem Durchschnittsverbrauch beim TDI?
Gruß, Thomas
Guten Abend,
So seit Samstag habe ich meinen neuen Scout!😁
Auch hier in Köln/Bonn bin ich ein absoluter Exot, aber die Blicke von A6-Allroad fahrern, die lustige 20 Riesen mehr gezahlt habe sind cool :-)
Bin selber erst bei 300km und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,3l bei sinniger Fahrweise, was ja beim Einfahren auch Sinn macht.
In der Bedienungsanleitung steht gar nicht mehr von einem Ölwechsel nach 1500km, so wie frührer beim Oct 1, komisch. Ist der Abrieb heutzutage geringer?
Gruß Alex
Zitat:
In der Bedienungsanleitung steht gar nicht mehr von einem Ölwechsel nach 1500km, so wie frührer beim Oct 1, komisch. Ist der Abrieb heutzutage geringer?
Mit so einem Ölwechsel machst du nichts falsch, aber nötig ist es nicht. Soweit ich weiß steht das nicht mal beim Octi1 in der Anleitung.
Unser damaliger Seat Vario TDI (2000) hatte 3 Jahre Garantie auf den Motor mit einer Bedingung - der erste Ölwechsel nach 7500 km, dann ganz normal alle 15 000 km. Sonst gab es nur 2 Jahre Garantie auf den Motor...
Servus,
sollte man den Ölwechsel dann schon bei 15.000 km machen?
Hat ja eigentlich "long life" und somit erst bei 30.000 fällig...
Habe auch gehört das die Serviceanzeige sich nicht bis 30.000km Zeit läßt sondern schon vorher meckert.
Andere Frage - hat schon jemand den Unterfahrschutz aus Metal (als Zubehör) gesehen😕??? Denke das Plastikteil wird es nicht lange machen.
Gruß, Thomas
Zitat:
Hat ja eigentlich "long life" und somit erst bei 30.000 fällig...
Longlife = dann fällig wenn die Anzeige meldet.
Zitat:
[Longlife = dann fällig wenn die Anzeige meldet...]
...Kann also auch früher als 30.000km sein.
Bei meinem A4 hat das immer bis auf ein paar 100km gepaßt...🙂😛
Laß mich mal überraschen...
Gruß, Thomas