ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Leistungssteigerung durch mtm oder ABT

Octavia RS Leistungssteigerung durch mtm oder ABT

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 30. September 2014 um 20:53

Moin Leute,

Bin am überlegen ob ich irgendwann meinem RS mehr Leistung geben soll. Wenn ich das mache dann über die Firma mtm oder ABT. Wäre dann bei 210 PS/420Nm(ABT) oder 220PS/450Nm, preislich liegen beide ziemlich gleich.

Nun meine Fragen, hat das schon jemand gemacht und kann mir seineErfahrung sagen?

Bin auch der Meinung hier irgendwo gelesen zuhaben das dass DSG Max.350 Nm aushalten soll und schon extra für den TDI aufgebohrt sein soll. Wenn das so ist würdet ihr dann eher von einer Leistungssteigerung abraten?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so überhole das es auf diese 1Sekunde ankommt, dann gehöre ich mit dem Auto nicht in den Straßenverkehr da ich eine nicht unerhebliche Gefahr für Dritte darstelle.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Scirocco Balboa schrieb am 10. Juni 2015 um 10:46:42 Uhr:

Und damit lässt man gut und gerne 85 % aller Audi Mercedes und BMW auf der BAB stehen!!!!

Da bin ich voll und ganz bei dir!!! :p

Denn 85% dieser Marken laufen als 318d, A180 oder A3 1.6TDI ..... dank S-Line, M-Paket oder AMG Line steigt die Leistung ins nahezu unermessliche und so ist es schon eine Geschichte wert, wenn der Rivale kompromisslos abgezogen wurde.

Da arbeitet der Scheibenwischer nichtmehr gegen die Regentropfen, sondern um die Tränen der Niederlage der Porschefraktion von der Scheibe zu entfernen ....

Haha, es ist doch das fahrerische Können und Kreativität auf der Strasse, was zählt!

Mit Leistung kann ja selbst meine Mutter nen 318d versägen :-)

am 30. Juni 2016 um 19:00

Ich habe meinen RS230 inklusiver der Leistungssteigerung von ABT beim Skodahändler neu gekauft. bin jetzt 7000km gefahren und kann nur sagen alles super. Die meiste Zeit wurde er ja eingefahren aber die kurzen Sprits überzeugen. Obwohl ich der Meinung bin dass bei einem Start mit Lounchcontroll die Kupplung etwas zu schwach ist. Bin aber auch der Meinung dass bei einem normalen Start mit Kick-Down das Ding genauso vorwärts geht.

am 9. Juli 2016 um 19:14

Fahre einen RS 230. Habe ihn mit 700km direkt vom Skoda-Händler gekauft. Dieser hat der kleinen Rakete noch eine ABT-Box verpasst. Zertivizierter ABT-Tuner. Damit hat er 300PS. Bis jetzt 7000km gefahren ohne Probleme. Außer ne Menge Fahrspaß. ?

Welche CT empfiehlt ihr beim neuen O3 RS TDI FL 4x4 mit DSG? MTM oder ABT? Wo liegen die Vor oder Nachteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Leistungssteigerung durch mtm oder ABT