ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Konfi

Octavia RS Konfi

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 6. November 2013 um 11:49

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für nächstes Jahr, dabei kommt für mich auch der Octavia in Betracht. Zu einigen Ausstattungen hätte ich noch Fragen:

- Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS

- Race-Blau

- Lederausstattung RS-Schwarz mir grauen Ziernähten

- Abnehmbare Anhängerkupplung

- Aschenbecher vorn/hinten

- Ablage Plus

- beheizbare äußere Rücksitze

- Canton Soundsystem

- Dachreling eloxiert

- elektrische Heckklappe (gibt es eine Fernentriegelung in der Fahrertür o.ä.?)

- Panoramaschiebedach

- Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator

- Fernlichtassistent

- Gepäcknetztrennwand

- Infotainmentpaket Columbus (sind die Daten gleich zum Discover Pro bei VW? Also u.a. 64 GB SSD + 3 Jahre Kartenupdates kostenlos?)

- 18" Gemini Silber

- Nebelscheinwerfer (normale Halogenlampen oder LED?)

- Parksensoren vorne

- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

- Standheizung (Kommt im Prospekt nicht vor, im Konfi aber auswählbar. Erst seit kurzem?)

- Sunset

Gibt es beim Octavia kein adaptives Fahrwerk à la DCC?

Ist die Innenraumbeleuchtung in LED ausgeführt?

Ist die Umfeldbeleuchtung unter den Außenspieglen (Boardingspots) mit LEDs ausgerüstet?

Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Tipps zu meiner Konfi?

Danke!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Mich würden mal Fotos von Usern mit neuem RS interessieren. :)

Bitteschön...

+4
97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ja, war schon in der Preisliste vom Mai zu lesen (siehe Anhang!).

Aber wenn man dieses Extra haben will, kommt noch die Lederausstattung oben drauf. Alles Zusammen ist dann happig, nur wenn es einem um die Absenkung geht.

Preisliste RS Mai 14
am 26. August 2014 um 8:37

@Urbel

Danke! Da ich bisher den elektrischen Sitz nicht mit in der Konfi hatte, war mir das noch nicht begegnet. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht dabei bzw. auswählbar gewesen wäre. Es sei aber anzumerken, dass man nicht unbedingt die Preislisten zur Konfiguration hernimmt. Im Konfigurator steht davon nämlich nichts...

Ja das ist manchmal etwas unglücklich. Es gibt als auch Pakete wo man sich ewig anschaut und Vergleicht und den Unterschied nicht sieht.

Ich hab ein paar Fragen,

zum einen, ob das Lichtsystem dasselbe wie im GTD ist?

Also dynamisches Kurvenlicht und ausblenden des Gegenverkehrs ?

Und zum anderen was die 19 Zoll kosten. Konnte keinen Preis finden.

Des Weiteren würde mich interessieren ob das Perleffekt weiß vom O3 mit dem Oryxweiß vom GTD gleichzusetzen ist.

 

VG.

Krischo

Die 19" Felgen wurden aus dem Konfigurator genommen weil die Bestellungen das verfügbare Kontingent mehrfach überschritten haben. Um die Bestellungen etwas einzubremsen wurde stattdessen das Paket "Challenge XL" geschnürt, das enthält zusätzlich zum anderen Challenge Paket die elektrischen Sitze in Vollleder und die 19" Felgen, kostet aber 2500€.

Das Paket gibts aber derzeit nur direkt beim Händler zu bestellen.

Zu der Farbe gibt es ja immer vergleiche bezüglich Farbcode und am Ende ist man sich dann doch nicht ganz sicher. Ich kann Dir nicht 100%ig sagen, ob es die selbe Farbe ist, vom Gefühl her, würde ich jedoch nein sagen.

Ich habe einen in Moon-White. Je nach Lichteinfall hat der Lack einen leichten Grau-Schimmer - was mir persönlich sehr gut gefällt. Vorher hatte ich ein Auto in Perlmut-Weiß - dieses war, wie eine Perle etwas Gelblich und weicher. Während ich das Moon als etwas härter bezeichnen würde. Ich hänge Dir gerne mal ein Bild, von meinem, mit an.

Du solltest Dir doch mehr die Frage stellen, ob es eine Farbe für dich ist, sprich ob Sie dir gefällt, als einen Vergleich zu ziehen.

Noch kurz zum Foto: Der Himmel war bedeckt, die Sonne gerade am Untergehen.

In Sachen Lichtsystem musst Du unterscheiden zwischen:

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" und

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

Letzteres ist das was Du auch im Skoda Octavia hast. Hierbei wird lediglich das Fernlicht aus und wieder eingeschaltet - sobald im Gegenverkehr eine Lichtquelle erkannt wird -, habe ich auch, funktioniert ganz gut.

Beim Golf kannst Du zusätzlich den "Dynamic Light Assist" ordern, hier ist die Technik schon ein wenig aufwendiger und es wird nicht einfach nur abgeblendet.

Ich verweise mal: Link Hella Light Assist

Zur Frage dynamisches Kurvenlicht - ja das hat der Octavia auch, die Scheinwerfer bewegen sich beim Lenkeinschlag mit :D

Octavia RS - MoonWhite

Ich danke euch !!;)

Challenge XL passt, da ich eh bis auf die Alarmanlage, Zigarettenanzünder alles gewählt habe.

Den GTD haben wir in Oryxweiß.

Mein A5 war Gletscherweiß Metallic, hatte einen leichten blau/ grau Stich. Fand ich auch ganz gut.

Die Qualität meines ibisweiß beim A6 ist leider ein Graus. Daher will ich keinen Unilack mehr.

Ich find das Dynamic light system im GTD besser als meine LED's im A6. Schade, dass es das im Octavia nicht gibt.

Denke er wird dann wohl Moonwhite.

Jetzt müssen wir uns nur noch zwischen DSG / HS entscheiden.

Es wird wohl das Getriebe mit dem niedrigeren Drehzahlniveau.

Wisst ihr was mich die grauen 18 Zoll "Gremini?" kosten, wenn ich diese als Winterräder haben möchte.

Vielen Dank,

Gruß Krischo (der gerade feststellt, dass Skoda echt richtig interessant geworden ist und trotzdem seinen 3l Bomber liebt ;-) )

am 17. Oktober 2014 um 20:14

Mein neuer Firmenwagen steht abholbereit beim Händler, endlich ??

=> Combi TDI RS

=> Black Magic Perlefekt

=> Vollleder mit grauen Nähten

=> Buisness Columbus

=> 230V Steckdose

=> AHK

=> Ablage Plus

=> Dachreling Silber

=> Chrom Seitenleisten

=> El. Heckklappen

=> Profilauswahl mit Sound

=> Kessy

=> Gemini Silber

=> Standheizung

Nachrüstung

=> Ladekantenschutz Chrom

=> Chrom Spiegelkappen

=> Fussablage RS statt Kunststoff

=> Edelstahlkennzeichenhalter

=> Gasdruckstossdämpfer Motorhaube

Altfahrzeug : Seat Alhmabra neues Modell Schwarz - Silber Kontrast 140 PS TDi

wird mein erster Skoda, bin sehr gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen