Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)

Hi.
Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?
Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.
Grüße.
John

Beste Antwort im Thema

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Ich tippe mal auf das wulstige Heck und die klobigen Heckleuchten. Kenne es bislang nur von Fotos und hoffe, dass es mir in Echt besser gefällt ...
Schaumer mal ...

Die Optik ist ja eh immer Geschmackssache. Mir hat bisher kein Octavia so richtig gut gefallen, der neue gefällt mir aber sehr gut. Sowohl Innenraum als auch aussen wurde er meiner Meinung nach sehr stark aufgewertet.

In echt sehen die Leuchten gut aus. Nicht sehr gut, aber gut. :-)

Zitat:

@mbanck schrieb am 18. April 2020 um 08:06:15 Uhr:

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 17. April 2020 um 22:36:28 Uhr:

Nachdem ich den neuen Octavia nun live und in nicht Vollausstattung gesehen habe, bin ich noch froher drum - aber das nur mein Empfinden.

Kannst Du das noch etwas näher erläutern? Was genau hat Dir nicht gefallen?

Ich finde vor allem die Front, speziell den Grill in Kombination mit den Scheinwerfern in echt nicht so schick, wie ich von Pressefotos den Eindruck hatte. Die Heckansicht wirkt auch nicht so stimmig. Ist aber halt nur meine persönlich Meinung.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, alles Geschmackssache. Ist jetzt kein hässliches Auto aber ganz stimmig finde ich es einfach nicht.

Das stimmt stimmigkeit is nicht so aber jede Ansicht für sich hat was. das Heck ist aber bißchen überzeichnet. Am,, schlimmsten " finde ich persönlich den Übergang Dach Heck Klappe. Das sieht aus wie ein riesiges tablett

Beim Combi oder bei der Limousine?

Stimmig wäre es für mich, wenn man ihn denn mal probefahren oder gar kaufen könnte.

Nächste Woche...

Zitat:

@TPursch schrieb am 18. April 2020 um 21:53:22 Uhr:

Nächste Woche...

Schön wärs...

Beim combi

Kaufen kannst du doch nur eben ohne direkte Beratung zumindest bis morgen

Wo kann man den iV Combi kaufen? Der soll doch erst ab Juni bestellbar sein.

Ach so... Du bist gedanklich beim iV. Sag das doch. Tja, wird wohl noch etwas dauern. Aber den normalen kannst Du kommende Woche probefahren.

Zitat:

@TPursch schrieb am 19. April 2020 um 09:58:38 Uhr:

Ach so... Du bist gedanklich beim iV. Sag das doch.

Das impliziert doch der Thread-Titel 😉

Ich warte auch auf dem Bestellstart... Denke aber, vor dem Sommer wird das nix 🙁

Ich kann zwar nur für die Schweiz sprechen:
Ich konnte hier den neuen O4 schon Probefahren und habe wohl demnächst eine 2. Probefahrt über Nacht.
Bestellen geht Problemlos (halt ohne Persönliche Konfiguration beim Händler, sprich ich sag dem Händler was ich will und er Konfiguriert das).
Bei der ersten Offerte habe ich nun mal "Voraussichtliches Lieferdatum: 3Monate" bekommen. Was ich zwar nicht für 100% sicher ansehe, aber auch nicht als so unrealistisch

Deine Antwort