ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia Combi RS VS Golf GTD

Octavia Combi RS VS Golf GTD

Skoda
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:21

Ich beschäftige mich im Augenblick mit einem möglichen Nachfolger für meinen Golf VI

Eigentlich hat es noch Zeit,wenn ich aber teilweise die Lieferzeiten des Oc RS sehe müsste ich eventuell schon in gut 3 Monaten bestellen

Ich benötige den Platz nicht,würde aber aus optischen Gründen den Combi nehmen.5trg wird eigentlich auch nicht benötigt

Listenpreis komme ich beim 3 trg.GTD auf rund 35500.-.Abholung in Wob wäre frei

Beim Oc würde ich auf LP 34500.- plus Überführung kommen

Details die mir beim Golf besser gefallen:Schwenkbare AHK statt steckbarer.Beim Oc gibt es kein DLA (Fahre oft im Dunkeln),eventuell beim Golf noch das neue Navi weil Bestellung erst Ende November

Beim Oc gefällt mir die Farbpalette besser.Würde mich eventuell dazu durchringen in Gelb zu bestellen :rolleyes: Ansonsten ist das Blau auch schön

Seat Leon fällt heraus weil es ab Werk keine Standheizung und AHK gibt

Welche Gründe würden noch für den Oc und gegen den Golf sprechen ?

Stand noch jemand vor dieser Entscheidung ? Wie und warum für den Oc entschieden ?

Wie schon geschrieben,Platzangebot ist bei mir kein Kriterium.Mein 6er Golf reicht

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

@Coestar

Guter Händler, denn mit dem Angebot kann nicht einmal Sixt mithalten.

Sixt

Angebot aus 09.2013 und der Händler hatte die orangenen Anbieter als Konkurrenz - ohne dass ich das Angebot vorgelegt hatte - kam das Ganze so zu stande.

Du rechnest im Übrigen den Privattarif - ich den Gewerbetarif. Meines Wissens sind die Sixt Konditionen auch schon brutto in der Darstellung und selbst wenn nicht, dann ist er etwas unter meinem Preis, wobei Sixt kein so günstiges Wartungs/Verschleißpaket bietet, sodass Sixt bei mir nicht den Zuschlag bekommen hat.

Im Übrigen ist das mit Sixt kein böses Hexenwerk - ich hatte schon einen Leasingwagen bei denen abgenommen und das Rücknahmeprozedere (DEKRA Begutachtung) war bei Skoda oder Sixt vom Ablauf ähnlich bis identisch.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich benötige den Platz nicht,würde aber aus optischen Gründen den Combi nehmen.5trg wird eigentlich auch nicht benötigt

Beim Oc gefällt mir die Farbpalette besser.Würde mich eventuell dazu durchringen in Gelb zu bestellen :rolleyes: Ansonsten ist das Blau auch schön

Das Gelb finde ich auch klasse. Grün ist auch toll. Für Gelb müsste man beim Golf erst eine sauteure Sonderfarbe nehmen.

Vielleicht kommt auch noch der 240 PS-BiTurbo-Diesel im Golf als RD? Aber das würde dann eh noch dauern, da der zuerst im neuen Passat kommt.

Wenn der Platz nicht entscheidend ist, wäre auch ein BMW 125d (in valencia orange metallic :cool:) nett, der so fix abgeht wie ein GTI, liegt bei vergleichbarer Ausstattung aber preislich noch ein etwas über dem GTD.

j.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:07

Beim Golf gäbe es gegen saftigen Aufpreis Ginstergelb

125d kommt wegen dem Preis nicht in Frage.Ein vergleichbar ausgestatteter 120d kostet locker 5000.- mehr wie der GTD.Das gleiche gilt für den A3

Ich habe mich auch noch nicht auf einen Oc oder GTD festgelegt,ich kann mir auch einen Polo R vorstellen,wenn er denn kommt.Leider gibt es dort keine Standheizung ab Werk ,keine AHK,kein DLA

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

ich kann mir auch einen Polo R vorstellen,wenn er denn kommt.

Den Polo WRC soll man stellenweise noch sehr günstig bekommen können, allerdings nur mit 2 Türen. Ich denke, der neue Polo R wird noch etwas dauern. Dafür gibt es ja den Audi S1 schon.

j.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 17:43

WRC: viel zu auffällig und kein Allrad

S1 kommt wenn ich mich zurückhalte auf gut 35000.-.

GTD liegt da auch,aber mit DLA,Standheizung und AHK.Den bekomme ich als einzigen so ausgestattet wie ich eigentlich möchte..

Ich habe ja noch Zeit.Nur beim Oc RS sind die Lieferzeiten sehr lang.Skoda hat es beim zweiten Anlauf endlich geschafft Prospekte vom RS zu schicken.Beim ersten waren es nur welche vom"normalen"

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

WRC: viel zu auffällig und kein Allrad

Viele nehmen die Aufkleber beim WRC ab. Dann ist er nicht mehr so auffällig. Der Golf GTD hat auch nur Frontantrieb. Das geht schon i.O.. Der Polo GTI soll 192 PS bekommen.

Es darf also auch ein Benziner sein?

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia Combi RS VS Golf GTD