Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Ich fahre nen O3 als Firmenwagen, wir bestellen jetzt auch schon für 2023.
Die Probs des O4 sind bekannt, auch wenn wir wenig Probs bei den O4 der Firma haben. Ich habe woanders gelesen das es wohl ???bald??? neue MIBs geben könnte? Ist da hier etwas dazu bekannt?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. April 2022 um 10:22:15 Uhr:

Händler , über Freigabe von skoda
Der Wagen selber ist bei mir von avis
Skoda Fabia variant ( war neu )

Musst du für den Fabia eine monatliche Zuzahlung leisten?
Habe jetzt auch einen Ersatzwagen angeboten bekommen (Scala 240€ oder Octavia 400€ monatliche Zuzahlung von mir) beides Benziner und Schalter.

nein; läuft bei mir über ein Gewerbeleasing ob das ein unterschied macht; k..a

Das mit der Vorfreude kann ich nicht mehr bestätigen.

RS+ TDI bestellt 04/2021 voraussichtlicher LT 12/2022

Ähnliche Themen

Zitat:

@arlberger schrieb am 28. April 2022 um 09:51:48 Uhr:

Da geht es dir genauso wie mir🙁

Zitat:

Nachdem gefühlt jeder Octavia ein oder mehrere Elektronikprobleme hat und keine Lösung in Sicht ist, ist die Vorfreude generell getrübt!!

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 28. April 2022 um 13:27:48 Uhr:

Zitat:

Nachdem gefühlt jeder Octavia ein oder mehrere Elektronikprobleme hat und keine Lösung in Sicht ist, ist die Vorfreude generell getrübt!!

Tipp von mir: kein Kopf machen, der Wagen ist gerade als RS, klasse! Natürlich trübt das ein oder andere Problem die Freude, die meiste Zwit wirst du dein Spaß damit haben.
Kann es mit gutem Gewissen nach knapp 25 k km sagen!

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 28. April 2022 um 14:20:35 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 28. April 2022 um 13:27:48 Uhr:

Tipp von mir: kein Kopf machen, der Wagen ist gerade als RS, klasse! Natürlich trübt das ein oder andere Problem die Freude, die meiste Zwit wirst du dein Spaß damit haben.
Kann es mit gutem Gewissen nach knapp 25 k km sagen!

Freut mich zu hören... naja mal sehen, ob Skoda bis zur Auslieferung des RS im Oktober vllt doch eine Lösung parat hat.

Der aktuelle bereitet jedoch kaum mehr Freude aufgrund der Probleme.
Wenn die Leasing Rate nicht so extrem günstig wäre, hätte Skoda den Kübel schon lange wieder auf dem Hof stehen.

Habe eigentlich nur Mitleid mit dem Zweitbesitzer

Das ist ja wirklich ne Katastrophe mit den Lieferzeiten. Gerade auch die iV Modelle…aber die werden ab 2023 eh uninteressant. Da hatte ich ja Glück das ich meinen im November nach 10 Monaten Wartezeit noch bekommen habe. Ich hatte gleich zu Beginn einmal das Ratter- Orgelspiel. Und ein paar mal vergaß er diverse Einstellungen. Aber seit geraumer Zeit läuft er völlig problemlos. Nur die Motorabdeckung hat mir die Werkstatt letzte Woche geklaut. Sieht seltsam aus jetzt, ganz zu schweigen von der akustischen Dämmwirkung. Jetzt kann meine Marderabwehr zeigen was sie kann. Ich habe gerade geschäftlich einen neuen Passat bekommen. Fährt sich wie VAG gewohnt lässig souverän, gerade als 150er Diesel auch ne Wucht. Das DSG ist mir da beim Diesel allerdings viel zu träge, gerade vom zweiten in den dritten Gang. Der RSplus dagegen ist hellwach, mit DCC ein Alleskönner und innen edler, einfach haptisch ne Wucht. Gerade die sensationellen Sitze. Einfach locker eine Klasse höher.
Das Auto macht einfach Spaß bis jetzt.

Grüße

hat in den letzten wochen überhaupt jemand einen iV bekommen ?

Naja, der Passat dürfte ja eher auf Superb Niveau sein - das ist halt kein Octavia. Warum sollten iV Modele ab 2023 uninteressant werden?

weil die Förderung entfällt dann lohnt sich das nicht mehr

Der Passat ist innen kein Stück besser als zumindest ein Octavia RS. Im Gegenteil. Ist fast identisch mit unserem Golf7.

Mit dem Lederpaket wird er erst ansehnlich. War für mich ein Muss nach dem O3FL RS. RS natürlich definitiv sportlicher.

Ich hatte am 4. Januar 2022 als Firmenleasing bestellt.

Produktionsplanung ist KW 7 2023.

Bei Bestellung wurde als Liefertermin ca. Juni/Juli angegeben, aber 2022.

Händler hat schon angerufen, suchen nach Alternativen, Auto wird wohl storniert.
Händler meinte die Lieferzeit wäre nicht akzeptabel.

Deine Antwort