Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Glück gehabt. Ändert aber auch nichts daran, dass gerade beim Octavia die Lieferzeiten aktuell noch schlimmer sind als beim restlichen Konzern.
Ich warte aber auf meinen ersten Audi (vorher nur Skoda) auch knapp 12 Monate. Wir müssen uns halt gedulden.
Die Lieferzeiten mögen bis zum Kriegsbeginn ja alle noch halbwegs im Rahmen gewesen sein. Das ist aber doch bei allen jetzt so.
Ähnliche Themen
Skoda war immer schon "anders" als z.B. VW oder Audi. Superb iV Mitte 2020 ca. 12 Monate LZ. Passat GTE 3 Monate.
2017 einen Octavia RS TDI 4x4 Combi mit 7 Monaten LZ bekommen, der Audi A4 Avant TDI Quattro hatte 3 Monate.
gerade die info bekommen bei meinem Händler kommen gerade EINIGE an
und unser ist dabei.. gut sind dann glatt 12 Monat gewesen 😉
@Scotty18
Wann hast Du bestellt?
Was hast Du bestellt? RS TDI?
Hey @all,
kurzes Update...
bestellt 09/21... II. Quartal laut Skoda Auslieferung ---> im Janaur geschoben auf Aufgust ---> gestern Anruf gekommen aktuelle Produktionsplanung KW 45. Angebot ab Juli bekommen 20€ Zuschuss auf Mietwagen
Werde im Juli auf Verzug setzen und den Vertrag dann auflösen. Habe eine Auto Übergangslösung gefunden, welche sich als viel besser als erwartet heraus gestellt hat.
Schade, hatte mich doch sehr sehr auf das Auto gefreut, wird aber einfach zu unsicher mit Förderung, ob es überhaupt dieses Jahr noch kommt und und und....
Was hast du bestellt, wäre noch interessant zu wissen? Kannst du keinen Leihwagen heraus handeln und die Zeit abwarten? So machen wir das. Kakt mich auch total an das er nicht daher kommt. Habe im Okt. 21 bestellt. Momentan steht die Produktion auf kw 33 und ab Juli steht mir kostenlos ein Leihauto zu
Zitat:
@LUKLeitner schrieb am 3. Mai 2022 um 07:19:11 Uhr:
Was hast du bestellt, wäre noch interessant zu wissen? Kannst du keinen Leihwagen heraus handeln und die Zeit abwarten? So machen wir das. Kakt mich auch total an das er nicht daher kommt. Habe im Okt. 21 bestellt. Momentan steht die Produktion auf kw 33 und ab Juli steht mir kostenlos ein Leihauto zu
Hast du direkt beim Händler wg Leihwagen aufgrund der extremen Lieferverzögerung angefragt?
Hast du direkt beim Händler wg Leihwagen aufgrund der extremen Lieferverzögerung angefragt?
Ja habe dort angefragt, weil es einfach nicht mehr realistisch ist das er bis zum LT kommen wird. Er hat mir erklärt, das es so läuft. Und zwar wenn nach meinem UVLT Ende April das Auto nicht kommt, wird automatisch der 30.04.2022 als Stichtag genommen. Ab dann sind es 8 Wochen wo sie nachliefern müssen! Wenn dies nicht passiert und mir ein Nachteil entsteht, weil ich ab dann kein Auto mehr habe, wird ab der 9ten Woche Lieferverzug ein Leihauto, so lange bereit gestellt, bis dann mein Auto kommt. Jetzt zu den Kosten, da hat mein Händler gemeint, ich müsse mich nicht verkopfen, ich müsse lediglich den Sprit selbst zahlen und einen Kombi würde ich natürlich auch kriegen wegen den Kindern. Habe dann okay gesagt und warte eben ab. Es ist die beste Lösung die man so machen kann, weil ich will ja mein Auto weil günstiger bekomme ich es nicht mehr und Gratis ein Auto für keine Ahnung wie lange Fahren ist mir dann auch recht. Es entfällt mir auf jedenfall die Monatlichen Versicherungskosten und daher ist das für mich schon eine Option. Außerdem hatte mein Händler gemeint das sei dann das Problem von Skoda Austria. Ich habe es jetzt mal so hingenommen und hoffe das beste! Fahre momentan noch meinen Golf 7 Variant und werde ihn dann Ende Mai inserieren und gegen Ende Juni verkaufen, da mir ab der letzten Juni Woche schon der Leihwagen zusteht. Tja und wenn alles ganz blöde läuft fahr ich eben weiter Golf 😉 von dem her habe ich weniger stress. Aber einfach mal mit deinem Händler wirklich realistisch reden, dann sind sie schon bereit alles zu organisieren. Wenn alles dann doch nichts mehr hilft kannst ja immer noch klagen 😁
Lg Luki
RS iV volle Hütte ohne AHK...
Ist eine Onlinebestellung, Autohaus im Ruhrgebiet, ich wohne in Berlin... macht keinen großen Sinn, Leihfahrzeug, welches mir angeboten wurde, ist ein Fabia oder Skala... vom Platz her für Job mit viel Equipment und Familie leider ungeeignet
Zitat:
Zitat:
@Cooper88 schrieb am 4. Mai 2022 um 09:20:42 Uhr:
RS iV volle Hütte ohne AHK...
Ist eine Onlinebestellung, Autohaus im Ruhrgebiet, ich wohne in Berlin... macht keinen großen Sinn, Leihfahrzeug, welches mir angeboten wurde, ist ein Fabia oder Skala... vom Platz her für Job mit viel Equipment und Familie leider ungeeignet
Zitat:
@Cooper88 schrieb am 4. Mai 2022 um 09:20:42 Uhr:
Zitat:
Okay dann weiß ich auch nicht weiter🙂