Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zumindest für Audi gibt es ne Quelle:
https://www.automobilwoche.de/.../...t-bestellstopp-fur-hybrid-modelle
generell sieht es die nächstens JAHRE nicht gut aus ;egal ob E oder Hybrid
- und es wird mit den Rohstoffen nicht besser; der Automobilmarkt war einfach auch zu verwöhnt die letzten jahre
es musste irgendwann mal zu einem knall kommen ;die ganze Technik kommt auch nicht mehr hinterher; jetzt fließen leider mehrere Sachen zeitgleich ein
kleines Update von mir...
Gestern mit meinem AH telefoniert und Liefertermin ist von II Quartal und Einplanung laut Dispo von Juni auf frühstens Einplanung Ende August gerutscht... Womit ich dann die Möglichkeit hätte, aus dem Vertrag mit Friststellung heraus zu kommen...
Der Verkäufer meinte auch, einige Octavias musste das Autohaus schon stornieren....
Aber.... woanderes ist es ja nun anscheinend nicht besser....
Ähnliche Themen
Sieht bei vielen Herstellern im Moment schlecht aus, ganz besonders bei den PHEV und BEV Fahrzeugen.
Ich habe einen Sportline in 08/21 bestellt (140 kW TSI) mit viel Sonderausstattung, jedoch ohne Panorama-Dach, Canton und AHK.
Bei Vetragsabschluss war noch 02/22 als Liefertermin angegeben, bei der Bestellbestätigung ein paar Wochen später dann 05/22.
Eine Nachfrage beim Autohaus diese Woche hat ergeben das bereits seit ca. 2 Wochen eine FIN für den Octavia existiert. Der Verkäufer meinte dass es wohl nicht schlecht aussehen würde mit einer Lieferung in 05/22, vorbehaltlich der aktuellen Ereignisse natürlich. Den genauen momentanen Status kennt ja leider nur Skoda.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber eine existierende FIN ist auf jeden Fall mal besser als eine Verschiebung der geplanten Produktionszeit...
Zitat:
@MTBiker80 schrieb am 5. März 2022 um 12:29:58 Uhr:
Ich habe einen Sportline in 08/21 bestellt (140 kW TSI) mit viel Sonderausstattung, jedoch ohne Panorama-Dach, Canton und AHK.Bei Vetragsabschluss war noch 02/22 als Liefertermin angegeben, bei der Bestellbestätigung ein paar Wochen später dann 05/22.
Eine Nachfrage beim Autohaus diese Woche hat ergeben das bereits seit ca. 2 Wochen eine FIN für den Octavia existiert. Der Verkäufer meinte dass es wohl nicht schlecht aussehen würde mit einer Lieferung in 05/22, vorbehaltlich der aktuellen Ereignisse natürlich. Den genauen momentanen Status kennt ja leider nur Skoda.Bin mal gespannt wie es weitergeht, aber eine existierende FIN ist auf jeden Fall mal besser als eine Verschiebung der geplanten Produktionszeit...
Dann lass dir die FIN mal geben, dann siehst du ob er dich verarscht??
Über die FIN könntest du, wie manche hier, täglich in der Skoda Connect App checken ob sich ein Fortschritt getan hat.
Wenn Fertig dann siehst du dort das Fahrzeug.
Alternativ kannst du via Erwin die Fahrzeugausstattung einsehen und dort steht dann das Baudatum.
Danke @Tom511, das ist eine gute Idee. Hatte ich schon irgendwo mal gelesen und inzwischen wieder vergessen ;-)
Dann werde ich den guten Mann gleich mal anschreiben damit er mir die Nummer nächste Woche zuschicken kann. Und dann werden wir ja sehen...
Also ich hatte auch meinen Verkäufer mehrmals aber freundlich „genervt“ bis er mir die FIN geschickt hat.
In Skoda Connect wurde das Auto gleich erkannt und via Erwin habe ich mir alle Daten gezogen.
Wenn eine FIN verfügbar ist, dann wurde das Auto bereits begonnen gebaut zu werden.
Wenn aber Teile fehlen und der Wagen auf den Platz kommt hilft einem das alles nicht weiter.
Frag doch auch bitte nach auf welcher Stufe dein Fahrzeug steht. Bei 8 oder 9 kannst du dich schon freuen.
Irgendwo habe ich davon mal ein Bild gepostet.
Bei mir war es auch so, ca. 3 Wochen hat es gedauert vom "Erstellen" der FIN (laut AH) bis zur Übergabe. Ist Leasing, O4 2.0 TDI DSG 4x4. Bestellt März 2021, geliefert Ende Januar 2022.
danke; dank Leihwagen ist mir das ganze momentan relativ egal wenn der neue kommt .. aber ich werde mal ende März freundlich anfragen ; auch wenn es immer heißt er hat kein Status ..
wie lange ist der Leihwagen eigentlich bewilligt? aktuell läuft der Vertrag auf / über entrprise von Januar bis ende März;also 3 Monate ...