Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Zitat:

@castor2 schrieb am 25. Feb. 2022 um 19:11:35 Uhr:

Ich würde aber den Konzern wechseln. Kann echt nicht sein, dass Skoda da so unfähig ist.

Weißt du denn einen Hersteller, der da aktuell keine Probleme hat?

@kaindl
Du musst nichtmal zu einem anderen Hersteller gehen: VWs, Audis haben die halbe Lieferzeit. Sogar ein Leon Kombi von einem Arbeitskollegen war nach 5 Monaten da.
Ich weiss, im Detail muss man die Ausstattung usw vergleichen. Klar werden die Marken mit besserer Marge auch teilemäßig etwas bevorzugt. Aber diese allgemein ewigen Lieferzeiten hat im VW Konzern nur Skoda.

Zitat:

@kaindl schrieb am 25. Februar 2022 um 21:28:30 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Februar 2022 um 19:59:20 Uhr:

https://www.finanznachrichten.de/.../...in-zwickau-und-dresden-016.htm

Sorry, ungenau, ich meinte dafür, dass Zwickau und Dresden für den Octavia relevant sind 😉

deine aussage verstehe ich jetzt zwar nicht - aber egal

fakt ist das diverse Kabelsätze ; zentralkabelbäume für den ganzen VAG Konzern aus der Ukraine kommen, das kannst du auch recht gut an den Labels erkennen die am Kabelbaum ende manchmal dran sind

Laut einem Bericht sind die Kabel von dort nur für E-Fahrzeuge. Betrifft also nicht alle Modelle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Corrado schrieb am 27. Februar 2022 um 13:37:53 Uhr:

Laut einem Bericht sind die Kabel von dort nur für E-Fahrzeuge. Betrifft also nicht alle Modelle.

.. und hybriden
aber auch werden teils die Türkabelbäume dort gefertigt und die sind bei E sowie non E logischerweise gleich

audi hat bereits wegen der Ukraine 3 Linien gestoppt ... noch haben sie auch kein Plan !B!

alles in allem macht es die lage nicht besser ; egal wie
auch wenn es nur um ein sch** auto geht

Dann besteht ja Hoffnung, dass wenigstens die reinen Verbrennen nur schneller ausgeliefert werden.

Zitat:

@Corrado schrieb am 27. Februar 2022 um 14:12:05 Uhr:

Dann besteht ja Hoffnung, dass wenigstens die reinen Verbrennen nur schneller ausgeliefert werden.

... freu dich nicht darauf zu früh

… Ohne Türverkleidungen und Halbleiter.

Ich fürchte das wird nun ganz doof werden

Moin,
Bestellt 05/21 Octavia RS Plus TDI alles außer Schiebedach, AHK und Canton.

Gerade neue Lieferwoche vom Händler erhalten:

KW30/ 2022 Ende Juli.....

Ich denke, viel eher werden jetzt keine mehr geliefert, wenn Sie nicht jetzt schon komplett fertig sind.

Hallo,

Bestellt 04/21 Octavia RS Plus TDI alles außer Schiebedach

Gerade neue Produktionswoche erhalten: KW16

Alles ein Trauerspiel ??

hat schon jemand was oder ein iV geliefert bekommen in letzterr zeit ? den normalen style ?

Hallo zusammen,

habe meinen Firmenwagen 10.2021 bestelle, Sportline 190 PS Benziner Allrad, Kombi, keine AHK , kein Panno, kein Canton, wegen umbau auf Flüssiggas, sonst alles drin was zu der Zeit bestellbar war, soll Richtung Juli dieses Jahr kommen.
Mal sehen ob das klappt.

Grüße

Eben bei Instagram gesehn

Screenshot_20220304-113217_Instagram.jpg
Screenshot_20220304-113225_Instagram.jpg
Screenshot_20220304-113231_Instagram.jpg
Deine Antwort