Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Ich habe am 21.10.21 bestellt und konnte alle von Dir genannten SA bestellen.
Also mit Canton, 360-Grad Kamera und die elektrische Kindersicherung.
ULT wurde mir 3. Quartal 2022 genannt, ich rechne aber frühestens gegen Ende des 3. Quartals mit einer Lieferung.
Was genau hast du bestellt? Dann liegt es eventuell an der Ausstattungsvariante. Beim "Style" ging dies Ende September laut Händler und Konfigurator nicht und ist bis dato auch nicht wieder im Konfigurator.
Ich habe einen Combi RS iV bestellt, quasi Vollausstattung mit RS Plus Paket, 360 Grad Kamera, Canton Soundsystem, schwenkbare AHK und Standheizung, Aussenfarbe Moon-Weiß Perleffekt.
Top Wagen! Gerade mal versucht zu konfigurieren, anscheinend aktuell nicht mit diesen SA erhältlich. War damals wohl (noch) den RS-Varianten vorbehalten.
Ist halt die Frage, ob und wann diese SA dann wieder zu ordern sind und ob dies nachträglich ergänzt werden kann?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@elloko5 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:44:38 Uhr:
Top Wagen! Gerade mal versucht zu konfigurieren, anscheinend aktuell nicht mit diesen SA erhältlich. War damals wohl (noch) den RS-Varianten vorbehalten.Ist halt die Frage, ob und wann diese SA dann wieder zu ordern sind und ob dies nachträglich ergänzt werden kann?!
Solange der Wagen noch nicht in der produktion ist kann man die Ausstattung ändern. Es wird sicher einiges mehr an Lieferzeit mit sich bringen.
Ich hatte am 18.11. bestellt, Canton und 360-Grad-Kamera war nicht im Konfigurator, aber der Händler konnte es in seinem
System hinzugefügen. Bei beiden mit dem Hinweis, daß das Auto „dann nicht mehr 2022 kommt“.
Ich würde also den Händler fragen.
Ich habe am 29.10.2021 ein RS+ mit Canton, 360° Kamera, AHK bestellt. Canton war nicht mehr in Konfigurator aber der Händler konnte schon es hinzufügen. Unverbindliche Liefertermin 11 Monate
Im November hat er mir gesagt, dass das Auto für Q3 für Produktion geplant wäre. Mal schauen
Das heißt, der Händler kann es sofort(!) nachträglich hinzufügen, auch wenn es aktuell nicht konfigurierbar ist; es verlängert sich jedoch die Produktions- und Lieferzeit. Super, danke für eure Antworten!
Hatte es noch Ende letzten Jahres direkt angesprochen bzw erfragt und mir wurde (lediglich) gesagt, dass die Dispo darauf achten würde, sobald es irgendwann mal wieder bestellbar sei. Also nicht sofort ergänzt und Hinweis auf entsprechende Verzögerung.
Werde es nochmal ansprechen und um Änderung/Ergänzung bitten. Verlängerung der Lieferzeit ist sekundär, auch wenn wir uns sehr auf den Wagen freuen. Hauptsache, die SA sind inbegriffen. Bis dahin wird der (sehr gute) G7 Variant weiter gefahren.
Hi zusammen. Mein neuer wurde als Combi in der Style Ausstattung mit 115PS Diesel als Automatik Anfang April 2021 bestellt. Auslieferung wird kommenden Montag stattfinden. Bedeutet also eine Lieferzeit von ziemlich genau 11 Monaten.
Mein Style Combi wurde da auch bestellt und seit 23.12. fahre ich diesen bereits.
Was hast du für eine Ausstattung gewählt?
Außer dem Panoramadach, dem Business Columbus Paket und den 18"ern nichts Besonderes. Also keine AHK, Standheizung oder so.
Habe da auch bestellt, bei mir hieß es zuletzt vielleicht im Mai, habe aber alles drin, außer Canton und 360 Grad Kamera (gab es damals noch nicht).
Habe Mitte Dezember bestellt (RS, 2.0 TSI, nahezu Voll, außer Canton & 360 Kamera) - unverbindlich Liefertermin Q1/2023 -_-
Update zu meinem Auto: bestellt ist ein Škoda Octavia RS, mit allem was man bestellen konnte außer dem Schiebedach, als Diesel.
Ursprünglich sollte er im November 2021 kommen, dies wurde verschoben auf die 09 Kalenderwoche 2022 Und heute kam das Update mit der 18. Kalenderwoche.
Bestellt ist das Fahrzeug seit dem 2.2.2021. Langsam ist es wirklich traurig und arm.