Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
12 Monate Lieferzeit? Wahnsinn…
Ich hab da mal noch ne Frage bzgl. Dem Paket Challenge Plus: dort ist fie Rede von einem Sportabgasanlage … was kann ich mir darunter vorstellen? Gibt es da einen schönen Sound zu hören?
Zitat:
@M.McFly schrieb am 24. Dezember 2021 um 08:15:00 Uhr:
Da musste aber Glück haben, wenn Du einen findest, der in Produktion ist aber noch keinem Endkunden zugeordnet.
Aussage unseres Händlers ist, dass die RS Modelle aktuell nicht unter 12 Monate Wartezeit zu bekommen sind. Hybride deutlich länger und nicht RS-Modelle je nach Ausstattung und Motor auch ab 9 Monaten aufwärts.
Laut meinem Händler haben sie noch einige RS Plus.
Gab wohl eine Aktion da wurden viele bestellt. Aufgrund der langen Lieferzeit sind wohl einige Käufer zurückgetreten und die Fahrzeuge aber nicht storniert.
Ich werde berichten.
Ich habe soeben den RS in Blau bestellt:
Mit Schiebedach, AHK, Komfort, Columbus, Park&Licht
Also eigentlich fast alles drin…. 53,5k€ LP
Liefertermin 12/2022
Ich bin gespannt… vielleicht kommt er ja etwas früher ??
Also nicht das ich ja den Spielverderber spielen möchte, aber ich denke du wirst dich glücklich schätzen können wenn er überhaupt bis 12/22 da ist…
Ähnliche Themen
Ich habe vor 4 Wochen einen RS plus in ähnlicher Ausstattung bestellt, mir wurde Februar 23 genannt, und das „wäre noch eng“.
Zitat:
@frido schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:05:14 Uhr:
Ich habe vor 4 Wochen einen RS plus in ähnlicher Ausstattung bestellt, mir wurde Februar 23 genannt, und das „wäre noch eng“.
Ohje …..
Mein Octavia ist jetzt zugelassen,habe gestern den Anruf bekommen das er am 5.1.zu mir hochgefahren wird.
Ich hoffe nur das Wetter wird nicht so übel und der Fahrer ist kein Raser ;-(
Sind immerhin 600 km.
Wird der während der Standzeit dort eigentlich drinnen geparkt oder draußen?Weil wegen Wetter oder Marder oder sowas?Denn der steht ja jetzt 2 Wochen da rum und da kann ja schon einiges kaputt gehen?
Wo soll er ihn denn drinnen abstellen? Im Verkaufsraum, wo alle möglichen Kunden drumherum schleichen und im Auto sitzen? Die meisten Händler, die ich kenne, haben eine abgeschlossene Fläche draußen für die Neuwagen, wenige haben ein offenes, aber überdachtes Parkhaus...
Sowas muss ein Auto aushalten...
Er wird die 600 km mit Sicherheit nicht 120 km/h auf der Autobahn fahren… der will ja ankommen und muss wieder nach Hause zurück. Und was soll draußen kaputt gehen? Meiner steht seit drei Jahren draußen. Ja da hat auch mal ein Marder gewütet
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 29. Dezember 2021 um 01:49:27 Uhr:
Er wird die 600 km mit Sicherheit nicht 120 km/h auf der Autobahn fahren… der will ja ankommen und muss wieder nach Hause zurück. Und was soll draußen kaputt gehen? Meiner steht seit drei Jahren draußen. Ja da hat auch mal ein Marder gewütet
Der kann danach nicht nach Hause weil er meinen alten nach Berlin bringen muss....
Naja ich bin bei neuen Sachen nur etwas empfindlich aber gut da muss ich jetzt halt durch das ich nicht der Erste sein werde der das Gaspedal betätigen darf...
Kenn ich, daher hab ich meinen selber abgeholt und nicht bringen lassen wie die Firma das wollte. Aber das waren nur 80 km… nicht 600 km…
Unsere werden immer 550 km weit gebracht. Sehen halt aus wie Hund wenn es unterwegs regnet… that‘s life.
Wird bei meinem auch nicht anders sein, der wird auch über 500km geliefert. Das Auto muss sowas aushalten.. Die Einfahrvorschrift fände ich gut, wenn eingehalten wird, aber wenn nicht, ists halt so, kann ich eh nicht nachprüfen.
Den spannendsten Punkt finde ich die Übernahme, wenn er sau dreckig ist: Wie soll ich denn bestätigen, dass der Fahrer das Fahrzeug beschädigungsfrei übergeben hat, wenn ich eventuelle Schäden gar nicht sehen kann?
Wie läuft das bei euch, @TPursch ? Abnahme erst, nachdem die Kiste einmal durch die Waschstraße gelaufen ist?
Also unser Händler sagte am Telefon das der Wagen vorher nochmal gewaschen wird,aber im Winter ist das natürlich so eine Sache mit dem Sinn des Ganzen.
Aber gut damit muss ich jetzt leben,bin ja froh nach fast 13 Monaten Wartezeit ihn nun überhaupt endlich zu bekommen.Das der Fahrer nun durch 5 Bundesländer muss ist halt Pech,ich hoffe halt nur es bricht in der Woche kein Schneechaos über Deutschland aus.