ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Zitat:

@Ck2k14 schrieb am 30. November 2021 um 21:53:18 Uhr:

Zitat:

@first_golf schrieb am 30. November 2021 um 21:47:31 Uhr:

Hallo zusammen, anbei auch mal meine Erfahrung. Ich bekomme ein neues Firmenfahrzeug. Es ist ein Octavia RS Diesel mit Allrad.

Bestellt wurde dieser am 02.02.2020.

Laut Autohaus sollte er in der 45. Kalenderwochen geliefert werden. Das wurde nichts. Neues Lieferdatum ist jetzt 09. Kalenderwochen 2022.

ich bin gespannt ob ich mein Auto dann wirklich bekomme.

Du meinst 2.2.2021 oder?Kann mir nicht vorstellen das du 2 Jahre Wartezeit hast?

Ja klar :D

Zitat:

@first_golf schrieb am 30. November 2021 um 21:54:56 Uhr:

Zitat:

@Ck2k14 schrieb am 30. November 2021 um 21:53:18 Uhr:

Du meinst 2.2.2021 oder?Kann mir nicht vorstellen das du 2 Jahre Wartezeit hast?

Ja klar :D

... dann scheint Allrad nochmal extra zu verzögern. Mein RSplus ist im selben Zeitraum bestellt worden und wird kommende Woche Zulassungsbereit beim Händler stehen.

Ich habe RS Plus mit Allrad Ende Februar bestellt und wurde laut Händler in KW44 tatsächlich gebaut und wartet auf Fertigstellung.

Also Allrad kanns dann nicht sein. Vermutlich eher zusätzliche Ausstattung

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:33:38 Uhr:

Ich habe RS Plus mit Allrad Ende Februar bestellt und wurde laut Händler in KW44 tatsächlich gebaut und wartet auf Fertigstellung.

Dann kann es nur das Panodach oder die Standheizung sein. :D

Mein Allrad wurde im März bestellt und Mitte September ausgeliefert. War eine Bestellung vom Autohaus für´s AH, ob es damit was zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Habt Ihr eventuell Erfahrung wie lange das Auto von Zählpunkt 9 (Werksausgang) bis zum Händler benötigt?

Hat das von Euch schon jemand verfolgt?

Zitat:

@M.McFly schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:35:59 Uhr:

Zitat:

Also meiner hat alles bis auf das Panoramadach.

Denke es könnte wirklich am Allrad, Standheizung und evtl. Headup Display liegen. Aber das sind nur Vermutungen:rolleyes:

Zitat:

@M.McFly schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:35:59 Uhr:

Zitat:

Panoramadach hab ich auch.

Standheizung und AHK nicht

Wann sind Canton und 360 ° Kamera wieder lieferbar?

Wenn man den Händlern so glauben darf: 2023 wieder.

Ich habe die Aussage bekommen, das man ein Auto mit Canton nicht mehr 2022 bekommt

Also Canton habe ich definitiv nicht, in welchem Paket ist denn die 360 Grad Kamera drin? Finde die so einzeln im Konfigurator gar nicht?

Die 360 Grad Kamera ist vor paar Monaten aus dem Konfi geflogen, Paket hieß glaube ich Parken & Licht Plus ... die normale RFK vor ca. 1 Woche auch

Zitat:

@gakus schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:22:52 Uhr:

Wann sind Canton und 360 ° Kamera wieder lieferbar?

Wegen Canton würde ich keinen Tag länger auf meinen Wagen warten wollen. Dafür ist es nicht gut genug. Nice to have. Mehr aber auch nicht.

Zitat:

@gs-slobo schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:05:22 Uhr:

Die 360 Grad Kamera ist vor paar Monaten aus dem Konfi geflogen, Paket hieß glaube ich Parken & Licht Plus ... die normale RFK vor ca. 1 Woche auch

Die normale RFK ist im Paket "Parken & Licht"

Parken & Licht gibbet nicht mehr ... seit ca Woche ...

Deine Antwort