ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Komisch, gestern erst nen Angebot mit Parken & Licht erhalten.

Gerade im Konfigurator die Ansicht gesehen (Bild).

Da sind zwei Info´s jeweils links und rechts im Kombinstrument. Ist das Austattungsabhängig?

Ich kann das in meinem Style 2020 meiner Ansicht nach nicht so einstellen

Screenshot-2021-12-02

Das ist von einem Hybrid. Also einmal Reichweite und Verbrauch mit Benzin sowie extra drunter mit Strom

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:33:29 Uhr:

Das ist von einem Hybrid. Also einmal Reichweite und Verbrauch mit Benzin sowie extra drunter mit Strom

Wenn man es weiß, erkennt man es auch ... Danke :D

Aber schade, dachte da gibts was neues :(

Zitat:

@gakus schrieb am 2. Dezember 2021 um 12:45:26 Uhr:

Komisch, gestern erst nen Angebot mit Parken & Licht erhalten.

Die Händlerschaft hat da paar Möglichkeiten mehr in ihrem Konfi als wir Außenstehenden ...

Beim RS geht es im Internet zu konfigurieren, bei den anderen Ausstattungsvarianten nicht.

Es fehlt aber m.E. der PLA.

Habt ihr Erfahrungswerte, ob bei bestellten Canton Soundsystem aus August, der Wagen auch mit Canton noch geliefert wird ?

Oder lässt die Löschung im Konfigurator darauf deuten, dass sie es gar nicht mehr bekommen?

Was bestellt wurde, wird auch geliefert.

Wobei das Canton wirklich verzichtbar ist...

Hallo,

hab im Mai einen Style TDI mit relativ vollständiger Ausstattung bestellt, aber ohne Canton und Panoramadach. Im Spätsommer noch die 360°-Kamera nachgeordert. Lt. war mit "Dezember" angegeben.

Im Oktober Mitteilung, dass Produktionseinplanung in KW 50, d.h. Auslieferung nicht mehr in diesem Jahr. Heute Update vom Händler: Einplanung geändert auf KW 14/2022, d.h. Auslieferung frühestens Ende April. Der Händler meinte, ich gehöre zu den Glücklichen, die eingeplant sind und das ohne Änderung an der Ausstattung. Er hätte momentan viele, die nicht mal mehr eine Einplanung haben.

Lieferzeiten momentan mindestens 12 Monate, iV nicht vor Mai 2023. Er hat auch bestätigt, dass viele Ausstattungen nicht mehr bestellbar sind, u.a. Canton und Rückfahrkamera. Letzteres wäre für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.

Als ich fragte, wie realistisch April sei, wollte er sich nicht festlegen. Kann ich auch absolut nachvollziehen, wenn ich sehe, was bei den Zulieferern (mit denen ich geschäftlich häufiger zu tun habe) los ist.

Unter den Randbedingungen möchte ich nicth Verkäufer sein.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:23:16 Uhr:

Habt ihr Erfahrungswerte, ob bei bestellten Canton Soundsystem aus August, der Wagen auch mit Canton noch geliefert wird ?

Oder lässt die Löschung im Konfigurator darauf deuten, dass sie es gar nicht mehr bekommen?

Soweit ich meinen Händler verstanden habe, werden alle Fahrzeuge ausgeliefert, wie bestellt.

Also im Konfigurator (RS Modell) ist die RFK übers Paket parken&licht bestellbar. Fehlen tut die 360 grad Kamera + Canton - kann ich drauf verzichten. Auch fehlt das Paket RS Plus, welches kurzzeitig konfiguriert werden konnte… alles bisschen schwierig, da ich eigentlich bestellen möchte und bis 05/2023 Zeit habe…

@rd1988 der Händler kann das konfigurieren. Lieferung dann nicht mehr 2022, was bei dir wiederum passt.

Hier wurde schon öfters gesagt, man kann auf das Canton verzichten.

Hat jemand einen Vergleich zum Dynaudio aus dem Golf 7? Das finde ich schon gut und hätte mir aufgrund der größeren Anzahl der Lautsprecher auch mehr Klang erwartet.

So langsam kommen Zweifel auf ;)

Ich hatte das Canton im Testwagen - aktueller Vergleich im Audi Bang & Olufsen. Sooo schlecht ist das Canton gar nicht - klar der Bass ist nicht so satt, aber vom Raumklang und allgemein Höhen und Tiefen für den Aufpreis in Ordnung, finde ich.

Ich kann nur folgendes vergleichen: Canton im O3FL Combi RS (2017), Dynaudio im Passat Variant GTE (2020; kein Subwoofer), B&O im A3 (Limo, 2017) und B&O im TT Coupé (2021). Und es ist genau in der Reihenfolge. Wobei das Dynaudio fast 4x so teuer ist/war als das Canton. Würde Canton also zu dem Preis immer nehmen.

Deine Antwort