Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Ich versteh ja, dass Dinge in denen Elektronik verbaut ist wegen der Chip Geschichte z Zt dauern aber 11 Monate Wartezeit wegen einer AHK??? N paar Kilo hochfestes Blech!!

Schwenkbare AHK…daher ist auch entsprechende Elektronik erforderlich

meiner steht jetzt beim Händler. 14 Monate.

Zitat:

@Silez schrieb am 13. November 2021 um 09:51:55 Uhr:

Naja, soviel mehr Elektronik wird da nicht im Vergleich zur fest installierten dazukommen, höchstens das ausschwenken wird elektronisch gesteuert... Der Rest dürfte gleich sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, soviel mehr Elektronik wird da nicht im Vergleich zur fest installierten dazukommen, höchstens das ausschwenken wird elektronisch gesteuert... Der Rest dürfte gleich sein...

Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen ist ja auch keine Raketenwissenschaft, gibt es aber aktuell gar nicht.

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 13. November 2021 um 10:43:36 Uhr:

Zitat:

@Silez schrieb am 13. November 2021 um 09:51:55 Uhr:

Wenn aber genau das Bauteil/Elektronik fehlt wird‘s halt schwierig mit montieren der AHK

Konnte den Octavia gestern schon begutachten….alles drin und dran. Habe eine online Konferenz von skoda quasi mithören können….da wird einem schlecht. Ich solle froh sein das er dieses Jahr noch kam. Softwarestand ist 1806….er kommt aber noch wegen der Folie für die Heckstoßstange in die Werkstatt, da wird er noch mal angestöpselt.

Moin,

Habe mir Mitte Dezember 2020 den neuen Octavia als Firmenwagen bestellt und bislang immernoch nix gehört.Weiß einer wie der aktuelle Stand der Produktion ist?

Zitat:

@Ck2k14 schrieb am 14. November 2021 um 17:16:12 Uhr:

Moin,

Habe mir Mitte Dezember 2020 den neuen Octavia als Firmenwagen bestellt und bislang immernoch nix gehört.Weiß einer wie der aktuelle Stand der Produktion ist?

Läuft... Zumindest manchmal...

Was genau meinst du damit?

Das wohl immer mal wieder ein paar Auto‘s ausgeliefert werden, wenn sich Teile finden… Wie es um deine Bestellung konkret bestellt ist, kann dir nur dein Händler sagen…

Mein Händler sagt der Wagen steht auf "geplant" aber ohne Datum.Ob das nun gut oder schlecht ist,kann er nicht sagen.Dachte nur irgendwer hätte Erfahrungen mit der Dauer oder dem Status der Bestellungen.

Was man hier in dem Thread so hört sollten die Bestellungen aus Dezember definitiv schon ausgeliefert werden (zumindest immer mal wieder).
Mittlerweile kommen ja schon Autos bei den Händlern an, die erst im Februar bestellt wurden.
Aber so wirklich durchsichtig ist das in meinen Augen alles nicht.
Keiner kann aktuell sagen was zu kürzeren/längeren Lieferzeiten führt.
Viele Händler haben scheinbar auch keinerlei Info außer das, was Skoda im System veröffentlicht.

Zitat:

@M2JZ schrieb am 13. November 2021 um 10:59:23 Uhr:

Zitat:

Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen ist ja auch keine Raketenwissenschaft, gibt es aber aktuell gar nicht.

Zwar keine Raketenwissenschaft, aber lt. meines Händlers trotzdem sobald nicht mehr verfügbar. Er sagte, die Produktion wird nun bald umgestellt und die Konfigurationen angepasst. Fensterheber elektrisch werden damit dann grundsätzlich entfallen. Was dem BMW sein Display, ist dem Skoda sein E-Fenster...

Vielleicht ist es besser, erst in ein oder zwei Jahren einen neuen Wagen zu ordern. Dann dürfte auch klar sein, welche Art von Antrieb politisch gewollt und somit subventioniert werden wird ...

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 15. November 2021 um 08:37:00 Uhr:

Was man hier in dem Thread so hört sollten die Bestellungen aus Dezember definitiv schon ausgeliefert werden (zumindest immer mal wieder).
Mittlerweile kommen ja schon Autos bei den Händlern an, die erst im Februar bestellt wurden.
Aber so wirklich durchsichtig ist das in meinen Augen alles nicht.
Keiner kann aktuell sagen was zu kürzeren/längeren Lieferzeiten führt.
Viele Händler haben scheinbar auch keinerlei Info außer das, was Skoda im System veröffentlicht.

Ein Kollege von mir hat kurz vor mir bestellt und seinen jetzt bekommen,deshalb hoffe ich mal noch auf ein Weihnachtsgeschenk von Skoda.Glauben tu ich aber nicht dran.

Deine Antwort