ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 14:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2473 Antworten

Am 29.10 habe ich ein Octavia bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeit 11 Monaten :rolleyes:

Bestellt wurde:

RS Plus Limousine mit DSG

Extras: Sicherheitspaket, Canton (mit Reserverad), AHK, 360° Kameras und Beheizbare Windschutzscheibe

Farbe: Mamba-Grün

Jetzt warte ich..

Die RS-Limo in Mamba-Grün sieht schon ziemlich geil aus auf den Bildern im Konfigurator, hab leider noch keinen in echt gesehen :D

Zitat:

@mightyMatze schrieb am 9. November 2021 um 21:58:43 Uhr:

…Wenn das auch nicht klappen sollte stehe ich dumm da und muss schauen wie ich irgendwie einen fahrbaren Untersatz herkriege...

Es ist echt total verrückt was gerade in der Autobranche abgeht.

So oder so besser den Privaten im Juni 22 nicht verkaufen ;-)

Und eine Lösung mit dem Arbeitgeber treffen. Vielleicht Pool-Fahrzeug…

Zitat:

@TPursch schrieb am 10. November 2021 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

@mightyMatze schrieb am 9. November 2021 um 21:58:43 Uhr:

…Wenn das auch nicht klappen sollte stehe ich dumm da und muss schauen wie ich irgendwie einen fahrbaren Untersatz herkriege...

Es ist echt total verrückt was gerade in der Autobranche abgeht.

So oder so besser den Privaten im Juni 22 nicht verkaufen ;-)

Und eine Lösung mit dem Arbeitgeber treffen. Vielleicht Pool-Fahrzeug…

Ich hab keinen Privaten. Ich hab den Dienstwagen des bisherigen Arbeitgebers den ich zum 30.06.22 dann zurückgeben muss.

Poolfahrzeuge gibt es meines Wissens nach keine.

 

Ach zusätzlich zum Auto wechselt du auch den Arbeitgeber?

Das machts natürlich schwieriger.

Firmenwägen können normalerweise mindestens 3 Monate zu den bisherigen Konditionen verlängert werden.

Wenn du im gleichen Konzern bleibst scheinbar auch länger (sieht zumindest bei mir danach aus aktuell).

Zitat:

Ach zusätzlich zum Auto wechselt du auch den Arbeitgeber?

Das machts natürlich schwieriger.

Firmenwägen können normalerweise mindestens 3 Monate zu den bisherigen Konditionen verlängert werden.

Wenn du im gleichen Konzern bleibst scheinbar auch länger (sieht zumindest bei mir danach aus aktuell).

Ja, ich wechsle komplett den Arbeitgeber, auch nix mit Konzern usw.

Das heißt ich kann nur hoffen dass das mit Leihwagen dann auch klappt sonst steh ich dumm da (natürlich kann ich mich theoretisch zurücklehnen und sagen soll sich der AG doch was einfallen lassen immerhin steht der Dienstwagen im Arbeitsvertrag, aber der kann ja auch kein Auto herzaubern).

Naja, oftmals gibts je nach AG-Größe ja auch „Rückläufer“ vom Vorgänger.

Oder eben einen Mietwagen.

Kannst ja mal ganz neutral anfragen was denn ist, wenn der neue nicht rechtzeitig kommt.

Volvo bietet doch Monatsmieten an... muss ja für den Übergang keines von deren Dickschiffen sein, um den Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten

Zitat:

@Yusel schrieb am 10. November 2021 um 09:48:53 Uhr:

Die RS-Limo in Mamba-Grün sieht schon ziemlich geil aus auf den Bildern im Konfigurator, hab leider noch keinen in echt gesehen :D

Ich habe auch keins in Echt gesehen. Wir haben diese "Risiko" genommen und hoffentlich schaut es im echt immer noch so gut. :D

Bei mir fährt ein Mamba-grüner RS iV Combi herum, seh ich immer mal wieder..

Seitdem bin ich froh, dass ich die Farbe nicht genommen hab :D Aber ich war auch im Konfigurator nicht so überzeugt, wie ihr, also lasst euch davon keine Angst machen ;)

Mein Eindruck: Nicht ganz so grell, wie im Konfigurator

Mein Verkäufer hätte noch einmal extra essen gehen spendiert wenn ich mambagrün genommen hätte. Bei der Orange (gibt es in CZ) hätte ich überlegt, für mambagrün hat mir der Mut gefehlt, auch wenn ich gerne ins Restaurant gehe ;-)

Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden:

Die Verkäufer nennen ja im Moment horrende Lieferzeiten und beziehen sich auf irgendeine Tabelle in ihrem System:

 

Octavia Combi RS 32 Wochen

RS plus + 6 Wochen

AHK + 12 Wochen

Panoramadach + 8 Wochen

Area View (360 Grad Kamera) + 12 Wochen

 

Wären also 70 Wochen für einen voll ausgestatteten RS plus.

 

Ist es wirklich so, das sich die Verzögerungen „addieren“?

Skoda wartet doch nicht erst auf die AHK, wenn die da ist auf die Kamera usw.

 

Ist klar, daß einem im Moment keiner sagen kann, wie die Lieferzeiten sind, aber das erscheint mir doch recht abwegig…

 

Gruss, Frido.

Nein, nur die höchste zählt.

Also Basis-Lieferzeit + Motor + längste Austattung

Octavia 8 Monate

RS +1 Monat

RS Plus +2 Monate

Clever +1 Monat

Komfort / Komfort & Relax +2 Monate

Stoffsitze +1 Monat

Elektrisches Panoramaschiebedach +2 Monate

Parken & Licht Plus +3 Monate

Anhängevorrichtung elektr. schwenkbar +3 Monate

Octavia Anfang Februar bestellt, Produktionswoche erst 23 und dann auf 34 verschoben. In 34 tatsächlich produziert worden, jedoch nicht vollständig da Chipmangel. Vom Parkplatz letzte Woche zur Endproduktion und wartet nun auf Transport nach DE... vermutlich Ende des Monats.

Octavia Combi Style 150PS TDI DSG, viele Assistenten, AHK, etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread