Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Sagt mal? Ist der FL Octavia jetzt auch mit den überbordenen Assis versehen? Ich hab ja "nur" den VFL. Spurassi ist mit 2 Klicks abgestellt, Schilder werden erkannt und man kann die Warnung abstellen. Pingt der jetzt auch bei jedem Furz?

Muss, da EU-Weite gesetzliche Vorgabe.
Es bimmelt, wenn du die erkannte Geschwindigkeit übertritts. Aber das kannst du via Lenkrad deaktivieren.

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 6. August 2024 um 23:39:53 Uhr:

Zitat:

@Chripta schrieb am 5. August 2024 um 19:22:47 Uhr:

Heute kam die Bestellbestätigung.
Auch das steht (unverbindlich natürlich) Oktober als Liefertermin.
Dann lassen wir uns mal überraschen. Das ist unser erster Neuwagen, bisher immer Jahreswagen oder junge Gebrauchte.

Vom skoda oder vom Händler ?
Ich hab bisher nur weil Leasing gestern den Brief zwecks Brutto-Listenpreis im Briefkasten gehabt .
15.7. angefragt, 23.7. genehmigt . Bestellt hat ihn der Händler irgendwann dazwischen .

Vom Händler, also kommt von Skoda nochmal eine separate Bestätigung?
Wie gesagt, mein erster Neuwagen.

Zitat:

@Chripta schrieb am 7. August 2024 um 09:29:17 Uhr:

Also ich habe damals (2018) nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Da stand aber kein Datum drin und die Bestätigung selbst kam knapp ein Monat nach der Bestellung.

Von der Octavia Bestellung habe ich bisher gar nichts weiter gehört, außer meiner Bestellung mit Lieferdatum 01/2025

Ähnliche Themen

Zitat:

@GoatMachine schrieb am 7. August 2024 um 08:46:57 Uhr:

Muss, da EU-Weite gesetzliche Vorgabe.
Es bimmelt, wenn du die erkannte Geschwindigkeit übertritts. Aber das kannst du via Lenkrad deaktivieren.

Solange es einfach abzustellen ist, ist es ja OK. Bei meinem aktuellen O4 (Firmenwagen) kann ich es dauerhaft über die Einstellungen abschalten. Es kommen nur optische Warnungen bei 10kmh drüber.

Zitat:

@GoatMachine schrieb am 7. August 2024 um 09:37:33 Uhr:

Zitat:

@Chripta schrieb am 7. August 2024 um 09:29:17 Uhr:

Also ich habe damals (2018) nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Da stand aber kein Datum drin und die Bestätigung selbst kam knapp ein Monat nach der Bestellung.

Von der Octavia Bestellung habe ich bisher gar nichts weiter gehört, außer meiner Bestellung mit Lieferdatum 01/2025

Ich habe heute nochmal angefragt bei meinem Händler. Er sagte, dass keine weitere Bestätigung kommt, ausser die vom Händler. Als nächstes höre ich etwas von Ihm, wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat und sich in der Auslieferung befindet.
Lieferung im Oktober wäre schön, aber icvh wäre schon zufrieden, wenn es noch in diesem Jahr klappt.
Lassen wir uns überraschen.

Ich hab bisher fast immer eine Bestätigung vom Hersteller bekommen , vor allem damit man vergleichen kann ob alles bestellte auch wirklich vom Händler an den Hersteller so korrekt übergeben wurde an Ausstattung Farbe etc. . War aber auch fast immer Leasing , vielleicht ist das da so .

Soeben kam dann auch meine Auftragsbestätigung, aber leider keine Nennung eines unverbindlichen Lieferdatums außer dem, welches ich schon bei der Bestellung genannt bekommen habe (Kopie des gleichen Zettels, welches ich schon mitbekommen habe).

Bin gespannt, wann der Händler mir eine Auskunft über eine mögliche Produktionswoche geben kann. Eine erste unverbindliche Prognos sollte doch eigentlich schon möglich sein, oder nicht?

Hallo zusammen,
ich habe mir die folgende Konfiguration als Firmenwagen bestellt:
- Selection 2,0 TDI 110 kW DSG
- Lackierung: Schwarz
- Lodge Ausstattung
- Fahrassistenz
- Infotainment Plus
- Rückfahrkamera
- Transportpaket

Laut Bestellbestätigung erfolgt die Auslieferung im Monat 12.2024, natürlich unverbindlich

Zitat:

@Chripta schrieb am 5. August 2024 um 19:22:47 Uhr:

Heute kam die Bestellbestätigung.
Auch das steht (unverbindlich natürlich) Oktober als Liefertermin.

Bin ja echt gespannt, ich habe nur folgendes gefunden:
Octavia

Lieferzeit
5 Monate

Anmerkung / Ausstattung mit Verlängerung der Lieferzeit
Erheblich verkürzte Lieferzeit bei:
Individuallackierung Sprint-Gelb, Italy-Blau, Khaki-Grün, Patina-Grau
Verlängerte Lieferzeiten bei:
1,5l TSI mHEV / 85kW DSG und 110kW DSG: + 2 Monate

Sportline: + 4 Monate

https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Und das deckt sich auch mit den Angaben, die ich aus dem Autohaus bekommen habe

Ich lass mich mal überraschen. Ändern kann ich es ja eh nichts.

Hier mal aktuelle Lieferzeiten:
https://fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

Dazu noch:

Sportline + 10 Wochen
1.5 TSI + 4 Wochen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. August 2024 um 18:30:32 Uhr:

1.5 TSI + 4 Wochen

Oh, um 4 Wochen reduziert. Alles sehr spannend

Zitat:

@98Passat schrieb am 14. Juli 2024 um 18:20:11 Uhr:

Bestellt wurde am 27.02.2024 ein Skoda Octavia Combi Sportline 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG
in Black-Magic Perleffekt als Sportline als Firmenleasing

Weiß jemand wie lange die Lieferzeiten aktuell so ausschauen ?

Der Händler hat keine neuen Infos und behaart auf dem Liefertermin von 6 Monaten.
Da glaube ich aber nicht mehr dran ......

So, heute durfte ich den neuen abholen. Fährt sich super und die Assistenten sind nach 50 km das erste mal ausgefallen 😁

Ansonsten ein schönes Auto.

Deine Antwort