Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zitat:
@Dr.Zulassung schrieb am 29. Januar 2023 um 10:28:01 Uhr:
eute hab ich meinen Octavia bestellt. Es handelt sich um einen EU-Import in der Style Ausstattung.
Das Fahrzeug konnte ich am 31.05. endlich beim Händler abholen nach fast 16 Monaten Wartezeit (angegeben waren 10 - 16 Monate).
Die ersten knapp 1.000km liefen bisher einwandfrei. Ist ein super Fahrzeug, sehr angenehm zu fahren aber braucht etwas mehr als mein vorheriger Seat Leon. Liegt aber auch an mehr Leistung (150PS statt 125PS) und der größeren Bereifung.
Hier hat er sich versteckt:
https://www.skoda-auto.de/.../octavia-combi-einfaches-einparken
Einfach nach rechts wischen.
Ab Sommer ist interessant, da ich den intelligenten Parkassistenten gerade mit bestellt habe.
Ist der Trailer Assist dann da mit drin?
Ergänzende Lösung Stand 18.06.2024f
Trailer Assist noch nicht bestellbar, aber wenn, im Paket mit einer Anhängerkupplung.
Der Freundliche sieht das Paket noch nicht im System.
Ähnliche Themen
Der Sinn und Zweck des Trailer Assists ergibt sich mir nicht wirklich.
Man kann rückwärts fahren und den Winkel am Rädchen einstellen.
Das kann ich doch auch am Lenkrad, muss es nur in die entgegengesetzte Richtung drehen 😁
Muss man wohl mal ausprobiert haben.
Mein 4x4 RS TDi, vermutlich einer der Letzten vor dem Facelift, hat nun rund 2.000km runter. Was eine geile Karre!
Der macht richtig Spaß. Die 50PS mehr gegenüber dem Standard 2.0Tdi aus dem VAG sind wirklich spürbar.
Die Innenausstattung ist super schick, auch wenn es der ein oder andere Knopf hätte sein dürfen.
Als Android Auto-Fan muss ich sagen, das Navi steht Google Maps kaum nach. Sperrungen, Verkehr, wird alles unmittelbar angezeigt!
An den Tempomathebel muss ich mich noch etwas gewöhnen, sonst ist die Bedienung schon extrem intuitiv.
Die ganze Meckerei über die Software, Abstürze oder andere Probleme hatten mich etwas vorgewarnt... Ist aber bisher nix aufgetreten.
Doch, ich muss wenn ich angerufen werde jedes mal auflegen und zurückrufen. Sonst klingt es wie ein altes 56k Modem. Immer beim ersten mal, ab da gehts. Liegt vielleicht auch am Pixel6?
Beim Golf, Tiguan, Passat, Mondeo, usw. hatte ich aber keine Probleme.
Was ich etwas schlechter als bei z.B. dem Golf 7 Highline (ohne Dynaudio) finde, ist der Sound. Das Canton war nicht mehr bestellbar und der Bass ist deutlich beschnitten. Das war ich besser gewohnt.
Sonst echt nix zu meckern, bin super zufrieden und hoffe ich kann den noch lange fahren. Das FL finde ich nämlich optisch nicht so doll.
Zitat:
@ratajess schrieb am 20. Juli 2023 um 17:10:49 Uhr:
Ich reihe mich nun auch zu den wartenden ein.
Bestellt ist ein Octavia Kombi 110 kW Diesel Ultimate in Racing Blue.
Auslieferung - unverbindlich und nicht schriftlich- 15.05.
Schriftlich wurde unverbindlich 2. Quartal 2024 niedergeschrieben.Da bin ich mal gespannt :$
Heute kam der Anruf - der Wagen soll am Freitag geliefert werden, sodass ich ihn evtl. schon nächste Woche zugelassen abholen kann 🙂
Guten Morgen,
unser im April bestellter Octavia sollte in den nächsten Tagen geliefert werden.
Die Frage geht hauptsächlich an die österreichischen Besteller.
Seit einer Woche gibt er für Privatbesteller den Celebration-Bonus in der Höhe von 4000€.
Wie hat euer Händler das für bereits unterzeichnete Kaufverträge geregelt?
Gabs ein entgegenkommen seiner Seite bzw. von Skoda, oder ist es leider hinzunehmen aufgrund des bestehenden Kaufvertrages?
Vielleicht gibt es hier User mit dem gleichen ''Problem'' ?
Schöne grüße, Paze.
Krass, was haben die denn in den Jahren davor gemacht, wenn es da das 4-5 fache an Zeit beansprucht hat?
Ich war froh das nach 16 Monaten nicht der Preis angehoben wurde. Ein vergleichbares Model bot der Händler inzwischen 4.000€ teurer an und einige Kunden, die später bestellt hatten als ich, müssen drauf zahlen.
Bestellt wurde am 27.02.2024 ein Skoda Octavia Combi Sportline 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG
in Black-Magic Perleffekt als Sportline als Firmenleasing
Weiß jemand wie lange die Lieferzeiten aktuell so ausschauen ?
Der Händler hat keine neuen Infos und behaart auf dem Liefertermin von 6 Monaten.
Da glaube ich aber nicht mehr dran ......
Zitat:
@Vondera schrieb am 14. Juli 2024 um 19:16:12 Uhr:
Würde mich auch interessieren wie lange die Lieferzeiten sind wenn man jetzt bestellt?
Ich habe die Selection als mHEV vor kurzem bestellt und habe ein voraussichtliches Lieferdatum von Januar erhalten. Bin gespannt....
Anfang Mai einen Selection 2.0 TDI mit Vollausstattung bestellt und unverbindlicher Liefertermin soll November sein.
Mal mutig gewesen , sehr spontan obwohl eigentlich aktuell gar kein Zweitwagen nötig ist , aber nun ist es so.
Rs Facelift , Motor ist ja damit klar , gibt ja nur noch eine Variante .
Winter Paket
Panorama
Area View
Individual-Lack
Serienausstattung zum Facelift wurde ja stark erweitert daher reichen diese 3 Extras für ne ganz gute Ausstattung .
Individuallack Dragon-Skin Gold welches man vom superb 3 sportline kennt 🙂 da es die Farbe noch nie aufm Occi gab , war die Entscheidung zu bestellen in 5 Minuten wohlüberlegt 😁
Unverbindlich 12/2024
Interessante Farbe und gute Wahl.
Ich bin innerhalb der vorgegebenen Farben „gefangen“.
Das Auto wird bestimmt viel Spaß bringen.