Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Das ist ja doch nochmal um einiges früher als im Juni angegeben.

Viel Spass dann schonmal!

Kurzes Update: Das Auto ist mittlerweile zugelassen und wird am 10.10.23 zugestellt. 16 Monate ab Bestellung.

Zitat:

@chrizzl2004 schrieb am 7. Mai 2023 um 08:37:33 Uhr:

Moin,

auch wenn es schon ein wenig her ist, bestellt habe ich meinen Octavia RS TDI, als Ablösung für meine C-Klasse Kombi, am 15.06.22. Aktueller unverbindlicher Liefertermin ist noch immer Q2 2023.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

SKODA Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS
  • Lackierung: Perleffekt Black-Magic Perleffek
  • Anhängerzugvorr., schwenkbar m. Adapter
  • Elektrisches Panoramaschiebedach
  • Paket: Infot. Bus.Columbus
  • Paket: Komfort Plus
  • Paket: Parken & Licht
  • Paket: Sicherheit
  • Paket: Transport
  • Paket: Challenge
  • Windschutzscheibe beheizbar
  • Räder: 19" Leichtmetallfelgen Altair,Ant
  • Sitze: Elektrisch einstell.Ergo-Sportsi. Microfaser/Leder Schwarz mit grauen Ziernähten

Das Canton-System gab es damals (allein die Tatsache, dass ich damals schreiben muss 😁) leider nicht.

Wenn ein Liefertermin fixiert ist, schreibe ich nochmal ein Update!

LG und ein schönes WE!
Chris

Guten Morgen,

die Schlange steht nun beim Händler bereit!

Gruß,
Mogli

Img

endlich noch ein Mamba Grün, herzliche Glückwunsch

Ähnliche Themen

Soooo,
mein neuer RS ist nun da, die ersen Km sind gefahren und ich muss sagen bisher einfach nur :-) freu.
Wartezeit ziemlich genau 20 Monate, aber egal: nun ist er ja endlich vor Ort.
Bilder anbei. Erste weitere Eindrücke dann demnächst hier im Forum, natürlich in einem anderen Thread.
Das Manba-grün von Euch gefällt mir echt weiterhin toll, und bei Übernahme beim :-) habe ich auch einen in Phönix.orange gesehen, Wahnsinn. Aber ich muss sagen ich freunde mich auch immer mehr mit dem Grau an....
Bis die Tage

20231002
Screenshot-20231005-073947-gallery
Screenshot-20231005-074108-gallery

Das grau ist toll, die Felgen passen auch richtig klasse dazu. 🙂

Zitat:

Das grau ist toll, die Felgen passen auch richtig klasse dazu. 🙂

Danke, bin bisher auch voll zufrieden mit meiner Wahl :-)
Würd es wieder so wählen ( dann aber MIT 360 Grad und CANTON ;-) )

Poste und berichte dann weiter in einem anderen Thread, hier geht es ja nur um
Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit..... bin ja jetzt "User"

Meinen RS in Raceblau kann ich nun endlich nächste Woche abholen, aus geplanten 12 wurden 19,5 Monate Wartezeit - Bilder folgen dann, leider gleich mit Winterrädern.

Die Kommunikation mit dem Verkäufer während der Wartezeit war sehr ärgerlich, proaktiv ging gar nichts, immer wieder eigenes Nachfragen, konkrete Fragen per Telefon & E-Mail wurden nur mit tagelager Verspätung und Anmahnung beantwortet, zugesagte Rückrufe kamen nicht etc. - ich hoffe, das Auto hat mit der 1941 Software zumindest keine Kinderkrankheiten mehr

Zitat:

@wolfman888 schrieb am 13. Okt. 2023 um 09:4:32 Uhr:

Meinen RS in Raceblau kann ich nun endlich nächste Woche abholen, aus geplanten 12 wurden 19,5 Monate Wartezeit - Bilder folgen dann, leider gleich mit Winterrädern.

Glückwunsch!!! Wann wurde er produziert?

Laut Verkäufer in der KW 38 - bin gestern mal schauen gegangen, Fahrzeug steht nun wirkllich auf dem Hof des Händlers, noch verpackt vom Transport. Daneben standen 7 weitere neue Octavia und zwei Kodiaq, alle noch verpackt, scheint also was zu gehen in der Produktion.

Nun hoffe ich mal, dass die Wartezeit zumindest was die vielen "elektronischen Zipperlein" angeht, in so fern gut war, dass diese behoben sind (und ich werde als erstes schauen, welche Software und Hardware verbaut sind :-) ...und ich muss erst nochmal prüfen, was genau ich denn da im März 22 überhaupt bestellt habe

Danke für Info.

2-3 Wochen für die Logistik zum Händler klingen ja vielversprechend.

Mein in 09/22 bestellter RS steht immer noch auf Produktion KW 45/23.

Dann könnte es Stand heute Richtung Weihnachten noch mit der Übernahme klappen.

So, Auto gestern abgeholt, leider bei strömendem Regen, Bilder folgen. Winterräder werden erst kommende Woche geliefert, deshalb doch mit den 19" Altair Sommerschlappen vom Hof gefahren. Das Raceblau gefällt mir sehr gut, kommt wirklich gut raus!

Erster Eindruck nach gefahrenen 120km: wirklich top, fährt sich gut, Materialien im Innenraum fühlen sich durchaus wertig an (braucht sich gegenüber den letzten 3 Audis, die ich hatte, nicht zu verstecken). Die elektrischen Sitze mit der Rautensteppung in Microfaser/Leder finde ich sehr schön. Alles funktioniert wie es soll, Software ist die 1940 drauf (ich hatte bisher nur von der 1941 gelesen), Auto zeigt aber keine derzeit möglichen OTA Aktualisierungen an, Hardware Version 56.

Mit Menüführung und Bedienung muss ich mich noch besser vertraut machen, zum Glück geht nicht alles über Touchscreen, sondern auch über diverse Direktknöpfe.

Erstes Fazit: sehr zufrieden!

@wolfman888
Glückwunsch zum Auto

1940 ist quasi die 1941, welche auf Fahrzeugen ist, die gleich vom Werk damit ausgestattet wurden. Die Info habe ich aus einem anderen Forum.
Ich bin etwas erstaunt, dass du die HW56 hast.

Aha, danke für die Info zur SW - warum erstaunt über HW56?

Weil selbst mein Wagen hatte H58 mit EZ 05/23. Gebaut wurde er in April. Die jetzigen kommen bereits mit H61.

Deine Antwort