Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

So mein Anfang April 22 bestellter RS ist auf dem Weg zum Händler. Dann wären es ungefähr 14 Monate Lieferzeit

heute sollen wir unseren Scout bekommen, mit 1Jahr zusätzlicher Lieferzeit zu den 9 Monaten vorher.

Grüsse

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 15. Mai 2023 um 19:28:16 Uhr:

So mein Anfang April 22 bestellter RS ist auf dem Weg zum Händler. Dann wären es ungefähr 14 Monate Lieferzeit

Das sind dann ja gute Neuigkeiten. Bei mir werden nach jetzigem Stand die 14 Monate wohl überschritten. Die Produktion ist aktuell erst 14 Monate nach Bestelleingang geplant...

So ist da, Scout TDI 110KW 4x4 ohne Mängel und Gebimmel. Ergositze mit Massage Memory . Endlich lässt sich auch der Komforteinstieg abstellen.

Grüsse

20230516
20230516
Ähnliche Themen

Schaut gut aus!
Kessy gibt es jetzt nur noch an den vorderen Türen, korrekt?
Und wurde die Hupe jetzt auch von Zweiklangfanfare auf quäkende Eintonversion weggespart, so wie bei Golf 8 und Formentor auch?

Ja, das kann sein. Die Hupe hupt zwar, aber irgendwie klingt sie nicht so schön. Aber gut, das juckt mich nun wirklich nicht. Ich hupe kaum und nichts könnte mir egaler sein.

- nur noch ein Regenschirm (Beifahrer)
- das hintere Kennzeichen bzw der Halter klappert wie das Gebiss ner alten Oma
- Matrix-LED ist ein Traum
-- wenn man das nicht gewohnt ist traut man sich erst nicht. Der Kinoeffekt beim Aufblenden hat was. Einmal zu oft gezogen und man wird doch angeblinkt weil man statisches Fernlicht hat. Zudem ist das FL Symbol echt klein 😁
- ich hab die Akkustiverglasung. Schön leise der Bursche

Frage:
WER/WAS....ist dieser Blödsinn das man den Tempomat rein macht und die blöde Karre fängt wie ein blöder an zu bremsen wenn er ein Schild erkennt? Ist das dieser Front-Assi? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Schild 1, 70...Tempomat 80. Er bremst....ich schalte Tempomat ab und wieder ein. Nächstes Schild 70, wird auch erkannt....er bremst nicht.

Zitat:

.............

Frage:
WER/WAS....ist dieser Blödsinn das man den Tempomat rein macht und die blöde Karre fängt wie ein blöder an zu bremsen wenn er ein Schild erkennt? Ist das dieser Front-Assi? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Schild 1, 70...Tempomat 80. Er bremst....ich schalte Tempomat ab und wieder ein. Nächstes Schild 70, wird auch erkannt....er bremst nicht.

Erstmal viel Spaß mit dem neuenOctavia.
Zu deiner Frage, das kannst du in den Einstellungen vom ACC einstellen, ich hab dir ein Bild angefügt.
- Vorausschau Streckenverlauf -> da berücksichtigt er im ACC-Betrieb Kurven, Kreisel usw.
- Vorauschau zulässige Geschwindigkeit -> da berücksichtigt er im ACC-Betrieb Geschwindigkeitsbeschränkungen die in der Navikarte hinterlegt sind bzw. die von der Verkehrszeichenerkennung erfasst werden, das ist das was du gemeint hast.

Warum er ein Schild erkennt, aber nicht reagiert, ist eigenartig. Vielleicht ist das aber deaktiviert und er hat wegen dem Streckenerlauf gebremst.

Einstellung ACC

Danke Dir !!!
Ich muss mit Columbus erst warm werden. Mein "alter" O3 hatte z.B. die App Taste um in Android Auto zu kommen und wenn eine Nachricht kam wurde das unten angezeigt. Aktuell ist das verschwunden. So viel zu tun 😁

Ein Ende ist in Sicht. Mein neuer RS iV ist nun voraussichtlich ab Ende Juni abholbereit. Wird Zeit, warte ja bereits seit Oktober 22 auf die Lieferung.

Das ist doch keine lange Lieferzeit...

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 17. Mai 2023 um 13:38:15 Uhr:

Das ist doch keine lange Lieferzeit...

Er hat sich verschrieben und meinte Oktober 21.

Hi,

leider muss ich meinen hübschen französischen Firmenwagen im Herbst zurück geben und habe mir die Octavia RS TDI Limousine bestellt. Das ganze im Februar 23 kurz vor dem Cut, seit 1.3. ist kein RS und Scout bei uns bestellbar. Wagen soll laut Händler im August, September da sein.

Octavia RS TDI Limousine, brilliant silber metallic
Frontscheibe beheizbar (4GW)
Hightech-Paket (WRJ)
Kindersicherung elektrisch links/rechts (4H5)
Klimaanlage Climatronic 3-Zonen (PHB)
Leder-Suedia RS für Hightech-Paket (PWFPW6$UF)
LM-Felgen 18" COMET schwarz/silber (PJG)
Soundsystem CANTON (9VS)

Nähe von Wien. Kombi war wegen unserer Sachbezugsregelung in Österreich kein Thema (ab 132g Co2 zahlen wir 2% statt 1,5% was das Mindestmaß ist bei voller privater Nutzung).

Bin schon gespannt und freue mich, bin aber auch ein wenig traurig meinen 508 zurück zu geben. Optisch spielt der für mich immer noch in einer eigenen Liga in dem Preissegment.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 16. Mai 2023 um 21:51:05 Uhr:

Schaut gut aus!
Kessy gibt es jetzt nur noch an den vorderen Türen, korrekt?
Und wurde die Hupe jetzt auch von Zweiklangfanfare auf quäkende Eintonversion weggespart, so wie bei Golf 8 und Formentor auch?

Also die Hupe klingt gut, nicht wie Herbie. Das (unnütze) Streichen am Griff meinst du mit Kessy? Das hat er vorn wie hinten.

Gut gefällt mir das Schlechtwegefahrwerk + DCC

Das gibt es sonst nirgendwo.
Grüsse

Diese ACC Anzeige im Tacho vorne ist (bei mir) doch komplett useless. Was denken sich Entwickler da?

Hier kann man wohl sehen da, in irgendeiner erweiterten Form, wohl "Traffic" angezeigt wird - oder Fahrspuren. Bei mir zeigt der Koffer nur meine Spur an (Foto hat meine Frau gemacht ^^).
https://www.youtube.com/watch?v=hwNIbizMhUE

Zudem nervt mich das dauernde "Fuß vom Gas"...."Kreisverkehr voraus" und Co in der Anzeige oben. Keine Ahnung welche Handygeneration dauernd irgendeine Information im Tacho sucht anstatt immer nach vorne zu schauen....aber...WTF.

Autobahn

Zitat:

Zudem nervt mich das dauernde "Fuß vom Gas"...."Kreisverkehr voraus" und Co in der Anzeige oben. Keine Ahnung welche Handygeneration dauernd irgendeine Information im Tacho sucht anstatt immer nach vorne zu schauen....aber...WTF.

Abschalten, dann nervt das nicht mehr.

Deine Antwort