Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Wow, manche Dinge, die im Tour Serie waren wie die Akustikverglasung und beheizbare Rücksitze, was ja das Komfortpaket bei Ambition war, erfordert nun Ultimate. Die 230 Volt Steckdose scheint es nicht mehr zu geben?
Da lassen ja sogar Hersteller wie Mazda mehr Möglichkeiten zur Konfiguration zu als Skoda.
Und unterm Strich eine saftige Preiserhöhung. Bis vor kurzem hätte mich meine Wunschausstattung das gekostet, was jetzt für einen Exclusive aufgerufen wird. Dem fehlt aber einiges, weshalb ich dann eigentlich zum Ultimate greifen müsste. Und der wäre dann mit Rabatt mit knapp 41k locker 5k bis 6k Euro teurer als ein Style noch vor wenigen Tagen. Alter... da sind persönliche Schmerzgrenzen deutlich überschritten.
5% Uplift, es gibt den Allrad Diesel nicht mehr, den verliere ich jetzt quasi bei ansonsten gleichem Preis. Ultimate ist meiner Konfig ziemlich gleich.
Ähnliche Themen
Habe ich beim neuen Octavia Konfigurator was übersehen? Ich kann da die neuen Ausstattungslinien wie z.B Ultimate auswählen, aber dann anschliessend im Ordner Sonderausstattung taucht nur Zubehör auf. Da stand doch sonst die einzelne Sonderausstattung wie Paket Amundsen etc oder Licht& Sicht. Ist der Konfi noch unvollständig? Und man kann den kleinen Diesel nicht mehr mit DSG ordern
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 3. März 2023 um 10:19:07 Uhr:
Habe ich beim neuen Octavia Konfigurator was übersehen? Ich kann da die neuen Ausstattungslinien wie z.B Ultimate auswählen, aber dann anschliessend im Ordner Sonderausstattung taucht nur Zubehör auf. Da stand doch sonst die einzelne Sonderausstattung wie Paket Amundsen etc oder Licht& Sicht. Ist der Konfi noch unvollständig? Und man kann den kleinen Diesel nicht mehr mit DSG ordern
Es gibt nichts mehr auszuwählen. Nur noch die vorgefertigten Ausstattungslinien, die im Konfigurator sind. Du musst die Ausstattungslinie nehmen, die das beinhaltet, was du willst.
Der Konfigurator wird ständig nach Verfügbarkeit der Ausstatttung verändert. Was es grad nicht gibt taucht auch dort nicht auf.
Besser als gar nicht mehr bestellbar. Das Ding ist halt ausverkauft. Was man jetzt noch mitnimmt, wirft gute Marge ab. Thats it.
Gibt keine Sitzheizung hinten mehr ohne Leder, also nur noch bei Ultimate und generell keine Sonnenrollos mehr soweit ich beim Überfliegen gesehen habe.
Ultimate ... Immerhin mit Canton und Areaview, konnte man zum Schluss gar nicht mehr bestellen.... -.-
Das einzig positive an den neuen Paketen ist, dass die spieglenden/blendenden Chromleisten in den Türen endlich verschwunden sind.
Es gibt ja nichtmal bei Ultimate einen Diesel grösser 150 PS. Bin ich froh, das mein RS TDI noch rechtzeitig bestellt wurde.
Mein künftiger RS kostet 50K (auch schon viel zu teuer!), dafür gibts jetzt aber nichts adäquates mehr bei Skoda.
Zitat:
@castor2 schrieb am 3. März 2023 um 08:27:01 Uhr:
Skoda Octavia ab 35k€?!?! Lächerlich. Das war zur Einführung noch ab 23k oder so.
Letztlich ist der Octavia nichts anderes als die "Billigausgabe" des VW Golfs. Preise ab 35 T € bis über 50 T € sind eine Frechheit! Letztes Wochenende habe ich bei BMW junge 3er und 5er gesehen, mit Preisen um die 35 T € und sehr guter Ausstattung. Und BMWs sind um mindestens zwei Klassen besser als Skoda. Meinen Octavia Kombi fahre ich bis Ende des Jahres (Leasingende), dann ist Schluss mit der Marke Skoda!