Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

@moadin89

Keine Sorge, bissl Ahnung hab ich schon 😉 und ich weiß was ich gesehen hatte.

Am Ende auch egal, die paar Euro machen bei so nem Fahrzeugpreis das Kraut nicht fett. Hauptsache drin das Teil.

BTT

Du kannst soviel Ahnung haben wie du meinst, der Konfigurator sagt was anderes...

Im Vorschaubilde des Konfig ist es beim RS aber mit abgebildet ohne das man es extra hinzufügen muss..

Und ja, ganz unten bei den Zubehörteilen gibt es die Abdeckung, aber vermutlich ist es ein Fehler und für die nicht RS Octavias gedacht ?

Ist doch komisch das bis auf eine Person das Teil Serie hatte, oder?

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:42:19 Uhr:

Im Vorschaubilde des Konfig ist es beim RS aber mit abgebildet ohne das man es extra hinzufügen muss..

Und ja, ganz unten bei den Zubehörteilen gibt es die Abdeckung, aber vermutlich ist es ein Fehler und für die nicht RS Octavias gedacht ?

Genauso ist es, das ist ein Fehler im Konfigurator und für Nicht-RS-Modelle gedacht. Die Abdeckung ist bei ausnahmslos allen Octavia RS-Modellen serienmäßig dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:00:30 Uhr:

Zitat:

@7variant schrieb am 9. Oktober 2022 um 12:30:31 Uhr:

Habt ihr Tipps für eine gute Kombination? Danke vorab

Navi Columbus würde ich nicht noch einmal mitbestellen. Hauptsache ist, dass Bolero drin ist (Serie ab Ambition). Dann kann man die Navifunktion nämlich später für 400 EUR freischalten.
Sportline ist zwar schick, aber Preis/Leistung ist beim Style und erst recht beim Sondermodell Tour besser.

Danke erstmal. Tour gibt es nicht (mehr). Mein Händler meinte, dass mit dem navi rein über Infotainment kann man so machen, aber dann wird es „nur“ auf dem hauptdisplay angezeigt. Beim Columbus wird es auch im tachodisplay angezeigt. Finde ich schon recht nett…
Der sportline gefällt mir auch besser als der gepimpte Style. Naja ich schau mal weiter. Danke trotzdem. Lieferzeit meint er wohl irgendwann im 4. Quartal 2023!

Zitat:

@andrei.r schrieb am 19. August 2022 um 12:37:49 Uhr:

Ich habe heute nachgefragt. Es gibt nun ein Produktionsdatum: KW39. Dies kann in beide Richtungen noch ändern.
Wenn aber so bleibt dann kriege ich das Auto Mitte/Ende Oktober, also 1 Jahr nach Bestellung (29.10.2021).
Ein FIN könne er mich nicht geben: "Diese sehe ich erst sobald das Fahrzeug gebaut wurde." 🙄

Neuigkeiten: Montagebeginn war am 07.10 und das geplante Ankufsdatum ist 26.10. Nicht mehr lang

Am 29.10. wird es genau ein Jahr seit Bestellung sein.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:56:05 Uhr:

Zitat:

@andrei.r schrieb am 19. August 2022 um 12:37:49 Uhr:

Ich habe heute nachgefragt. Es gibt nun ein Produktionsdatum: KW39. Dies kann in beide Richtungen noch ändern.
Wenn aber so bleibt dann kriege ich das Auto Mitte/Ende Oktober, also 1 Jahr nach Bestellung (29.10.2021).
Ein FIN könne er mich nicht geben: "Diese sehe ich erst sobald das Fahrzeug gebaut wurde." 🙄

Neuigkeiten: Montagebeginn war am 07.10 und das geplante Ankufsdatum ist 26.10. Nicht mehr lang

Welche Ausführung/Motor hast du bestellt?

Weiß eigentlich jemand wie es um die plug in hybride steht? Mir kommt vor das sie die garnicht produzieren wollen? Wo bekomme ich infos her? Ich wäre so dankbar wenn jemand was wüsste?

Zitat:

@moadin89 schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:26:22 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:42:19 Uhr:

Genauso ist es, das ist ein Fehler im Konfigurator und für Nicht-RS-Modelle gedacht. Die Abdeckung ist bei ausnahmslos allen Octavia RS-Modellen serienmäßig dabei.

Da ich nach dem Motto lebe, irren ist menschlich (obwohl ich weiß, was ich gesehen hatte als ich in meinem bestellten RS+ saß), hatte ich bei meinem 🙂 angerufen und nachgefragt.
Aussage war, dass dies noch nicht Serie bei meinem bestellten RS+ war. Dies deckt sich dann mit dem, was ich persönlich mit eigenen Augen gesehen hab.

Mir egal, das Teil wurde eingebaut und alles ist hübsch. Die 17 oder 18€....

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:29:00 Uhr:

Zitat:

@andrei.r schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:56:05 Uhr:

RS+ 2.0 TSI, Limousine, Mamba Grün
+Canton
+AHK
+beheizbare Windschutzscheibe
+Ausstattungspaket Sicherheit

Zitat:

@andrei.r schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:34:18 Uhr:

Zitat:

+Canton
+AHK

Ganz ehrlich, tue dir den Gefallen und bestelle dir das Canton System ab. Das ist die schlechteste Musikanlage, die ich meinem ganzen Leben bisher gehört habe und ich hatte vorher einen Golf 7 GTD mit der Standard Musikanlage, diese war um Welten besser.
Die Standardanlage, kannst du viel einfacher mit einem externen Verstärker und Subwoofer upgraden. Bei der Canton Anlage geht dies nicht so einfach

Wie soll @andrei.r das CANTON nach Produktionsbeginn noch abbestellen?

Und mit den richtigen Einstellungen finde ich das CANTON nicht so schlecht...

Das Fahrzeug ist - denke ich - schon fertiggestellt. Konfiguration kann ich nicht mehr ändern. Und ich will nicht mehr.
Ich habe letztes Jahr mehr über das Thema Canton vs. ohne Canton gelesen und nachgefragt. Meine Entscheidung war mitzubestellen.
Ich werde in ein paar Woche selbst erfahren, ob die Entscheidung gut war oder nicht.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:34:18 Uhr:

Zitat:

+Canton
+AHK

Sehr schön. Bitte um paar Bilder mit Mamba Grün.

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 10. Oktober 2022 um 23:43:20 Uhr:

Weiß eigentlich jemand wie es um die plug in hybride steht? Mir kommt vor das sie die garnicht produzieren wollen? Wo bekomme ich infos her? Ich wäre so dankbar wenn jemand was wüsste?

Leider kann ich Dir nicht sagen, woher Du belastbare Informationen herbekommst, aber ich kann Deine Wahrnehmung bestätigen.

Mein Style iV, bestellt am 26.10.2021, unverbindlich angekündigt für November 2022 wurde just auf Q1 2023 verschoben… und ich gehe mal eher von März, als von Januar aus.

Deine Antwort