Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Hast du von deinem Händler den UVLT schon am 26.10.2021 schon so erhalten oder war dieser mal ursprünglich auf ein anderes Datum datiert?

Hallo zusammen,

mein bestellter RS soll wohl nun in KW 48/49 kommen, ganz kann ich es noch nicht glauben und auch die Vollständigkeit der Ausstattung zweifle ich irgendwie noch an... die Pakete gibt es so ja nicht mehr zu bestellen und befürchte das ein oder andere wurde dann einfach nicht verbaut...

Folgendes hatte ich Anfang August 2021 bestellt:

Skoda Octavia RS 2.0 TDi Black-Magic Perleffekt
AHK
Komfort Plus
Parken & Licht
Reise
Columbus Plus
Beheizbare Windschutzscheibe

Viele Grüße und weiterhin frohes warten !

Moin, ich fände es hilfreich und vor allem spart es Nachfragen, wenn ihr nicht nur die Ausstattung sondern auch die Motorisierung dazuschreiben würdet. Wie sehr ihr das?

Gruß

Zitat:

@Black_VRS schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:05:13 Uhr:

Hallo zusammen,

mein bestellter RS soll wohl nun in KW 48/49 kommen, ganz kann ich es noch nicht glauben und auch die Vollständigkeit der Ausstattung zweifle ich irgendwie noch an... die Pakete gibt es so ja nicht mehr zu bestellen und befürchte das ein oder andere wurde dann einfach nicht verbaut...

AHK
Komfort Plus
Parken & Licht
Reise
Columbus Plus

Du kriegst ihn so wie bestellt, alles andere wäre nicht akzeptabel...

Ähnliche Themen

RS iV Phoenix Orange
Bestellt 10/21 für 10/22

Aktuell heisst es Lieferung zw Oktober - März

Ausstattung: alles bis auf Canton, AHK, Standheizung, Area View

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:35:28 Uhr:

Zitat:

@Black_VRS schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:05:13 Uhr:

Hallo zusammen,

AHK
Komfort Plus
Parken & Licht
Reise
Columbus Plus

Akzeptabel sicher nicht aber wundern würde mich nichts mehr... die Lieferzeiten sind ja auch nicht akzeptabel aber hilft ja alles nichts und viel mehr als hinnehmen bleibt einem nicht übrig...
Der ursprüngliche Liefertermin war 02/2022 und wurde mehrmals nach hinten geschoben... ich rechne fest mit einer weiteren Verschiebung oder fehlenden Komponenten...

Zitat:

@Black_VRS schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:08:54 Uhr:

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:35:28 Uhr:

Akzeptabel sicher nicht aber wundern würde mich nichts mehr... die Lieferzeiten sind ja auch nicht akzeptabel aber hilft ja alles nichts und viel mehr als hinnehmen bleibt einem nicht übrig...
Der ursprüngliche Liefertermin war 02/2022 und wurde mehrmals nach hinten geschoben... ich rechne fest mit einer weiteren Verschiebung oder fehlenden Komponenten...

Um es dann mal in deinen Worten zusagen, bekommt jeder der einen RS+ bestellt hat jetzt ein anderes Auto, da der ja nicht mehr konfigurierbar ist...

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, der Händler hat ihn heute gebracht und er fährt sich nach den ersten Eindrücken echt gut.

Bestellt 10.21, durch den Flüssiggasumbau 4 Wochen längere auf die Auslieferung gewartet

OCTAVIA COMBI
SPORTLINE
2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4

Umbau auf Flüssiggas

Gewählte Sonderausstattung
Moon-Weiß Perleffect

Ausstattungspakete
Infotainmentpaket Columbus Plus
– Head-up-Display
– Navigationssystem Columbus
Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Parken & Licht
Ausstattungspaket Reise Plus
Adaptives Fahrwerk DCC
Ausstattungspaket Transport
Progressivlenkung
Komfortöffung und elektr. Heckklappe
Standheizung

Canton ging wegen der Flüssiggas Anlage nicht

Grüße und Allzeit gute Fahrt

Herzlichen Glückwunsch! Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem sportline? Kann man beim O4 die Heckklappe mit dem Fuß unter der Stoßstange öffnen?

Hallo,

ja kann man, der Sensor sitzt etwas weiter rechts aus der Mitte.

Noch ist keine Firmanfolierung drauf, kommt die Tage und die Winterschluffen sind schon drauf wie man sieht.

1
2
3

Glückwunsch!
Einer der ersten 2.0 TSI hier und dann gleich ein Gasumbau... 😉
Canton ist wirklich verschmerzbar, da gibt es im Zubehör viel besseres fürs gleiche Geld.
Berichte mal über deine Erfahrungen mit der Zeit, vor allem über den Antrieb!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:15:22 Uhr:

Canton ist wirklich verschmerzbar, da gibt es im Zubehör viel besseres fürs gleiche Geld.
Berichte mal über deine Erfahrungen mit der Zeit, vor allem über den Antrieb!

Gut das die Geschmäcker verschieden sind

Hab heute meinen RS+ Combi in rot geholt.
Bestellt 09/2021, also klein wenig über 12 Monate Wartezeit. Er stand jetzt cirka zwei Wochen beim Händler, hatte keine Eile und die 17" Winterräder sind auch drauf.

Bin gerade am einstellen und paar Updates kommen gerade rein.

Komme von einem sehr gut ausgestatten Golf 7 GTD Variant Facelift.
Die Schlafkopfstützen im Fond sind super wie auch die Sportsitze.

Dynaudio im GTD war deutlich besser als das Canton. Bin aber noch am einstellen...

Das Matrix LED beim Octavia ist sehr nervös, ruckelig und die paar Kilometer wo ich es gerade auf meiner Standardstrecke nutzte ging es mir auf den... War beim GTD alles flüssig ohne abruptes An/Aus. Kurvenlicht merkt man beim Octavia auch nicht wirklich.

Dasselbe für den Spurhalte-Assistent auf meine Heim und Haus Strecke. Die meiste Zeit wurde Außerorts keine Fahrbahn erkannt, was die letzten 4 Jahre gar kein Problem für den GTD war.

Mal sehen wie die Welt nach den Updates aussieht. Dauert auf jeden Fall ganz schön lange. Ab und zu knackt es im mittleren Lautsprecher.

Img-20221014

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:59:05 Uhr:

Hab heute meinen RS+ Combi in rot geholt.
Bestellt 09/2021, also klein wenig über 12 Monate Wartezeit. Er stand jetzt cirka zwei Wochen beim Händler, hatte keine Eile und die 17" Winterräder sind auch drauf.

Bin gerade am einstellen und paar Updates kommen gerade rein.

Komme von einem sehr gut ausgestatten Golf 7 GTD Variant Facelift.
Die Schlafkopfstützen im Fond sind super wie auch die Sportsitze.

Dynaudio im GTD war deutlich besser als das Canton. Bin aber noch am einstellen...

Das Matrix LED beim Octavia ist sehr nervös, ruckelig und die paar Kilometer wo ich es gerade auf meiner Standardstrecke nutzte ging es mir auf den... War beim GTD alles flüssig ohne abruptes An/Aus. Kurvenlicht merkt man beim Octavia auch nicht wirklich.

Dasselbe für den Spurhalte-Assistent auf meine Heim und Haus Strecke. Die meiste Zeit wurde Außerorts keine Fahrbahn erkannt, was die letzten 4 Jahre gar kein Problem für den GTD war.

Mal sehen wie die Welt nach den Updates aussieht. Dauert auf jeden Fall ganz schön lange. Ab und zu knackt es im mittleren Lautsprecher.

Was ist das für ein Screen? Diese Ansicht habe ich noch nie gesehen.

Öhm, gute Frage.
Der erschien als ich bestätigte, dass das Auto Updates installieren soll.

Nach 30min hab ich mal drauf gedrückt, siehe Bild.

Hab es dann abgebrochen und stelle erstmal alles soweit ein und probiere das Update gleich nochmal.

Img-20221014
Deine Antwort