ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 14:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2518 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2518 Antworten

Habe auch den Brief mit "Area View nicht lieferbar" bekommen.

Eigentlich könnte ich darauf verzichten ... aber ich kann auch noch 2, 4 oder 5 Monate warten. Warte sowieso schon seit April 2021 (Bestellung) ..... und solange ich das bisherige Leasingfahrzeug weiterfahren kann, wäre mir das egal.

Blöd ist nur, daß man nichts genaues weiß. Wenn man z.B. wüsste, daß es noch mind. x Monate und maximal Y Monate dauern kann, wäre die Entscheidung einfacher.

@6502 wie konntest du im April 2021 schon Area View bestellen? Bei meiner Bestellung im Mai 2021 gabs das für den Octavia noch nicht zu bestellen...

Zitat:

@kaindl schrieb am 26. Juni 2022 um 00:13:10 Uhr:

@6502 wie konntest du im April 2021 schon Area View bestellen? Bei meiner Bestellung im Mai 2021 gabs das für den Octavia noch nicht zu bestellen...

Ich hatte es Juni oder Juli 2021 "nachbestellt".

In der Preisliste 6/2021 steht es drin, in der von 03/2021 steht es noch nicht drin.

Zitat:

@6502 schrieb am 26. Juni 2022 um 00:32:24 Uhr:

 

Ich hatte es Juni oder Juli 2021 "nachbestellt".

In der Preisliste 6/2021 steht es drin, in der von 03/2021 steht es noch nicht drin.

Ah ok, Nachbestellung heißt aber idR auch neue Einplanung -> du darfst deine Lieferzeit eigentlich erst ab der Nachbestellung rechnen ;)

Zitat:

@kaindl schrieb am 26. Juni 2022 um 00:39:38 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 26. Juni 2022 um 00:32:24 Uhr:

 

Ich hatte es Juni oder Juli 2021 "nachbestellt".

In der Preisliste 6/2021 steht es drin, in der von 03/2021 steht es noch nicht drin.

Ah ok, Nachbestellung heißt aber idR auch neue Einplanung -> du darfst deine Lieferzeit eigentlich erst ab der Nachbestellung rechnen ;)

Ich meine mich zu erinnern, daß der Händler damals sagte, daß sich dadurch die Lieferzeit nicht verlängern würde. Ich hatte das nämlich extra zu bedenken gegeben....

Und das System war damals auch noch nicht "knapp" oder "nicht lieferbar".... ;-)

 

Übrigens.... andere haben die Teile anscheinend noch:

https://www.kufatec.com/.../...mera-system-fuer-skoda-octavia-nx-45720

Heftiger Preis.

Ich könnte auch noch warten, aber sie sagen nicht wie lange man dafür warten muss. Ich würde gerne 360 Kamera haben, aber es ist für mich kein muss.

Habe den Brief auch bekommen. Bestellt hatte ich den RS Plus in der ersten Septemberwoche 2021.

Nun hab ich ein paar Fragen.

Die normale Kamera wird im Dunkeln als nicht ausreichend hell bezeichnet. Betrifft dies die 360° Kamera auch?

In Verbindung mit der AHK, hat die 360° Grad Kamera den Trailer Assist?

Hat die normale Kamera den selben Weitwinkel wie die 360° Grad Kamera?

@adilhoxha

Denke ich nicht, zumindest ist es bei BMW und Mazda nicht der Fall. Das ist entweder eine RFK oder eine 360 grad Kamera mit Weitwinkel. Aber da scheinbar noch kein Erfahrungswert vorliegt ist das mehr Spekulation. Die Qualität soll nicht wohl die selbe wie beim superb sein.

Zitat:

@Ganondorf1418 schrieb am 27. Januar 2020 um 17:09:42 Uhr:

Eben die Info bekommen das es Mitte Ende April da sein könnte, Bestellung wurde auf Prio gesetzt.

Der kommt nicht vor Sommer!! Hab meinen vor vier Wochen bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist August 2023!!

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 26. Juni 2022 um 19:40:46 Uhr:

Habe den Brief auch bekommen. Bestellt hatte ich den RS Plus in der ersten Septemberwoche 2021.

Nun hab ich ein paar Fragen.

Die normale Kamera wird im Dunkeln als nicht ausreichend hell bezeichnet. Betrifft dies die 360° Kamera auch?

In Verbindung mit der AHK, hat die 360° Grad Kamera den Trailer Assist?

Hat die normale Kamera den selben Weitwinkel wie die 360° Grad Kamera?

Bei der Bestellung stand nichts von ein Trailer Assist. Das habe ich nur bei Kodiaq gesehen.

Auf jeden Fall stand im Brief, dass nur Area View wird entfallen.

Ja, warum auch immer es den Trailer Assist beim Octavia nicht gab.

Bin der Meinung mit Area View kann man den codieren, ein Versuch wäre es wert.

Für den Trailer Assist braucht man meines Wissens nach die Kamera mit Weitwinkel.

Beim Area View hat die Weitwinkel, sonst würde Area View nicht klapen.

Ob die normale Kamera auch Weitwinkel hat, gute Frage.

 

Zur Info, beim Golf 7 konnte man Trailer Assist kaufen und bekam nur die Rückfahrkamera, aber mit Weitwinkel.

Area View gab's meiner Meinung nach nicht beim Golf 7.

Ich habe den Brief jetzt auch bekommen. Wie habt ihr Euch so dazu entschieden? Warten oder auf „Area View“ verzichten. Es wäre mein erstes Auto welches „Area View“ hätte, bisher hatte ich es nicht und somit bisher auch nicht vermisst.

Ich habe mit entschieden, auf Area View zu verzichten.

Ich habe an meinem Händler am Samstag ein Email geschickt. Bis jetzt keine Rückmeldung.

Ich warte, für mich ist die 360 grad Kamera kaufkriterium gewesen. Und ich glaube den Worten von skoda nicht, dass dann eine priorisierung stattfindet. Ich hatte schon, wie andere auch, ein ähnliches Schreiben (Ausstattung streichen zum beschleunigen des Prozesses). Die das angenommen haben fahren ebenfalls noch kein octavia.

 

Ich bin allerdings mit kostenfreien Mietwagen in einer sehr komfortablen Position, ohne würde ich das vielleicht anders sehen.

Deine Bestellung kann seitens skoda auch trotz Leihwagen immer noch storniert werden …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread