Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Kurze Frage in die Runde? Hat eigentlich schon jemand einen RS iV mit Anhängerkupplung bekommen?

Vielleicht kriegen ja einige direkt das Facelift 😉
https://www.cochespias.net/.../#post-263440

Glaube ich nicht. Hab ja nicht das Facelift bestellt😉

Steht nicht im Vertrag was von möglichen Änderungen, aufgrund von notwendigen Anpassungen? Bis zu Euro7 sind es ja auch nur noch ca. 3 Jahre… 😁

Ähnliche Themen

Update:

Heute kam eine Mail von der Leasing.

Neuer unverbindlicher Liefertermin Juni 2023.

Das würde ja ungefähr passen mit dem was ich gerechnet habe.

Aber ich schätze es wird Richtung Herbst 2023.

Gruß

BB

Zitat:

@BlackBull88 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:20:16 Uhr:

Mein Skoda wurde Mittwoch 11.5.22 bestellt.

Voraussichtlicher LT 12.11.22

Ich rechne aber mal grob 12-16 Monate. Hab mit meinem derzeitigen Firmenwagen noch 60.000km frei bis Leasing ausläuft. Deshalb hab ich jetzt schon konfiguriert. Sollte passen mit der Lieferzeit.

Bestellt habe ich mir einen RS 2.0 TDI 4x4 mit folgender Zusatzausstattung :

- Velvet Rot Premium Lackierung
- Infotainment Business Columbus
- Ausstattungspaket Komfort Plus
- Ausstattungspaket Parken&Licht
- Ausstattungspaket Challenge Plus
- Schwenkbare Anhängerkupplung
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Standheizung

Was ich gerne noch gehabt hätte wäre das Canton Sound System. Aber leider immer noch nicht bestellbar :-/

Leder wäre nice to have gewesen, aber dann hätte ich auf was anderes verzichten müssen. Die anderen Ausstattungsmerkmale sind mir wichtiger.
Mit 52930€ war das Budget dann aufgebraucht.

Gruß

BB

Gibt doch glaube ich eh kein Leder im RS? (nur die Microfaser/Kunstleder-Kombination)

Ja diese meinte ich damit 😉

Ich habe heute mal geschaut und nicht schlecht gestaunt, sowohl im Konfigurator als auch auf der Website ist der Scout aktuell nicht mehr zu finden! :-(

Das kann aber auch gut mit der Preiserhöhung von Skoda zu tun haben. Bzw. der Umstellung des MJ. Wird dann (wohl) wieder reinkommen...

Aber hallo: mein im Mai bestellter Octavia Style kostet jetzt bei identischer Ausstattung 2.000 Euro mehr! Das sind 5 %. Ordentlich…

... und noch spannender wird es, wenn man via Lieferverzug samt Storno dann Schadensersatz geltend machen möchte für die Differenz, die ein aktuell verfügbares Auto kostet.

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:11:19 Uhr:

Aber hallo: mein im Mai Besteller Octavia Style kostet jetzt bei identischer Ausstattung 2.000 Euro mehr! Das sind 5 %. Ordentlich…

Die Autobauer müssen ja auch die ganzen gestiegenen Kosten kompensieren... das ist jetzt nicht mal despektierlich gemeint. Aber es ist schon ein Schluck aus der Pulle. Und nicht nur beim Octi...

Ich habe gerade ein Brief vom Skoda bekommen. Sie sagen, dass die Komponenten für die Bestellte 360° Kamera bei der Lieferanten derzeit nicht Verfügbar sind. Und sie wissen nicht wann die wieder Verfügbar wären.
Sie schlagen vor, dass ich diese Option abwähle (410€) und dazu bieten sie einen zusätzliches Nachlass von 800€.

360° Kamera ist "nice to have" aber ich kann auch ohne leben. Ich denke ich werde diese Vorschlag annehmen.

Bestellt am 29.10.2021 RS+ Limousine mit Canton, AHK, beheizbare Windschutzscheibe und 360° Area View

Habe den Brief heute auch bekommen. Frage mich nur wieso die 360 grad Kamera beim Superb oder beim Enyaq bestellbar ist wenn die Komponenten nicht verfügbar sein sollen. Steht bei beiden Fahrzeugen noch im Konfigurator.

Muss ja in beiden kein identisches Teil zum Octavia sein. Das könnte man ja via Ersatzteilnummer rausfinden.

Deine Antwort