Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Das wäre ja mal erstaunlich, der aktuell angegebene LT für meinen Ende Mai 202*1* bestellten RS 2.0 TDI 4x4 liegt im Oktober 2022.. 😉

Zitat:

@BlackBull88 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:20:16 Uhr:

Mein Skoda wurde Mittwoch 11.5.22 bestellt.

Voraussichtlicher LT 12.11.22

Ich rechne aber mal grob 12-16 Monate. Hab mit meinem derzeitigen Firmenwagen noch 60.000km frei bis Leasing ausläuft. Deshalb hab ich jetzt schon konfiguriert. Sollte passen mit der Lieferzeit.

Bestellt habe ich mir einen RS 2.0 TDI 4x4 mit folgender Zusatzausstattung :

- Velvet Rot Premium Lackierung
- Infotainment Business Columbus
- Ausstattungspaket Komfort Plus
- Ausstattungspaket Parken&Licht
- Ausstattungspaket Challenge Plus
- Schwenkbare Anhängerkupplung
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Standheizung

Was ich gerne noch gehabt hätte wäre das Canton Sound System. Aber leider immer noch nicht bestellbar :-/

Leder wäre nice to have gewesen, aber dann hätte ich auf was anderes verzichten müssen. Die anderen Ausstattungsmerkmale sind mir wichtiger.
Mit 52930€ war das Budget dann aufgebraucht.

Gruß

BB

Das wäre ja ne tolle Sache wenn der bis im November kommen sollte! Wünsche dir Glück! Aber wenn du warten kannst ists eh nicht so schlimm
🙂

Die beheizbare Frontscheibe hättest bei einer Standheizung locker sparen können…

Ja ich weiß aber bei den 270 Euro, gibt es nichts was ich sonst hätte nehmen können was sinn macht.
Also hab ich das Budget einfach mit der WSS voll gemacht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 14. Mai 2022 um 09:18:18 Uhr:

Die beheizbare Frontscheibe hättest bei einer Standheizung locker sparen können…

Nöö, ist trotzdem bestellenswert.. . Hilft auch bei beschlagenen Scheiben, dafür schalte ich nicht die Standheizung an...

Zitat:

@first_golf schrieb am 6. April 2022 um 19:40:01 Uhr:

Zitat:

@first_golf schrieb am 24. Februar 2022 um 16:59:22 Uhr:

Ja, das bespreche ich gerade mit meinem Chef und dem Autohaus, was es für Alternativen gibt. Ich habe aktuell noch einen Firmenwagen, es handelt sich um einen Golf 7 GTD. Entweder fahre ich den weiter, bis ich meinen endlich bekomme, oder ich bekomme eine Alternative. Ich halte euch auf dem Laufenden

Servus miteinander,

ganz Schlechte Nachrichten, mein RS hat sich verschoben auf die 38KW. Ich bekomme noch die Krise mit der Kiste. Dann wären es über 18 Monate Lieferzeit. Hat doch einer so eine Nachricht bekommen. Bestellt 02.02.2021

Ich habe eine Änderung der Lieferzeit erhalten. Mein Auto wurde im System genommen und soll nach aktuellem Stand in der 28 KW beim Händler sein.
Ich glaube es wirklich dann, wenn ich Ihn wirklich habe.

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 14. Mai 2022 um 12:24:43 Uhr:

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 14. Mai 2022 um 09:18:18 Uhr:

Nöö, ist trotzdem bestellenswert.. . Hilft auch bei beschlagenen Scheiben, dafür schalte ich nicht die Standheizung an...

Genau. Beim Abbiegen schaust Du dann aus der WSS ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. Mai 2022 um 16:02:17 Uhr:

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 14. Mai 2022 um 12:24:43 Uhr:

Genau. Beim Abbiegen schaust Du dann aus der WSS ;-)

Was soll der Kommentar bedeuten? 🙄
Meistens beschlägt auch nur die Frontscheibe, da ist die Frontscheibenheizung schon praktisch. 😉

Herbst, Winter, Frühling: Morgens 2 bis 6 Grad kalt und alles beschlagen. Also SH an und nicht beim Abbiegen niente sehen.

so eine SH lernt man erst zu lieben, wenn man eine besitzt. Ich hätte vorher nie gedacht dass ich diese so häufig verwenden werde.

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. Mai 2022 um 18:44:01 Uhr:

Herbst, Winter, Frühling: Morgens 2 bis 6 Grad kalt und alles beschlagen. Also SH an und nicht beim Abbiegen niente sehen.

Man könnte ungläubig schmunzeln, aber diese SA ist unser Hauptkriterium, und somit Filter für gefühlt 85% der übrigen Kandidaten, bei der Suche nach einem Nachfolger unseres G7-Variant gewesen - (nicht nur) als Familie(nwagen) nie mehr einen ohne SH.

Man sieht es halt selbst noch dieser Tage. Blindflieger bei 6 Grad Morgens und nur den Wischer vorne eingeschaltet. Links oder rechts rausschauen Glückssache und erstmal die Vorfahrt nehmen.

Kann die SH auch als stand Lüftung benutzt werden?

Ja - logisch

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 17. Mai 2022 um 22:36:51 Uhr:

Kann die SH auch als stand Lüftung benutzt werden?

Bringt aber wenig

Deine Antwort