ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia 3 RS Felgen?

Octavia 3 RS Felgen?

Skoda
Themenstarteram 18. April 2014 um 20:33

Hallo bin neu hier habe mir vor einiger Zeit nen O3 RS bestellt jetzt bin ich auf der Suche nach Winterfelgen kann mir jemand sagen ob ich 18" x 8"und ET 30 fahrn kann ohne das was schleift? Vielleicht hat jemand Erfahrung!!! Mit freundlichen Grüßen danke schonmal

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein ET 30 ist zu wenig. Et 38 oder mehr ist dein Freund.

Morgen,

dann müsste ich ja meine VW St. Moritz mit 6,5x17 ET39 und der Bereifung 205/50-17 locker auf den O3 Combi druntergehen, oder?

ja sollte gehen.

auf dem RS darfst du fahren:

7,5J x 18“ ET 51 --> 225/40/R18

6,0J x 17" ET48 --> 205/50/R17 (Verwendung von Schneeketten möglich)

7,5J x 17" ET51 --> 225/45/R17

die darfst du ohne extra eintragung laut ewg fahren (auch im Winter).

ich hab nen günstige quelle für originale neue skoda felgen. bei interesse PN me!

Hier mal die komplette Liste für Serienbereifung von Skoda.

Zitat:

Original geschrieben von BBansemer

Hier mal die komplette Liste für Serienbereifung von Skoda.

seite 200 steht der RS;)

Hey Leute hab da mal ne Frage hab mir dieses Jahr den RS 3 gekauft mit den Gemini 7,5" x 18" Felgen und würde auf die dann gern Winterreifen machen da diese Felgen laut Auskunft auch Winterfest sind...

Würde mir gern für den Sommer 20" mal 245 oder 255 in schwarz mit roten Felgenrand drauf knallen aber ich find höchstens 19" Felgen die sind mir aber zu klein ;-)

Wäre nett wenn jemand was weiß wo ich da welche her bekomm!!!

Und noch was an alle RS 3 Fahrer habt ihr auch so ein leichtes nageln im Motorraum nicht so schlimm wie beim Diesel aber hab ich so noch nie bei nem Benziener gehört...

War schon beim Skoda händler und der meinte das ist normal weil das die magnetventile sind!?

Stimmt das oder ist das gelaber von denen??

MFG Olli

Schau mal bei MB-Design. Zum Beispiel Tettsut in 8x20 ET48.

http://www.eta-beta.de/shop/wheel_assistant.php?dm=20

Zitat:

Original geschrieben von BBansemer

Schau mal bei MB-Design. Zum Beispiel Tettsut in 8x20 ET48.

http://www.eta-beta.de/shop/wheel_assistant.php?dm=20

Danke für die Seite! ;-) die Frage is jetzt bloß noch bekomm ich die 20" unter ohne dass ich iwas an der Karosse verändern muss wie zbs. Kotflügel ziehn und/oder börteln weil des will ich bei nem Neuwagen nicht unbedingt machen!

Hab mir auch überlegt dass ich nur 19" drauf knall und 40er Federn rein mach ich will ihn auch nicht all zu tief da er noch Alltagstauglich bleiben soll und ich nicht jeden Hügel ausweichen und wenigstens abgesenkte Bordsteine ohne Probleme rauf kommen möchte ;-P

@The_Ooh85

Ruf am besten mal bei MB-Design an.

Eventuell haben die auch schon Erfahrungen mit dem O3 gemacht und können dir die Frage direkt beantworten was du und ob du überhaupt was machen musst. Müsste aber passen. Im Octavia-RS Forum gibts auch schon einige die 20" drauf haben.

Eine Aussage die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist:

Zitat:

Es passem 8,5x20 ET45 mit 225/30R20 Reifen unter das Fahrzeug ohne an der Karosserie was zu bearbeiten und mit einem maximalen Tiefgang von 8 cm.

Hat jemand Interesse an Nagel neuenPictoris Felgen mit Bereifung? Vb 1.400

Kreis Soest, Paderborn

Bei Interesse bitte melden

1400... Leute Leute.. Bei knapp 650 für 4 neue felgen + 750 für 4 reifen ( ist schon viel)

Realistisch 1000 eher

... habe mir Alutec Monstr in schwarz in 7,5x18 ET45 gekauft und das Gutachten sagt, keine spezielle Abnahme durch den Sachverständigen notwendig.

Zitat:

@TaliGTSpecial schrieb am 18. April 2014 um 21:53:15 Uhr:

Nein ET 30 ist zu wenig. Et 38 oder mehr ist dein Freund.

Ich hab ET35 ohne Probleme eingetragen, Keskin Oktave 16 235 /30-20 ET35

Deine Antwort
Ähnliche Themen