Oberste Zeile in MFA+
Hallo zusammen,
kurze Verständnisfrage: mein 3C mit Navi RNS 510 und MFA+ zeigt im Display im Kombiinstrument immer in der obersten Zeile die Himmelsrichtung an. Bei Navi und MFA fehlt mir in diesem Display die Anzeige des Radiosenders bzw. Liedtitel der MP3s/CDs.
Schon mein voriger 3BG aus 2004 konnte in der obersten Zeile den Radiosender anzeigen.
Ist das beim 3C weg-verbessert worden? Oder lässt sich das irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu leider nichts gefunden...
Vielen Dank für ´ne kurze Info!
23 Antworten
Auch beim RNS300 gibt es keinen Kompass in der obersten Zeile. Nur bei nicht-aktivem Navi und EInstellung "Navigation" in der MFA+ wird der Kompass angezeigt, dann aber mit stilisierter Rosette, ähnlich wie im Navi selbst bei Auswahl Navi + Symbol
Auch mit dem MFD 2 CD wird ein Kompass angezeigt aber nicht in der obersten Zeile sondern so wie __NEO__ schreibt verhält es sich auch beim MFD 2 CD.
So war es auf jeden fall bei mir.
Okay, wieder was gelernt! Ich hatte mit den Navis noch nix zu tun.
Alex
Wenn wir schon dabei sind, mich nervt, dass beim automatischen umschalten der MFA+ (wenn z.b. das ACC mir mitteilen will, dass mir gerade jemand vor die Nase gefahren ist) immer wieder für 30 Sekunden (oder so) in der obersten Zeile "ACC" angezeigt wird, danach erstmal wieder "MFA"... Ich bin doch immerhin mit gerade mal soviel Intelligenz ausgestattet, dass ich "das was ich auf der MFA sehe" noch ganz alleine zuordnen kann, ohne Überschrift, und mir wäre es persönlich viel lieber, wenn in der ersten Zeile IMMER die Uhrzeit stehen würde, und nicht dauernd MFA und ACC im Wechsel...
Aber das kann man vermutlich auch nicht umcodieren, neh?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zaldoran
Aber das kann man vermutlich auch nicht umcodieren, neh?
Neh, ganz sicher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von katjaz
Das ist bei mir leider nicht so? Eventuell haben die vom Werk aus, bei der neuen MFA+ mit weißer Schrift, etwas geändert. Vielleicht kann sich jemand mit dem neuen KI mit weißer Beleuchtung zu Wort melden, ob die MFA+ ebenfals, beim starten, auf die Verbrauchsanzeige schaltet.Zitat:
Original geschrieben von RZA
beim start ist die anzeige immer gleich auf audio. das war aber schon von werk aus so, wüsste zumindest nicht, dass ich da was geändert hätte.Gruß
Thomas
Also bei mir (weisses KI, MFA+, RNS510) ist es auch so, das nach dem Start die Verbrauchswerte angezeigt werden und ich jedes mal auf Audio umschalten muss.
Hätte auch lieber das audiomenü zum Start.
Hallo ich glaube mich daran erinnern zu können, dass das irgendein Fehler ist. Der aber nicht zu beheben ist. Normaler weise sieht man im Display immer das was zuletzt benutzt wurde. Also wenn mit Radio an das Auto abgestellt wird und es wieder gestartet wird dann erscheint das zuletzt gewählte. Steht auch in der Alneitung. Das ist aber eher die Theorie. Klappt meistens aber nicht immer. Dann erscheint die Verbrauch Geschicht bzw. der Bordcomputer. Hat man aber die FSE Premium und hat immer ein Handy dabei welches schon gekoppelt ist und man das Telefon menü ausgewählt hat und hatte erscheint immer das Telefon Menü. Warum?? Keine Ahnung. Bei mir ist das so. Man kann sich daran gewöhnen. Ob dann wenn ein Handy via Bl tooth gesucht und gefunden wird ein anderes vorher gewählte Menü erscheint habe ich nicht mehr ausprobiert.
Gruß
Christian
Kann ich bestätigen. Ich habe auch immer den Momentanverbrauch an und der ist nach dem Starten auch da. Aber manchmal zeigt er das Telefon an, obwohl ich das nicht gewählt habe.
Hallo,
fehler würde ich nicht sagen.
In der MFA ist eigenlich immer die letzte Anzeige wieder da z.B. Radiosender.
Außer z.B
Ich habe in der MFA die Anzeige Radiosender.
Mache das Farzeug aus, steige aus und schließe ab.
Jetzt fahren alle Geräte nach einieger Zeit runter "CanBus ruhe wegen Stromverbrauch"
Komme jetzt wieder zum Wagen, Schließe auf und starte den Wagen.
Die MFA will jetzt wieder die alte Anzeige z.B. Radiesender anzeigen, geht aber nicht da das Radio noch nicht bereit ist (System wird gestartet).
Deshalb wird jetzt was Angezeit was Verfügbar ist z.B. Reichweite.
Die Zeit vom Öfnen des Fahrzeuges, wo auch die Geräte wie Radio wieder "geweckt" werden war zu kurz.
Wartet mann jetzt nach dem Aufschließen des Wagens mit dem Einschalten der Zündung (Starten des Wagens) kommt die alte Anzeige wieder.
Gruß Frank