OBDAPP zulegen
Moin
Auch ich Spiele mit dem Gedanken mir die OBDAPP Flatrate zu Kaufen.
Meine frage ist volgende erstens, wenn ich meinen Motor starte bekomme ich immer die Meldung,
Ihre Beifaher Airbag ist Aktiviert, diese Meldung würde ich gerne Abstellen, icht den Airbag selber.
Das zweite währe, das ich beim Fahren immer gezeigt bekomme, welchen Gang ich einlegen soll,das Nervt.
Ich Fahre einen Audi A3 S Line 30 TSFI BJ 2020.
114 Antworten
Da hatte ich wohl echt Glück, dass ich so schnell reagieren konnte
Also stand heute, 07.07. 15Uhr: Wartungsarbeiten.. ich probiere es nachher nochmal..
Ich habe gerade auch versucht meine rfk freizuschalten. Dieses mal habe ich die Fehlermeldung est bei step 30 bekommen mit der zusatzinfo, dass es heute am 7.7 um 14uhr wieder gehen soll.
Es tut sich also was
Hoffentlich..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rocke83 schrieb am 7. Juli 2023 um 16:09:17 Uhr:
Hoffentlich..
Heute Morgen immer noch das gleiche.
Ja leider auch unverändert bisher.. so langsam nervts. Wenn’s nächste Woche auch nix wird denke ich werde ich retournieren :/
Heute um 19:50 ausprobiert und immer noch Wartungsarbeiten am Server.
Nur mit der Angabe es später wieder zu probieren.
Weiter warten und Hoffen. :-)
Also, ich habe mit der Firma wo ich es bestellt habe telefoniert. Sie sind sich der Situation bewusst und haben einen workaround ausgearbeitet. Ich soll nun eine personalisierte email mit Freischaltung anhand meiner Diagnosedaten erhalten. Diese Freischaltung muss dann innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich bin gespannt wann ich diese Email erhalte
Zitat:
@Rocke83 schrieb am 11. Juli 2023 um 12:36:43 Uhr:
Also, ich habe mit der Firma wo ich es bestellt habe telefoniert. Sie sind sich der Situation bewusst und haben einen workaround ausgearbeitet. Ich soll nun eine personalisierte email mit Freischaltung anhand meiner Diagnosedaten erhalten. Diese Freischaltung muss dann innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich bin gespannt wann ich diese Email erhalte
Wo hast du bestellt?
K-Electronic
Es hat nun tatsächlich funktioniert. Nach dem Telefonat hat es etwa 2 oder 3 Stunden gedauert bis ich eine email erhalten habe in der drin stand das ich nun eine Notlösung SFD Freischaltung in meiner OBD App finden werde und ich diese doch bitte ausführen soll damit sie den SFD Token manuell ziehen und auf mich freischalten können. Gemacht und heute morgen dann getestet und Zack Wireless CarPlay aktiviert und funktioniert bisher gut !
VW ist aktuell scheinbar sehr zurückhaltend mit der allgemeinen Freischaltung dieser SFD Tokens. Sie haben mir auch gesagt das sobald ich die Rückantwort von ihnen erhalte ich 24 Stunden Zeit habe da ein SFD Token wohl nur diese Dauer hat und dann ein neuer gezogen werden muss.
Dran bleiben hat sich gelohnt
Zitat:
@Rocke83 schrieb am 12. Juli 2023 um 13:13:16 Uhr:
Es hat nun tatsächlich funktioniert. Nach dem Telefonat hat es etwa 2 oder 3 Stunden gedauert bis ich eine email erhalten habe in der drin stand das ich nun eine Notlösung SFD Freischaltung in meiner OBD App finden werde und ich diese doch bitte ausführen soll damit sie den SFD Token manuell ziehen und auf mich freischalten können. Gemacht und heute morgen dann getestet und Zack Wireless CarPlay aktiviert und funktioniert bisher gut !VW ist aktuell scheinbar sehr zurückhaltend mit der allgemeinen Freischaltung dieser SFD Tokens. Sie haben mir auch gesagt das sobald ich die Rückantwort von ihnen erhalte ich 24 Stunden Zeit habe da ein SFD Token wohl nur diese Dauer hat und dann ein neuer gezogen werden muss.
Dran bleiben hat sich gelohnt
Stemei selbst zeigt sich da wohl nicht so kooperativ.
Habe jetzt eine letzte Email geschrieben, das ich das Paket zurückschicken will. Wenn sich jetzt nach 3 Wochen da Quer gestellt wird mache ich einen Paypal Fall auf. Finde es wie ich schon geschrieben habe eine Frechheit das nicht einfach offen kommuniziert wird und man immer wieder die gleichen Antworten bekommt, wie das es Ende der Woche wieder gehen sollte….
Werde dann wohl zu OBDeleven greifen.
Funktioniert OBDAPP mittlerweile eigentlich wieder? Ich hatte mich eigentlich auch mit dem Gedanken getragen, mir den Dongle und die App zuzulegen, aber nach den kürzlichen Berichten hier war ich dann im Nachhinein doch ganz froh, es nicht getan zu haben.
Bei obdappshop.de könnte man ja theoretisch immer noch bestellen, aber es kommt mir doch ziemlich verdächtig vor, dass k-electronic-shop.de das Produkt komplett von der Seite genommen hat. Ist da nicht mehr zu finden…
Also gestern Abend funktionierte es nicht. Werde jetzt auch wie schon geschrieben einen Fall bei Paypal aufmachen, da ich auch von Stemei keine Antworten auf meine E-Mails mehr erhalte.
Habe aufgrund der positiven Erwähnungen hier auf MT ebenfalls OBDAPP angeschafft.
Warte nun auch, dass diese mehrwöchige Wartungsarbeit mal fertig ist...
Für Fehlerspeicher & Batterieinformationen kann ich es immerhin gebrauchen, aber das wäre auch billiger möglich.
Schade Schokolade und mal schauen ob sich vom Support was tut, ansonsten werde ich auch mal bei PayPal anklopfen.
Btw: Die Bedienung und Oberfläche der App lässt mein Entwickler-Herz bluten... :'D