1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. OBDAPP zulegen

OBDAPP zulegen

Audi A3 8Y Limousine

Moin
Auch ich Spiele mit dem Gedanken mir die OBDAPP Flatrate zu Kaufen.

Meine frage ist volgende erstens, wenn ich meinen Motor starte bekomme ich immer die Meldung,
Ihre Beifaher Airbag ist Aktiviert, diese Meldung würde ich gerne Abstellen, icht den Airbag selber.

Das zweite währe, das ich beim Fahren immer gezeigt bekomme, welchen Gang ich einlegen soll,das Nervt.

Ich Fahre einen Audi A3 S Line 30 TSFI BJ 2020.

Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

EDIT: Lediglich den FLA-Autostart kann man codieren:
26: Audi A3 8Y Automatisches Einschalten des Fernlichtassistenten bei Fahrzeugstart freischalten

Kurze Frage außer der Reihe. Geht es dabei um die normalen LED Scheinwerfer? Ich habe die Matrix LED‘s und dort habe ich einmal bei Abholung den Fernlichtassi eingeschaltet und der ist jetzt immer an wenn ich das Auto starte. Ich musste den bisher nie wieder aktivieren. Und das ohne das ich etwas codiert habe. Liegt das an den Matrix LED‘s?

Ich vermute das ist unabhängig von den verbauten Scheinwerfern. Ich habe selbst Matrix Scheinwerfer verbaut, allerdings habe ich von Werk aus diese Autostart-Funktion nicht (allerdings Baujahr 06/20).

Bei Matrix ist der FLA doch drin?!

Der FLA ist drin, der Hebel muss bei mir zumindest jedes mal noch angestupst werden. Bei einem aktuellen Leihwagen mit Matrix-LED nicht, da ist der FLA bei Fahrzeugstart bereits aktiv und schaltet sich bei Dunkelheit automatisch dazu.

Grundsätzlich ein Luxusproblem :-)

Komisch, dass Audi das nur bei den neueren Modellen macht. Das könnten die doch einfach mit dem nächsten Softwareupdate draufspielen oder nicht?

Ist das gleiche wie mit kabellosem Apple CarPlay/Android Auto; gibts nur für neuere Modelljahre.

Mein Fahrzeug hat auf allen Steuergeräten den aktuellsten Softwarestand, selbst das MMI-Steuergerät wurde durch das aktuelle Modell wegen Mängel getauscht - allerdings habe ich weiterhin nicht die Möglichkeit CarPlay kabellos zu übertragen. Ich habe keine Ahnung, wieso Audi Funktionen mit Softwareupdates nicht für die „erste Generation“ freischaltet.

Mal eine Frage am Rande: ich finde auf der k-elektronics Seite nicht die zum KECODI zu buchbaren Funktionen.
Nur das KECODI incl Feststellbremse zurückstellen.

Zitat:

@fluffy_20 schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:53:26 Uhr:

Mal eine Frage am Rande: ich finde auf der k-elektronics Seite nicht die zum KECODI zu buchbaren Funktionen.

Hier ist die Übersicht: https://www.k-electronic-shop.de/.../...sstattung-codieren-KECODI.html

Zitat:

@AlbM schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:59:30 Uhr:

Zitat:

@fluffy_20 schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:53:26 Uhr:

Hier ist die Übersicht: https://www.k-electronic-shop.de/.../...sstattung-codieren-KECODI.html

Prima..Danke

Es funktioniert wieder! Siehe meinen Beitrag hier:

https://www.motor-talk.de/.../obdapp-t6993258.html?...

Deine Antwort