OBDAPP / Stemei liefert nicht
Hallo,
habe am 29.03 etwas bei obdapp bestellt.
Status ist seitdem in Bearbeitung.
Seitdem kein Update zu meiner Bestellung bekommen, auf Emails wird nicht reagiert.
Hat von euch kürzlich jemand auch dort bestellt und macht gerade die selbe Erfahrung?
21 Antworten
Die Probleme mit der ODBAPP und Stemei wurden hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. SIehe hierzu z.B. den Tread "Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread".
Kurzfassung: Finger weg davon.
@Dxvide Wenn Du noch kannst, hol Dir Dein Geld zurück... Selbst wenn die liefern wird vermutlich alles was SFD Freischaltung benötigt einfach nicht funktionieren. Sich mit den Vollpfosten von Mitarbeitern rumzuschlagen bringt nichts, nur Lügen und Märchen...
Danke für eure antworten. Habe nun einen fall bei Paypal eingereicht und mein Geld wurde schon rückerstattet. Schade, hätte mir echt ein paar der Features gewünscht
Dann lass dir die Features von jemanden für ein Teil von dem Geld codieren, wenn du es dir selbst mit z.b. obdeleven nicht zutraust (wobei es da auch fertige apps gibt wenn es unbedingt sowas sein soll)
Der Bonus der obdapp, dass du es "jederzeit" selbst codieren kannst stimmt einfach nicht. Da sie in Bezug auf sfd seit einem jahr oder länger nicht zuverlässig bis gar nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
Am 25.03. bestellt (Flatrate + Dongle) und über Paypal bezahlt. "Lieferzeit 1-2 Tage", danach gemahnt, tel. nicht erreichbar, es werden alle verfügbaren Nummern auf immer die gleiche Nummer weitergeleitet - auch ohne Erfolg. Am 05.04. erneute Mahnung mit Fristsetzung, wieder ohne Erfolg und nun Fall über Paypal eröffnet.
Die Firma sollte verboten werden!!!
Aber eine Frage habe ich: Wer kann im Bereich Magdeburg gegen Entgelt codieren? Bitte PN!
Zitat:
@mackus schrieb am 13. April 2024 um 11:38:53 Uhr:
Am 25.03. bestellt (Flatrate + Dongle) und über Paypal bezahlt. "Lieferzeit 1-2 Tage", danach gemahnt, tel. nicht erreichbar, es werden alle verfügbaren Nummern auf immer die gleiche Nummer weitergeleitet - auch ohne Erfolg. Am 05.04. erneute Mahnung mit Fristsetzung, wieder ohne Erfolg und nun Fall über Paypal eröffnet.
Die Firma sollte verboten werden!!!
Aber eine Frage habe ich: Wer kann im Bereich Magdeburg gegen Entgelt codieren? Bitte PN!
Habe genau das selbe erlebt.
Auf anrufen und einer Mahnung mit Lieferfrist wurde absolut nicht reagiert.
Geld von Paypal nach wenigen minuten erhalten
Zitat:
@Dxvide schrieb am 12. April 2024 um 11:01:47 Uhr:
Hallo,habe am 29.03 etwas bei obdapp bestellt.
Status ist seitdem in Bearbeitung.Seitdem kein Update zu meiner Bestellung bekommen, auf Emails wird nicht reagiert.
Hat von euch kürzlich jemand auch dort bestellt und macht gerade die selbe Erfahrung?
Hätte ich diesen Thread nur früher entdeckt...
Bei mir lief das genauso ab. Auf die Bestellung folgte eine Bestätigung per Mail und der Betrag wurde der Kreditkarte belastet. Danach nur noch Funkstille. Keine Reaktion auf Anrufe auf allen ausgewiesenen Rufnummern über einen längeren Zeitraum, keine Reaktion auf E-Mails oder Nachrichten per Kontaktformular.
Keine Reaktion auf Rücktrittsankündigung und Frist- bzw. In-Verzug-Setzung.
Überlege mir ernsthaft, das ganze juristisch klären zu lassen, auch wenn ich mittlerweile an einer Erfüllung des Vertrages nicht mehr interessiert bin und die Rückbelastung der Kreditkarte in Auftrag gegeben habe.
Eigentlich müsste man denen das Geschäft untersagen. Das ist einfach nur unlauter, Angebote zu machen, Geld zu kassieren und dann nicht zu liefern.
Selbst wenn Stemei liefern würde: Die App funktioniert höchstens mal sporadisch, im Regelfall aber nicht.
Hätte ich diesen Thread nur früher entdeckt...
Das kann ich auch nur sagen. Muß mann den in der heutigen Zeit alles hinterfragen und recherchieren???
Wohl ja!!!
Habe Gott sei Dank mit Paypal bezahlt und heute eine Klärung durch Paypal eröffnet.
Ich denke, ich werde Glück haben und mein Geld erhalten.
Grüße aus Berlin
Hi zusammen,
Kennt ihr denn andere Seiten auf denen das Coding klar zu sehen ist? Das was bei Stemei ja schon nicht soo schlecht.
Danke für eure Tips.
Was ist denn mit "Coding klar zu sehen" gemeint?
Bei OBD11 gibt es eine Liste: https://obdeleven.com/de/supported-vehicles?Audi/A3/2020
Meinste das?
(btw, bei OBD11 gibts eigentlich fast immer nen discount code irgendwo im Internet. Habe nach nem Monat pause auf zwei Jahre Pro mit 10% wieder verlängert - für das löschen von Fehlern braucht man leider ne Subscription bzw. natürlich für SFD unlock)
Was man wie ohne die Apps codieren kann (vil meinste auch das?) findet man eigentlich auch etwas verstreut hier, im OBD11 Forum und bisschen Google Suche (gibt paar wikis usw).
Sowas meine ich:
Siehe Bild
Sobald eine SFD-Freischaltung erforderlich ist, geht das für Privatpersonen aktuell IMHO nur mit ODB11. Egal ob man selbst codiert oder die vorgefertigten Sequenzen nutzt.
??
Ich suche trotzdem diese Codierungen...