OBDAPP zulegen
Moin
Auch ich Spiele mit dem Gedanken mir die OBDAPP Flatrate zu Kaufen.
Meine frage ist volgende erstens, wenn ich meinen Motor starte bekomme ich immer die Meldung,
Ihre Beifaher Airbag ist Aktiviert, diese Meldung würde ich gerne Abstellen, icht den Airbag selber.
Das zweite währe, das ich beim Fahren immer gezeigt bekomme, welchen Gang ich einlegen soll,das Nervt.
Ich Fahre einen Audi A3 S Line 30 TSFI BJ 2020.
114 Antworten
So, nachdem ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin habe ich bei K-electronics angerufen. Dort wurde ich dann gefragt, ob ich am Auto bin und hat dann anscheinend SFD freigeschaltet. Der Mitarbeiter meinte nur ich sollte es noch mal versuchen es müsste jetzt funktionieren.
So war es dann auch. Meine RFK funzt jetzt wieder :-)
Zitat:
@TheDelta schrieb am 24. Juli 2023 um 12:41:18 Uhr:
Habe aufgrund der positiven Erwähnungen hier auf MT ebenfalls OBDAPP angeschafft.
Warte nun auch, dass diese mehrwöchige Wartungsarbeit mal fertig ist...Für Fehlerspeicher & Batterieinformationen kann ich es immerhin gebrauchen, aber das wäre auch billiger möglich.
Schade Schokolade und mal schauen ob sich vom Support was tut, ansonsten werde ich auch mal bei PayPal anklopfen.
Btw: Die Bedienung und Oberfläche der App lässt mein Entwickler-Herz bluten... :'D
Hat sich bei dir was getan? Da ich seitens Stemei keine Antwort mehr bekommen habe, hab ich die Sache am Wochenende zu Paypal weitergegeben und werde mir OBDeleven zulegen.
Könnte jemand sagen was die OBDeleven Vor und Nachteile nennen gegen über der von Stemei hat, bin von denen auch sehr enttäuscht was kommunikation angeht.
Bei obdeleven kannst/musst du jedes Bit selber ändern. So eine Sequenz wie bei stremei gibt es da glaube ich nicht. Du kannst daher alles selber machen ohne extra Geld zu bezahlen aber du musst dann halt auch wissen was Du machen willst.
So zumindest mein Verständnis
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, gibt es die fertigen Sequenzen auch bei OBDeleven. Laut einer Rezension der iOS-App auf Juni funktioniert aber dort die SFD-Freischaltung auch nicht mehr.
Sequenzen haben die auch. Aber ich glaube, bei OBDEleven gibt's keine Flatrate. Da musst Du jede einzelne Codierung mit Coins oder so bezahlen, die Du vorher kaufen musst. So 'n Prepaid-System…
SFD bei OBDEleven geht seit einiger Zeit wieder.
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 31. Juli 2023 um 16:32:34 Uhr:
Sequenzen haben die auch. Aber ich glaube, bei OBDEleven gibt's keine Flatrate. Da musst Du jede einzelne Codierung mit Coins oder so bezahlen, die Du vorher kaufen musst. So 'n Prepaid-System…
Beim Ultimate Plan hat man auch sowas wie eine Flat jedoch nur 1 Jahr, beim Pro Plan muss man mit Credits die One Click Apps zahlen.
Hab mir gestern im Summer Sale das Pro(2 Jahre) mit 500 Credits für knapp 170€ bestellt.
Also gestern nochmal probiert, nun steht in der Fehlermeldung das auf dem Blog ein update kommen soll, wenn es wieder gehen soll.
Das ist jetzt zumindest mal irgendwie ein Fortschritt, wenn auch sehr lächerlich. Habe keine Lust mehr dauernd aus der TG zu fahren, Motorhaube auf und dann wirst nur verarscht...
Kontaktformular kam keine Antwort, nächste Woche mal direkt E-Mail und dann Telefon (wobei ich schwarz auf weiß deutlich bevorzuge).
Echt schade alles, scheint ja gut funktioniert zu haben und glückliche Kunden.
Warum die Firma dann so nen Kommunikationsschwachsinn hinlegt bleibt wohl ein internes Firmengeheimnis...
(Achso und schlechte Bewertung gibts nun auch erst einmal, das tut nämlich am ehesten was ändern...)
Habe es tatsächlich letzte Woche geschafft, schriftliche Antworten des OBDAPP-Vertriebs zu erhalten. Es hieß, dass man noch nicht sagen kann, wann der Dienst wieder funktioniert, er aber auf jeden Fall wieder funktionieren wird. Der Hinweis mit dem Update im Blog kam dann ebenfalls, als ich mich über die schlechte Kommunikation beschwert hatte. Vielleicht haben die endlich mal verstanden, dass man die Kunden bei derartigen Problemen einfach irgendwie auf dem Laufenden halten muss …
Sehr gut :-)
Ich bekam heute den vollen Betrag von PayPal zurück .
Ich hab schon schiss wenn mal n Software Update kommt.. ich hoffe das danach noch alles geht was ich per ob’s App freigeschaltet hab speziell die Wireless CarPlay SFD Freischaltung
Dann darf der Händler keinen Soll/Istabgleich machen.
Werd ich mir merken und ansprechen wenn’s mal soweit is, danke