ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. OBDAPP

OBDAPP

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:20

Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?

 

Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.

 

 

Danke für jede antwort und Beihilfe :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
238 Antworten

Es gibt bereits Beiträge zu der Lichtgrafik, Wireless CarPlay und ich meine auch zur dauerhaften Abschaltung des Spurhalteassistenten bzw. allgemein einigen Assistenzsystemen. Aber leider ziemlich verteilt auf verschiedene Themen :(

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:59

Hab ich schon gelesen hier wollte ich nur fragen wer schon Erfahrung hat mot den OBDAPP

Also ich hab die App mit dem Interface und mir Wireless Car Play freigeschaltet. Hat super funktioniert. Keinerlei Probleme.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 21:08

Zitat:

@schorch74 schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:02:56 Uhr:

Also ich hab die App mit dem Interface und mir Wireless Car Play freigeschaltet. Hat super funktioniert. Keinerlei Probleme.

Oky danke hast du das mit den hinteren leichter von rs3 ausbobier oder ander Funktionen?

Wie @schorch74 bereits erwähnt hat, findest du im Codierthread alle Infos zum Thema OBD App

https://www.motor-talk.de/.../...rs3-8y-sammelthread-t6817943.html?...

Unter anderem ist dort @Ronin23111980 oder @a3lover bereits bestens vertraut und haben auch schon Feedback gegeben dass es einwandfrei funktioniert.

Zum Thema, ich hab mir den Dingle bestellt und sollte die nächsten Tage beu mir eintreffen :D

Du kannst alle Funktionen nachcodieren, die aktuell von SteMei gelistet sind. Sollen aber noch mehr kommen.

Für die RS Animation benötigst du die dynamischen Rückleuchten. Also mindestens die Voll-LED Scheinwerfer.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 21:23

Zitat:

@GoDrive schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:13:18 Uhr:

Wie @schorch74 bereits erwähnt hat, findest du im Codierthread alle Infos zum Thema OBD App

https://www.motor-talk.de/.../...rs3-8y-sammelthread-t6817943.html?...

Unter anderem ist dort @Ronin23111980 oder @a3lover bereits bestens vertraut und haben auch schon Feedback gegeben dass es einwandfrei funktioniert.

Zum Thema, ich hab mir den Dingle bestellt und sollte die nächsten Tage beu mir eintreffen :D

Du kannst alle Funktionen nachcodieren, die aktuell von SteMei gelistet sind. Sollen aber noch mehr kommen.

Für die RS Animation benötigst du die dynamischen Rückleuchten. Also mindestens die Voll-LED Scheinwerfer.

Hab die matrix bestellt also ja

 

Sobald ich meinen bekomme kaufe ich es auch mir geht es einfach darum hier Erfahrungen zu teilen

Moin, also wie im codierthread geschrieben funktioniert im grunde alles. Wireless car play auch aber da ich kein apple device hab konnte ich es zwar codieren aber nicht testen. Die freundin hätte eins aber vermutlich wird sie niemals fahren :-)))

Lane assist hab ich zwar codieren können aber noch nicht testen. Viell hat damit schon jemand erfahrung? Man kann ihn jedenfalls mit der codierfunktion " letzte einstellung des Spurverlassenswarnung speichern" den ganz abdrehen... was sehr praktisch ist wenn man den nicht braucht. :))

mit den Pre Sense und start stopp hoffentlich kommt das auch noch :)

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 2. Dezember 2020 um 07:06:33 Uhr:

... Man kann ihn jedenfalls mit der codierfunktion " letzte einstellung des Spurverlassenswarnung speichern" den ganz abdrehen... was sehr praktisch ist wenn man den nicht braucht. :))

mit den Pre Sense und start stopp hoffentlich kommt das auch noch :)

Meinst du nicht den Spurhalteassistent? Die Spurverlassenswarnung ist doch immer aktiv, bzw. nicht so nervend?

Zum Glück kann man dies codieren. Im normalen Verkehr ist es meist nur nervend, wenn er eingreift. Und alle die ich kenne, sagen mir, dass Sie den Laneassist immer ausschalten und nur auf der Autobahn aktivieren.

Eigentlich wäre hier eine Codierung sinnvoll, die macht, dass er Standardmässig deaktiviert ist und man bei Bedarf einschalten kann.

Was meinst du mit Pre Sense und Start Stopp?

Meinst du Pre Sense Basic? Denke nicht dass das so einfach geht und nur nachcodiert werden kann (wegen dem Gurtstraffer). Start Stopp letzte Einstellung wäre nice und sicherlich machbar :D

Ich würde mir noch den Garagentoröffner wünschen, falls dieser ohne Zusatzhardware nachcodierbar wäre ^^

Naja beim a5 war das mitn pre sense möglich. Und der hatte auch den Gurtstraffer.. beim a3 Ist mir nichts aufgefallen. Beim a3 merkt er sich das nicht und wird nach jedem starten wieder aktiviert. Dies gilt auch für den spurverlassenswarnung und start stopp.

Spurverlassenswarnung gibt es ja in jeden A3 serienmäßig. Im Grunde ist das nichts anderes wie ein Lane Assist nur ohne den 30 sekunden eigenständigen Lenken wie es eben der Lane Assist tut.

Natürlich kann man den Lane Assist deaktivieren und aktivieren abgesehen davon geht er auch erst dann aktiv wenn man glaube ich schneller als 60 kmh fährt.

der Spurverlassenswarnung (ich sag mal Lane assist Light dazu)... ist immer aktiv (jedoch wenn du den im MMI abdrehst, das auto abstellst und dann wieder fährst ist er wieder aktiv.... das nervt.

Da man jetzt über odbapp den Lane Assist ebenfalls aktivieren kann via codierung sollte nun das abschalten solange bleiben, bis man diesen wieder aktiviert.

Dieser Lane-Assist ist wirklich eine Seuche, wenn er plötzlich ohne Vorwarnung meint man wäre einer Fahrbahnmarkierung zu nahe gekommen oder man hat zu spät geblinkt beim Fahrbahnwechsel - glücklicherweise kann man den im Ateca noch einfach im Menü abschalten - Nutze praktisch nur den adaptiven Tempomaten und den Auspark-Assistenten zur Warnung vor Querverkehr - lenken tue ich mein Auto noch immer selbst, dafür bin und bleibe nur ich verantwortlich!

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 20:16

Haha

am 10. Mai 2021 um 11:40

So. Ein "Freund" hat start stop jetzt deaktivert ;)

https://de.aliexpress.com/.../4000838372558.html?...

Einbau dauert keine 3min wenn man 2 linke haende hat.

Super ez. Werkzeug ist dabei. - hab ich gehört *hust*

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Dezember 2020 um 18:15:49 Uhr:

Dieser Lane-Assist ist wirklich eine Seuche, wenn er plötzlich ohne Vorwarnung meint man wäre einer Fahrbahnmarkierung zu nahe gekommen oder man hat zu spät geblinkt beim Fahrbahnwechsel - glücklicherweise kann man den im Ateca noch einfach im Menü abschalten - Nutze praktisch nur den adaptiven Tempomaten und den Auspark-Assistenten zur Warnung vor Querverkehr - lenken tue ich mein Auto noch immer selbst, dafür bin und bleibe nur ich verantwortlich!

Ja der geht mir auch extrem am Senkel

Deine Antwort
Ähnliche Themen