OBDAPP
Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?
Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.
Danke für jede antwort und Beihilfe 🙂
288 Antworten
Zitat:
@salatnuss schrieb am 27. Juli 2021 um 17:46:40 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Juli 2021 um 17:45:11 Uhr:
Irgendwie verrückt das es die Rs3 Animation schon gibt ohne das die Wagen auf der Straße sind...
Das R S 3 und die Zielflage im Frontscheinwerfer gibt's aber noch nicht oder ? 😁Leider noch nicht. Hatte auch schon mit Stemei deswegen Kontakt gehabt.
Find die Streifen aber besser :>
Schon Irre das Audi nicht sagt - Unsere Entwicklung- darf keiner dran rumfummeln - Geld mit verdienen...
Zitat:
@cleanlock schrieb am 22. Juli 2021 um 23:49:13 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 19. Juli 2021 um 13:20:59 Uhr:
Hab auch flate und aber alles funktionieren tut es nicht. Liegt aber nicht am codiervorgang sondern am nicht vorhandenen Steuergerät. Oder startsound vom mmi, dies geht auch nicht.. vermutlich weil mein kfz älter ist.Ob das erlaubt ist oder nicht kann man erwähnen aber drüber diskutieren braucht man nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Viell vor schlau machen was man möchte und ob dies geht oder nicht.
Achja ich hatte bei audi einige softwareupdates erhalten, danach gingen ein paar sachen nicht mehr. Nach neu codieren gings wieder. Interessiert hat das niemand.
Was ging denn nach den Updates nicht mehr? Wäre interessant zu wissen 🙂
,
Also das mit dem spurverlassenwarnungassi, das dieser auch abgedreht bleibt zb. Ging , nachdem ich das Auto bei Audi zum updaten hingestellt hab, nicht mehr.
Man musste danach nochmal mit odbapp dieses ausführen und ging dann wieder.
Zitat:
@a3lovers schrieb am 27. Juli 2021 um 16:13:24 Uhr:
RS Heckleuchten Animation
Tagfahrlicht samt Heckleuchten
Sportanzeigen Leistung / Drehmoment
und VIM sind meine Highlights
Meine auch 🙂)
Leider trotz stemei mailverkehr haben sie es nicht geschafft beim retourfahren (bei regen ) das autm. Heckwischen zu deaktivieren.
Und wenn ich die öffnen- taste halte nicht nur alle Fenster sondern das panodach auch ganz geöffnet wird 🙁((
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 27. Juli 2021 um 21:34:28 Uhr:
Zitat:
@a3lovers schrieb am 27. Juli 2021 um 16:13:24 Uhr:
RS Heckleuchten Animation
Tagfahrlicht samt Heckleuchten
Sportanzeigen Leistung / Drehmoment
und VIM sind meine HighlightsMeine auch 🙂)
Leider trotz stemei mailverkehr haben sie es nicht geschafft beim retourfahren (bei regen ) das autm. Heckwischen zu deaktivieren.
Und wenn ich die öffnen- taste halte nicht nur alle Fenster sondern das panodach auch ganz geöffnet wird 🙁((
K-electronics bietet das mit dem heckwischer an. Obs geht weiss ich nicht hab sedan
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 27. Juli 2021 um 10:51:10 Uhr:
Zitat:
@RennfahrerMusebrot schrieb am 27. Juli 2021 um 10:32:10 Uhr:
Moin zusammen, hat jemand schon versucht, die adaptive Spurführung freizuschalten?Habe ich versucht. Wird mit einem grünen Haken bestätigt. Bringt aber keine Funktion.
Erst gestern dazu mein zweites(!) Ticket aufgemacht bei K-Electronik bisher beide Tickets ohne Antwort.
Geht bei mir auch nicht. 🙁(
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 27. Juli 2021 um 21:36:05 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 27. Juli 2021 um 10:51:10 Uhr:
Habe ich versucht. Wird mit einem grünen Haken bestätigt. Bringt aber keine Funktion.
Erst gestern dazu mein zweites(!) Ticket aufgemacht bei K-Electronik bisher beide Tickets ohne Antwort.Geht bei mir auch nicht. 🙁(
Also ich habe ihn mir jetzt mal codiert. Im MMI ist der Punkt verfügbar. Aber ich merke wirklich keinen Unterschied zum Spurverlassungswarner 🙁
Zitat:
@RennfahrerMusebrot schrieb am 30. Juli 2021 um 20:32:44 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 27. Juli 2021 um 21:36:05 Uhr:
Geht bei mir auch nicht. 🙁(
Also ich habe ihn mir jetzt mal codiert. Im MMI ist der Punkt verfügbar. Aber ich merke wirklich keinen Unterschied zum Spurverlassungswarner 🙁
Also haben wir alle sie selbe erfahrung.
Im mmi steht bei mir gar nichts wo steht da was bei dir? Im vc hat sich nur das symbol geandert
Ich habe es auch konfiguriert. Habe das abgeflachte Lenkrad. Die Funktion funktioniert bei mir leider nicht. Geändert hat sich im VC und MMI auch nichts.
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 31. Juli 2021 um 07:35:14 Uhr:
Zitat:
@RennfahrerMusebrot schrieb am 30. Juli 2021 um 20:32:44 Uhr:
Also haben wir alle sie selbe erfahrung.
Im mmi steht bei mir gar nichts wo steht da was bei dir? Im vc hat sich nur das symbol geandert
Wie sieht denn bei dir das Symbol im VC aus? Bei mir sieht es wie immer aus 😁 ich kann später mal ein Bild reinstellen, was bei mir im MMI auftaucht 🙂
Zitat:
@salatnuss schrieb am 31. Juli 2021 um 07:43:43 Uhr:
Ich habe es auch konfiguriert. Habe das abgeflachte Lenkrad. Die Funktion funktioniert bei mir leider nicht. Geändert hat sich im VC und MMI auch nichts.
Wieso sollte sie auch funktionieren?
Dir fehlt das benötigte Lenkrad und ggf. auch die Kamera/Sensoren etc.?!
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. Juli 2021 um 09:57:31 Uhr:
Zitat:
@salatnuss schrieb am 31. Juli 2021 um 07:43:43 Uhr:
Ich habe es auch konfiguriert. Habe das abgeflachte Lenkrad. Die Funktion funktioniert bei mir leider nicht. Geändert hat sich im VC und MMI auch nichts.Wieso sollte sie auch funktionieren?
Dir fehlt das benötigte Lenkrad und ggf. auch die Kamera/Sensoren etc.?!
Dachte die Sensorik waere vorhanden 🙁
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 31. Juli 2021 um 11:12:26 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. Juli 2021 um 09:57:31 Uhr:
Wieso sollte sie auch funktionieren?
Dir fehlt das benötigte Lenkrad und ggf. auch die Kamera/Sensoren etc.?!Dachte die Sensorik waere vorhanden 🙁
Ich weiß es nicht.. Ich vermute es
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 31. Juli 2021 um 11:13:29 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 31. Juli 2021 um 11:12:26 Uhr:
Dachte die Sensorik waere vorhanden 🙁
Ich weiß es nicht.. Ich vermute es
Glaube aber auch, dass die Sensoren bei jedem vorhanden sind. Meiner parkt zumindest von alleine ein, also kann das Auto schon mal das Lenkrad bewegen :P
Hier sind mal die Bilder. Im MMI steht der adaptive Spurhalteassisten zur Verfügung. Ob was im VC anders ist weis ich ehrlich gesagt nicht.