OBDAPP

Audi A3 8Y Sportback

Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?

Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.

Danke für jede antwort und Beihilfe 🙂

Asset.JPG
288 Antworten

Hab alles freigeschaltet was ich wollte, lief ohne Probleme um das mal abzukürzen^^

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 17. Juli 2021 um 16:52:08 Uhr:

Hab alles freigeschaltet was ich wollte, lief ohne Probleme um das mal abzukürzen^^

Das liest man gerne 🙂

Zitat:

Hast du nun die RS3 Animation in den Rückleuchten ?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 17. Juli 2021 um 21:05:23 Uhr:

Zitat:

Hast du nun die RS3 Animation in den Rückleuchten ?

Ja habe ich. Sieht sehr nice aus.
Habe auch Tagfahrlicht hinten an.

Ähnliche Themen

Hab auch flate und aber alles funktionieren tut es nicht. Liegt aber nicht am codiervorgang sondern am nicht vorhandenen Steuergerät. Oder startsound vom mmi, dies geht auch nicht.. vermutlich weil mein kfz älter ist.

Ob das erlaubt ist oder nicht kann man erwähnen aber drüber diskutieren braucht man nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Viell vor schlau machen was man möchte und ob dies geht oder nicht.

Achja ich hatte bei audi einige softwareupdates erhalten, danach gingen ein paar sachen nicht mehr. Nach neu codieren gings wieder. Interessiert hat das niemand.

Das Köfferchen mit Flatrate ist gekommen.
Werde die Tage mal mit codieren beginnen 🙂

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 19. Juli 2021 um 13:20:59 Uhr:

Hab auch flate und aber alles funktionieren tut es nicht. Liegt aber nicht am codiervorgang sondern am nicht vorhandenen Steuergerät. Oder startsound vom mmi, dies geht auch nicht.. vermutlich weil mein kfz älter ist.

Ob das erlaubt ist oder nicht kann man erwähnen aber drüber diskutieren braucht man nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Viell vor schlau machen was man möchte und ob dies geht oder nicht.

Achja ich hatte bei audi einige softwareupdates erhalten, danach gingen ein paar sachen nicht mehr. Nach neu codieren gings wieder. Interessiert hat das niemand.

Was ging denn nach den Updates nicht mehr? Wäre interessant zu wissen 🙂

Moin zusammen, hat jemand schon versucht, die adaptive Spurführung freizuschalten?

Zitat:

@RennfahrerMusebrot schrieb am 27. Juli 2021 um 10:32:10 Uhr:

Moin zusammen, hat jemand schon versucht, die adaptive Spurführung freizuschalten?

Habe ich versucht. Wird mit einem grünen Haken bestätigt. Bringt aber keine Funktion.
Erst gestern dazu mein zweites(!) Ticket aufgemacht bei K-Electronik bisher beide Tickets ohne Antwort.

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 27. Juli 2021 um 10:51:10 Uhr:

Zitat:

@RennfahrerMusebrot schrieb am 27. Juli 2021 um 10:32:10 Uhr:

Habe ich versucht. Wird mit einem grünen Haken bestätigt. Bringt aber keine Funktion.
Erst gestern dazu mein zweites(!) Ticket aufgemacht bei K-Electronik bisher beide Tickets ohne Antwort.

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir den Dongle holen soll, gerade wegen der adaptiven Spurführung. Werde mein Glück wohl trotzdem mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Zitat:

@RennfahrerMusebrot schrieb am 27. Juli 2021 um 11:07:28 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 27. Juli 2021 um 10:51:10 Uhr:

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir den Dongle holen soll, gerade wegen der adaptiven Spurführung. Werde mein Glück wohl trotzdem mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Allein für den Halteassistenten lohnt es sich!
Ich liebe ihn. Der Rest ist momentan nur Spielerrei!

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 27. Juli 2021 um 11:28:45 Uhr:

Zitat:

@RennfahrerMusebrot schrieb am 27. Juli 2021 um 11:07:28 Uhr:

Allein für den Halteassistenten lohnt es sich!
Ich liebe ihn. Der Rest ist momentan nur Spielerrei!

Jop, der ist super!

RS Heckleuchten Animation
Tagfahrlicht samt Heckleuchten
Sportanzeigen Leistung / Drehmoment
und VIM sind meine Highlights

Zitat:

@a3lovers schrieb am 27. Juli 2021 um 16:13:24 Uhr:

Irgendwie verrückt das es die Rs3 Animation schon gibt ohne das die Wagen auf der Straße sind...
Das R S 3 und die Zielflage im Frontscheinwerfer gibt's aber noch nicht oder ? 😁

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 27. Juli 2021 um 17:45:11 Uhr:

Zitat:

@a3lovers schrieb am 27. Juli 2021 um 16:13:24 Uhr:

Irgendwie verrückt das es die Rs3 Animation schon gibt ohne das die Wagen auf der Straße sind...
Das R S 3 und die Zielflage im Frontscheinwerfer gibt's aber noch nicht oder ? 😁

Leider noch nicht. Hatte auch schon mit Stemei deswegen Kontakt gehabt.

Deine Antwort