ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. OBDAPP

OBDAPP

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:20

Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?

 

Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.

 

 

Danke für jede antwort und Beihilfe :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
242 Antworten
am 13. Mai 2021 um 15:58

Was kostet der Spass?

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 13. Mai 2021 um 17:58:05 Uhr:

Was kostet der Spass?

Ich hoffe das es die Funktion mit sich bringt, es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben die Entwickler eine Abfrage eingebaut, ob das Steuergerät überhaupt das richtige ist. Dann wären die 20,- € für die Freischaltung für die Katz. https://obdappshop.de/.../...anklappbar-Nachruestung-freischalten.html

Dazu müssen doch die speziellen Anklappmotoren verbaut sein bzw. nachgerüstet worden sein.

Werden die auch für die Bordsteinautomatik benötigt? Habe das eher nur mit dem normalen herunterfahren der Spiegel gesehen.

am 13. Mai 2021 um 16:26

Warum muessen dafuer die motoren da sein?

Wir wollen ja den boardstein sehen. Und die spiegel sind elektrisch verstellbar. Also technisch wuerde ich sagen es ist moeglich.

@salatnuss hatte doch einen Link zur Spiegelanklappung gesetzt. Und wenn ich die freischalten will, dann müssen auch die Motoren verbaut sein. Die Bordsteinautomatik ist doch dort nur ein Nebenprodukt.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 13. Mai 2021 um 18:30:31 Uhr:

@salatnuss hatte doch einen Link zur Spiegelanklappung gesetzt. Und wenn ich die freischalten will, dann müssen auch die Motoren verbaut sein. Die Bordsteinautomatik ist doch dort nur ein Nebenprodukt.

Den Link habe ich garnicht gesehen. Wo ist der?

Kann die Bordsteinautomatik nicht ohne die Motoren freigeschaltet werden? Die Motoren sind doch nur dafür da, die Spiegel einzuklappen?

Zitat:

@salatnuss schrieb am 13. Mai 2021 um 18:00:30 Uhr:

Ich hoffe das es die Funktion mit sich bringt, es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben die Entwickler eine Abfrage eingebaut, ob das Steuergerät überhaupt das richtige ist. Dann wären die 20,- € für die Freischaltung für die Katz. https://obdappshop.de/.../...anklappbar-Nachruestung-freischalten.html

Da ist dein Link!

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:48:06 Uhr:

Zitat:

@salatnuss schrieb am 13. Mai 2021 um 18:00:30 Uhr:

Ich hoffe das es die Funktion mit sich bringt, es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben die Entwickler eine Abfrage eingebaut, ob das Steuergerät überhaupt das richtige ist. Dann wären die 20,- € für die Freischaltung für die Katz. https://obdappshop.de/.../...anklappbar-Nachruestung-freischalten.html

Da ist dein Link!

Das ist doch der Link den ich reingesendet hatte, nicht der von dir. Ich hatte ja geschrieben gehabt, das es nur eine Vermutung ist, das die Freischaltung auch ohne die Motoren klappt.

@salatnuss Ich hatte doch auch geschrieben, dass DU den Link reingesetzt hattest.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 14. Mai 2021 um 13:30:48 Uhr:

@salatnuss Ich hatte doch auch geschrieben, dass DU den Link reingesetzt hattest.

Achso, so hattest du es gemeint.. Hatte die Erwähnung nicht mit gelesen..

am 14. Juli 2021 um 9:26

Hab mir die OBDApp nun auch mit Flaterate gekauft.

HalteAssist klappt top so wie die ganzen Spielerein.

Der Fernlichtreset geht leider nicht

und der Pro Aktive Spurassist geht bei mir auch nicht. Lässt sich zwar aktivieren und die Icons ändern sich auch) aber er lenkt nicht pro aktiv gegen.

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 14. Juli 2021 um 11:26:17 Uhr:

Hab mir die OBDApp nun auch mit Flaterate gekauft.

HalteAssist klappt top so wie die ganzen Spielerein.

Der Fernlichtreset geht leider nicht

und der Pro Aktive Spurassist geht bei mir auch nicht. Lässt sich zwar aktivieren und die Icons ändern sich auch) aber er lenkt nicht pro aktiv gegen.

Wie hast du mit der App den Halte Assistent Codiert? Dachte es geht nix mit OBD beim 8Y? Kannst du mir ein Tipp geben wo ich das finde zum Codieren?

 

Ahh sorry sehe grade OBD App ist ja nicht gleich OBD Eleven. Dann hat es sich wohl erledigt.

am 14. Juli 2021 um 13:10

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 14. Juli 2021 um 15:07:23 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 14. Juli 2021 um 11:26:17 Uhr:

Hab mir die OBDApp nun auch mit Flaterate gekauft.

HalteAssist klappt top so wie die ganzen Spielerein.

Der Fernlichtreset geht leider nicht

und der Pro Aktive Spurassist geht bei mir auch nicht. Lässt sich zwar aktivieren und die Icons ändern sich auch) aber er lenkt nicht pro aktiv gegen.

Wie hast du mit der App den Halte Assistent Codiert? Dachte es geht nix mit OBD nix beim 8Y? Kannst du mir ein Tipp geben wo ich das finde zum Codieren?

Ahh sorry sehe grade OBD App ist ja nicht gleich OBD Eleven. Dann hat es sich wohl erledigt.

Ja man muss leider was Geld in die Hand nehmen (200€) für die Flatrate.

Werde mir auch die OBD App Flatrate holen.

Für 198 € inkl. Dongle kann man einiges freischalten, Fehler auslesen und löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen