OBDAPP

Audi A3 8Y Sportback

Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?

Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.

Danke für jede antwort und Beihilfe 🙂

Asset.JPG
288 Antworten

Nicht alle die man auf der Webseite sieht sind auch in der Flatrate inbegriffen (eigentlich fehlt alles wo nachrüstung dabei steht). Genauso sind auch einige Funktionen dabei die auf der Webseite nicht aufgelistet sind in der Flatrate. Wie die erwähnte Funktion von vorhin.

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 4. Februar 2023 um 23:56:37 Uhr:

Kann dir gerne morgen mal die ganze Liste anscreenen, aber das müsste so ca. hinkommen von der Anzahl.

Das wär' super!

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 5. Februar 2023 um 00:03:53 Uhr:

Nicht alle die man auf der Webseite sieht sind auch in der Flatrate inbegriffen (eigentlich fehlt alles wo nachrüstung dabei steht). Genauso sind auch einige Funktionen dabei die auf der Webseite nicht aufgelistet sind in der Flatrate. Wie die erwähnte Funktion von vorhin.

Da ich meinen A3 Hardware-seitig so ausgestattet hab, dass wirklich alles drin ist, was ich will, sind die Nachrüstungs-Codierungen für mich eh nicht relevant. Mich interessieren eher so Gimmicks wie z.B. RS3-Rückleuchten-Animation, Gurtwarner-Deaktivierung, Zeigertest oder Welcome-Sound-Aktivierung. Und ich denke, da müsste eigentlich mehr möglich sein, als auf der OBDApp-Webseite aufgeführt ist. Jedenfalls hab' ich bei anderen Codierern schon mehr gesehen, meine ich…

So, das sind alle Codierungen, die bei mir verfügbar sind.
Siehe Anhang.

Screenshot-20230205-163051-obdapp
Screenshot-20230205-163045-obdapp
Screenshot-20230205-163038-obdapp
+6

Warnton bei geöffneter Fahrertür ist deaktiviert...funktioniert.

@Sebi14
Zur Info: Sportanzeige G-Meter hast du aktiviert. Der funktioniert aber nur beim RS3 wegen den fehlenden Sensoren.

Ähnliche Themen

Edit:
Sehe grad selber auf dem Screen dass ich es ja schon wieder deaktiviert hatte (dieses Pfeil Symbol)

@Sebi14 geht bei dir bei den sportanzeigen das Drehmoment auf 100%. Aktiviert hast du es ja.

Ob es wirklich bis 100% ausschlägt, hab ich noch nicht probiert aber angezeigt haben die was bei mir ja.

Bei mir geht das Drehmoment nur auf max 24%.

Bei meinem S3 genau das gleiche. Leistung geht bis 100%, Drehmoment aber nicht.

Also Leistung geht bis 100%, Drehmoment definitiv über 50%, aber 100% hab ich (in der Stadt) jetzt nicht austesten können 🙂

Hast du einen A3 oder einen S3?
Das Drehmoment sollte auch in niedrigen Drehzahlen sehr schnell bei 100% sein und vor allem noch vor erreichen der 100% Leistung.
Schade, dass das nur bei dem RS3 richtig funktioniert.

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 5. Februar 2023 um 16:36:22 Uhr:

So, das sind alle Codierungen, die bei mir verfügbar sind.
Siehe Anhang.

Das sind für den A3 ja doch deutlich mehr als 30. Vielen Dank für's Posten. Das bringt mich auf jeden Fall 'ne ganze Ecke weiter…

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 5. Februar 2023 um 19:24:59 Uhr:

Hast du einen A3 oder einen S3?
Das Drehmoment sollte auch in niedrigen Drehzahlen sehr schnell bei 100% sein und vor allem noch vor erreichen der 100% Leistung.
Schade, dass das nur bei dem RS3 richtig funktioniert.

Hab einen normalen A3 35TFSI.

Hab mir schon gedacht, dass das nicht so ganz stimmt.

BETRUG
Vorsicht vor dieser Firma!

Habe für über 320 EUR Freischaltungen und für 99EUR diese OBDAPP für meinen Golf 8 Variant und Seat Leon von meiner Frau gekauft und seit über 5 Wochen steht in der APP:

Wegen Wartungsarbeiten bei VW steht der Service gerade nicht zur Verfügung!

Der Kundenservice verarscht einen nur am Telefon und sagt seit Wochen das es bald wieder geht!

Habe bei VW angefragt, dort weiß niemand etwas über Wartungsarbeiten und überhaupt das diese Firma etwas mit VW zu tun hat!

Mein Geld kann ich abschreiben laut dem Kundenservice von OBDAPP da niemand dort weiß wie es weitergeht und dies nur der Inhaber, Meier Stefan, entscheidet.

Dieser ist laut dem Kundenservice aber nicht erreichbar!

Der Kundenservice meint das Sie nicht helfen können da Sie eine Rückgabe nicht entscheiden können da die Bestellung schon aus dem 14-Tage Rücksenderecht ist - OBWOHL ich noch NICHTS mit der blöden App machen konnte da Sie ja gar nicht geht!!!

0 Sterne und eine Anzeige wegen Betrug wären gerechtfertigt!

Ich hätte auf die zahlreichen anderen Posts über diese Betrügerfirma stemei / OBDAPP und diesen Stefan Meier hören sollen und dort nichts kaufen sollen!

Zumindest gibt sich obdappshop.de auf seiner Webseite als zertifizierter Shop bei Trusted Shops aus, obwohl dort "Nicht zertifiziert" angezeigt wird.

Deine Antwort