OBDAPP

Audi A3 8Y Sportback

Hat schon jemand hier Erfahrung mit dem OBDAPP gäret ?

Würde mir gerne so einen holen für den a3 da mann paar Sachen freischalten kann und auch sein Auto kontrollieren kann Service/Zustand des auto, usw.

Danke für jede antwort und Beihilfe 🙂

Asset.JPG
288 Antworten

Zitat:

@Sebi14 schrieb am 3. Februar 2023 um 17:09:20 Uhr:

Zitat:

@xoldarin schrieb am 3. Februar 2023 um 14:48:08 Uhr:

kann man damit auch das piepen beim öffnen der türen abschalten wenn der motor läuft oder die zündung an ist?

Doch kann man mittlerweile. Ich habe die Flatrate gebucht und die Funktion kam erst kürzlich hinzu.
Funktioniert einwandfrei 🙂

Grüße
Sebi

hi...

nun einige sagen es geht nicht, aber du meinst ja es klappt.
mit der obd app?
wo findet man diese einstellung und wie heißt diese genau?
oder hast doch was anderes damit gemeint sebi?

Also, damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ihr meint das Piepsen, wenn man die Tür aufmacht, wo gleichzeitig die Meldung kommt "Antrieb aktiv - Bitte Zündung ausschalten"? Das geht ja nach ein paar Mal Piepsen weg.

Ja genau das meinen wir.
Wäre halt schön, wenn es gleich gar nicht erst piepsen würde 😉

Ja gut dann ist das genau das was ich auch meinte. Vor ein paar Tagen war bei mir die Funktion in der OBD App verfügbar, stand auch dabei, dass es neu ist. Hat bei mir super funktioniert, kein Piepsen mehr.

Habe wiegesagt die OBD Flatrate. Vielleicht dauert es bei den anderen, bis die Funktion verfügbar ist?

Ähnliche Themen

Klingt sehr unglaubwürdig.

Mach doch mal einen Screenshot von der Funktion in der App.
Was für einen Audi hast du in der App hinterlegt? Ich kenne bis jetzt keinen 8Y bei dem das funktioniert.

Warum klingt das denn unglaubwürdig bitte? Die Funktion wurde halt freigeschaltet, mache später gerne auch mal ein kurzes Video wenn man es nicht glaubt...

Bei meinen RS3 8Y SB gibt es im OBD11 (mit Flatrate) die Funktion auch nicht.
Da wurde in letzter Zeit überhaupt nichts freigeschaltet, außer Soundaktuator und pulsierender Startknopf.

Dann mach doch, wie oben angesprochen, einen Screenshot bzw. zeig uns den Codierungsverlauf.

Also ich glaube ich habs nicht richtig gelesen. Wir reden von 2 unterschiedlichen OBD Apps oder? Einmal OBD11 und einmal OBDapp (Screen aus den Eingangspost). Ich habe letzteres. Dann kann das natürlich sein sry

Also ich kann die Funktion nicht finden. Aber seit ich die Flatrate bei der OBDapp (nicht OBD11) hab, kam auch nie was neues speziel für den 8y dazu.
Die letzte Neuerung war im August wo die RS3 animation der Heckleuchten auf die neuen MJ angepasst wurde

So also ich hoffe, wir reden von derselben App. Siehe Anhang

IMG_2023-02-04_19-45-52.jpeg

@Sebi14
Danke dir.
Dann gibts die Funktion ja wirklich.
Werde ich gleich morgen deaktivieren 🙂

Lustig, vorhin hatte ich auch mal das ding dran und hatte es noch nicht drin. Werbung für die neue Funktion haben die auch noch nicht gemacht. Vielleicht schalten die es erst nach und nach frei.

Ich hab es ja auch durch Zufall entdeckt und war etwas verwundert. Werden deren Updates dann auch OTA (ähnlich wie bei Android Auto) eingespielt?

Sind eigentlich die nichtmal 30 Codierungen für den A3 8Y, die man bei denen auf der Webseite findet, wirklich alle, die man mit der App vornehmen kann?

Kann dir gerne morgen mal die ganze Liste anscreenen, aber das müsste so ca. hinkommen von der Anzahl.

Deine Antwort