1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. OBD Codier APP für das Handy gesucht

OBD Codier APP für das Handy gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich suche eine Lösung zum codieren meines Golf 7 per Handy (IOS)
Leider ist die OBDAPP down, support gleich null und man bekommt dort keine bestellten Sachen mehr.

Gibt es ne alternative? Will mit unter Verkehrskennzeichen freischalten.

Zum Programierer wollte ich nun nicht hinfahren, denn da zahlt man für jede Schaltung erneut was.

Danke für die Hilfe

21 Antworten

VCDS
VCP
OBD11

Sufu
generell sollte man immer wissen was man macht - und FINGER WEG Von irgendwelchen Apps / OneClick Functions

Also ich habe mit Carly alles passend programmiert und habe an zwei Fahrzeugen (VW und BMW) keine bösen Erfahrungen gemacht.

Edit zum Beitrag unter mir: An zwei BMWs (anfangs E46, ab 2014 E91) und an einem VW seit 2023, null Probleme. Also ich denke, eher Pech, wenn etwas schief läuft. Nachdem ich alles passend kodiert habe, lese ich hin und wieder nur noch Fehler aus und lösche diese ggf. Batterie habe ich auch schon registriert.

Glück gehabt

Car Scaner habe ich mit angefangen mit einem ODB2 Stecker von Pearl was da alles möglich ist kann ich nicht sagen. Müsste ich mal testen die App kostet einmalig 7-8€
Habe damit nur das Tachozeiger wischen, Luftwiderstand verringern (also das sich die Fenster minimal runterfahren beim Türen öffen) und das das Welcome Licht mit die Nebelscheinwerfer ist programmiert. Sind alles vorgefertigte Programmierungen. Alles super funktioniert. Inzwischen habe ich auch einen VCDS auf unbestimmte Zeit bei einem Freund geliehen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@JoGo7 schrieb am 14. Mai 2024 um 20:54:52 Uhr:

Car Scaner habe ich mit angefangen mit einem ODB2 Stecker von Pearl was da alles möglich ist kann ich nicht sagen. Müsste ich mal testen die App kostet einmalig 7-8€
Habe damit nur das Tachozeiger wischen, Luftwiderstand verringern (also das sich die Fenster minimal runterfahren beim Türen öffen) und das das Welcome Licht mit die Nebelscheinwerfer ist programmiert. Sind alles vorgefertigte Programmierungen. Alles super funktioniert. Inzwischen habe ich auch einen VCDS auf unbestimmte Zeit bei einem Freund geliehen ??

Wie wird das codiert "Luftwiderstand verringern (also das sich die Fenster minimal runterfahren beim Türen öffen)" ?

Wie gesagt das hatte ich über die App codiert, dort ist es eine „kurze“ Codierung diese war vorgefertigt. Wie das über VCDS geht weiß ich leider nicht.

Mit der Codierung wird das ganze Auto windschlüpfriger. Wenn man dann noch den Sprit-Delete codiert, fährt man einfach mit Luft und braucht gar keinen Sprit mehr.
Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Übersetzungsfehler unterwegs ist. Und das leichte Öffnen der Fenster braucht man nur bei rahmenlosen Scheiben, wie sie in Coupes oder Cabrios verbaut werden, um die Tür zu öffnen. Bei der Fahrt macht das gar keinen Sinn und vor allem versaut das die Luftverwirbelung immens. Also alles Quatsch.

Ja ist nur zum öffnen…die fahren beim schließen der Tür wieder hoch…sin macht das nicht wirklich, da gebe ich dir recht. Macht das Tacho wischen ja auch nicht sieht nur toll aus 😉

Aber wenn die Scheiben beim Golf aufgehen und wieder zu, sieht es noch nicht einmal schön aus.
Das zeigerwischen hat eigentlich auch die aufgabe, einer funktionsprüfung.

Nie gehen nur einige Millimeter runter um den Luftwiderstand beim öffnen der Türen zu verringern…sieht man kaum…dann habe ich das wohl falsch formuliert.

Ich habe das schon so verstanden, beim öffnen sehe ich da keinen Sinn drin. Beim schliessen, sind eigentlich die Zwangsentlüftungen für zuständig

Und beim Öffnen genauso.

Bei Fenstern, deren Oberkante in der Tür steckt, ist diese Funktion also vollständig sinnfrei --- es sei denn vielleicht, man hätte Sorge, dass die Fensterheber so wenig benutzt werden, dass sie ohne diese sinnfreie Gymnastik irgendwann vor Langeweile kaputtgehen. Das wäre dann zwar immer noch Blödsinn, aber immerhin durchdachter Blödsinn.

Danke für die Zahlreichen Tipps.
Ich hatte mich auch bei Codierern erkundigt, von 20 Euro bis 100 Euro war alles möglich.
Ich habe mich für ne OBD Variante entschlossen.
Ich habe es mit der Firma https://www.k-electronic-shop.de/ gemacht.
War ganz einfach, OBD rein App starten und los ging es, nach 2min war alles fertig. Funktioniert 100ig.

Bin nun Glücklich über diese tolle Funktion.

Technisch gesehen die schlechteste und unwirtschaftlichste Lösung.

Dazu klingt das noch wie geile Werbung.

Und wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern darf

"Zum Programierer wollte ich nun nicht hinfahren, denn da zahlt man für jede Schaltung erneut was."

Mit deiner gewählten Variante läufst du jedes mal aufs neue zu dem Shop und bezahlst immer wieder drauf.

Deine Antwort