OBD Codier APP für das Handy gesucht
Ich suche eine Lösung zum codieren meines Golf 7 per Handy (IOS)
Leider ist die OBDAPP down, support gleich null und man bekommt dort keine bestellten Sachen mehr.
Gibt es ne alternative? Will mit unter Verkehrskennzeichen freischalten.
Zum Programierer wollte ich nun nicht hinfahren, denn da zahlt man für jede Schaltung erneut was.
Danke für die Hilfe
21 Antworten
Zitat:
Technisch gesehen die schlechteste und unwirtschaftlichste Lösung.
Dazu klingt das noch wie geile Werbung.
Und wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern darf
"Zum Programierer wollte ich nun nicht hinfahren, denn da zahlt man für jede Schaltung erneut was."
Mit deiner gewählten Variante läufst du jedes mal aufs neue zu dem Shop und bezahlst immer wieder drauf.
Wieso technisch die schlechteste Lösung?
Ja, kostet halt jedes mal aber funktioniert halt und die Codierer sagte immer muss man so viel verändern und bevor die da was falsch codieren( gibt ja auch Anfänger darunter) wollte ich ne all in one Lösung haben.
Werbung mache ich nicht. Will nur meine Erfahrung weiter geben.
Weil dieser Dongle den du verwendest hast auf einen Ruck automatisch eine Funktion codiert unbedacht der Hardware die du vielleicht verbaut hast, die von der Serie abweicht oder aus anderen Gründen.
Wenn dabei irgendwas schief läuft, hat man kein Protokoll was überhaupt codiert wurde und wie man das rückgängig machen kann.
Das ist für mich Pfusch.
Also ich finde das jeder das für sich entscheiden muss. Ich denke schon das der ODBeleven da einen Log oder so haben wird, sicherlich nicht so genau wie mit einem VCDS. Selbst die App welche ich zu Anfang verwendet habe hatte sowas und selbst ein Backup konnte Mann erstellen, einen Verlauf gab es auch. Die one touch Codierungen welche nicht geeignet waren bzw. Aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Fahrzeug kompatibel waren wurde auch nicht durchgeführt…habe mich mit der App damals sehr gut aufgehoben gefühlt. Das für gut 8 € und den W-LAN Dingen hatte ich vor einigen Jahren mal gekauft…
Und da denke ich das ODB sicher einen vernünftigen Backup oder Verlauf aufzeichnet. Habe mich damit nie so richtig befasst wegen der unterschiedlichen Meinungen über dieses Gerät und auch der Preis war für mich nicht so interessant.
Denke aber das jeder da fernsichtig entscheiden muss und man dies so aktuelleren sollte.
Er hat sich aber nicht obd11 geholt sondern ein wegwerf one Click dongle aus der Apotheke ^^.
Und wenn einer ein Produkt hier bewirbt mit angeblichen Vorteilen und Vorzügen dann sollte sich jeder normale Mensch verpflichtet fühlen die Sache gerade zu stellen und vor den Gefahren warnen.