ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3-Front von Ebay - War wohl nix

M3-Front von Ebay - War wohl nix

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:43

Hi!

 

Vorneweg, ich möchte den Verkäufer in keinster Weise in den Dreck ziehen o.ä.!

Also, ich hatte im Syndikat letzte Woche folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7978362849

 

Über den Preis hab ich mich selbstverständlich gefreut. Wo sonst bekommt man eine "Originale" M-Stange für so wenig Geld. Hab mir auch vorher die Bewertungen durch gelesen und aufs Gute im Menschen vertraut.

Und bei Stichworten wie "Original", "Eintragungsfrei" etc. was soll man da noch überlegen.

2 Tage später hab ich dann hier im MT einen Thread über diese Auktion gelesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

Okay, hab ich mir gedacht. Anscheinend wars ja die richtige Entscheidung.

Also, Geld überwiesen und auf das Paket gewartet.

 

Heute kams.

Ausgepackt und siehe da:

KEINE Prägungen von "Peguform" oder "Pfeba", keine "E"-Prägungen, keine Gutachten-Nummern, kein Gutachten etc.

-------!!!!!SCHEISSE!!!!!!!----------

Okay, angerufen bei denen und mich beschwert.

"Es ist eine Original M3-Stoßstange. Von Original BMW war keine Rede in der Auktion." war deren Reaktion.

Hä?

Is das net das Selbe?!

Hat da einer ne Idee wie das rechtlich ausschaut?

 

Hab nämlich jetzt keine Lust, dass Ding zu behalten.

 

Gruss Michael

 

PS: "Made in Taiwan" stand auch drauf

Ähnliche Themen
33 Antworten

sowas ist echt dreck! und für sowas hasse ich ebay!! wird ja immerwieder gerne gemacht!

glaube (bin mir nicht sicher) er hätte original m3 look stoßstange schreiben müssen. so wirkt es echt, wie eine originale bmw stoßstange. -> penner...!

aber neu für den preis wäre ja auch unwahrscheinlich gewesen!

schreib doch mal direkt in ein ebay forum!!

gruß,

seb.

Anwalt fragen. Mehr sag ich nicht... :rolleyes:

Deswegen ruft man bei solchen Auktionen vorher an und kauft so nen Schrott nicht einfach. Man lässt sich die eingeprägte Teile-Nr. durchgeben, falls die nicht drauf steht wirds nicht gekauft. Aber im Nachhinein beschweren und dann wieder mit Rechtsfragen kommen... oh Mann.

Sorry, aber es ist doch immer das Gleiche hier mit ebay. Jeder kauf und jeder regt sich auf. Vielleicht sollte man ebay-Threads lieber ganz und gar sperren :mad:

Gruß

Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Sorry, aber es ist doch immer das Gleiche hier mit ebay. Jeder kauf und jeder regt sich auf. Vielleicht sollte man ebay-Threads lieber ganz und gar sperren :mad:

Gruß

Danny

steht doch fett in der überschrift. wieso klickst du denn rein, wenn dich das so nervt??

und wenn es hier keine ebay threads mit schlechten erfahrungen geben würde, würden sich wohl viel mehr leute mist bei ebay kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

steht doch fett in der überschrift. wieso klickst du denn rein, wenn dich das so nervt??

und wenn es hier keine ebay threads mit schlechten erfahrungen geben würde, würden sich wohl viel mehr leute mist bei ebay kaufen!

Richtig !!!

Dann sollte er doch nicht Lesen ;)

Hey Seb,wo ist mein Karten material :D

am 10. Juni 2005 um 14:55

hi

unten bei den versandkosten in der auktion steht folgendes:

 

"Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:

14-Tage-Geld-zurück - Der Käufer hat das Recht, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben. "

also würde ich die stoßstange zurückschicken!!

cya

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Anwalt fragen. Mehr sag ich nicht... :rolleyes:

Deswegen ruft man bei solchen Auktionen vorher an und kauft so nen Schrott nicht einfach. Man lässt sich die eingeprägte Teile-Nr. durchgeben, falls die nicht drauf steht wirds nicht gekauft. Aber im Nachhinein beschweren und dann wieder mit Rechtsfragen kommen... oh Mann.

Sorry, aber es ist doch immer das Gleiche hier mit ebay. Jeder kauf und jeder regt sich auf. Vielleicht sollte man ebay-Threads lieber ganz und gar sperren :mad:

Gruß

Danny

Hast recht Danny.

Aber darüber hab ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht bzw. habs nicht für nötig erachtet.

Dieser Thread is ja mehr als Warnung gedacht, dass obwohl die oben genannten Begriffe wie "Original" und "Eintragungsfrei" enthalten waren, dass es doch nicht das selbige bedeutet.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Commander Keen

hi

unten bei den versandkosten in der auktion steht folgendes:

 

"Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:

14-Tage-Geld-zurück - Der Käufer hat das Recht, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben. "

also würde ich die stoßstange zurückschicken!!

cya

Oh, danke!

Hatte ich doch glatt im Eifer des Gefechtes übersehen.

Wie lange hast du sie schon?

Unter 14 Tagen?

Wenn ja, ab ins Paket und zurück.

Gibt da ein Rückgaberecht, durch welches du berechtigt bist, WAren die du übers Internet, Telefon, oder so gekauft hast, 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück geben darfst.

Gruss Chris

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:58

@Chris

 

Hab ich ja heute erst bekommen.

Ergo:

Geht zurück.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Richtig !!!

Dann sollte er doch nicht Lesen ;)

Hey Seb,wo ist mein Karten material :D

muss jetzt schnell weg und heute abend kann ich wohl nicht mehr stehen - kriegst morgen ne pn! :)

Sieht doch´n Blinder das die nicht original ist. :rolleyes:

Deswegen hab ich sie mir da auch noch nicht gekauft.

am 10. Juni 2005 um 15:03

Re: M3-Front von Ebay - War wohl nix

 

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Okay, angerufen bei denen und mich beschwert.

"Es ist eine Original M3-Stoßstange. Von Original BMW war keine Rede in der Auktion." war deren Reaktion.

Gut, die wollen sich wohl drauf rausreden, dass Sie irgendwas anderes mit "M3" meinten. Wenn, dann ist es ganz klar auf Kundennepp ausgelegt. Kann aber nach hinten losgehen:

BMW wird die Marke "M3" eingetragen haben. Frag den Verkaeufer doch mal vorsichtig, wie weit er sich im Markenrecht auskennt.

ACHTUNG Keinesfalls damit drohen, es BMW oder so zu melden, falls die die Stange nicht zruecknehmen. Das waere Erpressung. Das mag jetzt dem einen oder anderen als nicht rechtens erscheinen, aber hier gibts eh sehr seltsame Vorstellungen von Recht und Gerechtigkeit. Halt Dich lieber an vernuenftige Empfehlungen. Unabhaengig von allem kannst Du BMW darauf mal anstossen, es gibt Hersteller, die bei sowas sehr empfindlich reagieren. Ein schwarzes Schaf weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

@Chris

 

Hab ich ja heute erst bekommen.

Ergo:

Geht zurück.

Dann hast ja alle Trümpfe in der Hand und ersparst Dir das Telefonat mit dem Anwalt :D

Zitat:

Original geschrieben von Commander Keen

hi

unten bei den versandkosten in der auktion steht folgendes:

 

"Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:

14-Tage-Geld-zurück - Der Käufer hat das Recht, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben. "

also würde ich die stoßstange zurückschicken!!

cya

Hi Michael,

muss da meinen Vorredner Recht geben. Pack das Dingens wieder ein und ab zur Post. Darfst das Ding ja innerhalb der genannten 14 Tage zurückgeben! Soviel zum gepriesenen Fernabsatzgesetz!!!Danke! Ne aber ehrlich, nix wie zurück mit dem Teil. Bin auch mal auf so ein GFK Teil reingefallen. Das war aber noch in meiner Anfangs-BMW-Zeit und natürlich bevor ich hier bei MT Mitglied wurde.Hab damals auch ca 200 Flocken bezahlt und war natürlich maßlos enttäuscht. Hab das Ding dann bei Ebay wieder für 150 Tacken verklopft. Lieber bei Ebay die wirklich orig. BMW Teile beobachten und da mal einen Schnapp schlagen!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3-Front von Ebay - War wohl nix