Ob Audi auf den angekündigten 135i kontert?
Was meint ihr? In der neuen AutoBild wird ein Topmodell des 1er mit 306 PS für 2007 angekündigt. Ein nicht viel sagendes Foto ist auch dabei. Es handelt sich um den Motor aus dem 335i Coupe mit Doppelturbo.
Vielleicht gibt das ja den Anlass, doch eine Art RS 3 ins Rennen zu schicken - bitte dieses Mal auch den Sportback, liebe Audi-Ingenieure.
45 Antworten
Mit 5 Zylinder, daß wär ja wieder ein Klangspektakel ( Von meinem alten Audi Coupe 2,3 träum) mit Turbo das wärs.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich finde es albern von den deutschen Premiumherstellern, dass sie sich gegenseitig in jeder Klasse und bei jedem Modell immer leistungsmäßig um ein paar PS übertrumpfen müssen. Wie im Kindergarten!
Aber offensichtlich wird das ja so gewünscht. Siehe die meisten Antworten hier in diesem Thread. Getreu den Motto: "Meiner ist länger!" Lächerlich...
Was genau stört dich denn oder ist daran lächerlich? Es gibt für dieses Segment halt Interessenten, willst du denen das absprechen?
Ich meine, diese sagen doch auch nicht, dass Motoren < 150 PS doch bitte eingestellt werden sollen, weil sie "lächerlich" sind. 🙂
Jeder so wie er will, ich bin froh, dass es in den letzten Jahren endlich mal was tut auf dem Leistungssegment. Und die Konkurrenz tut dem Markt mit Sicherheit sehr gut.
Warum muss das 8P Forum wieder mal von Schein- Hellsehern und Autobild- Zitierern zugemüllt werden. Für solche Spekulations- Shice ist doch schon der sinnlose RS3- Thread vorhanden! 😕
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Warum muss das 8P Forum wieder mal von Schein- Hellsehern und Autobild- Zitierern zugemüllt werden. Für solche Spekulations- Shice ist doch schon der sinnlose RS3- Thread vorhanden! 😕
Hallo,
also zugemüllt.... .-( na ja, ist natürlich klar, dass es am besten im RS3 Thread weitergeht. Ob dann doch sinnlos, wird sich 2007 zeigen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Weil sich hier die Lage ganz klar geändert hat, und aus einem niemals ein eindeutiges möglich geworden ist...🙂
Einen 135i kann ich mir kaum vorstellen. Möglich wäre eher eine M-Version des 1ers mit dem 3.2l M54 Aggregat, allerdings nur wenn der Z4 dann einen 8-Zylinder oder ein überarbeitetes Turboaggregat bekommt. Das die M-GmbH mit Turbomotoren arbeitet kann ich mir aber eher nicht vorstellen, aber wer weiss...
Ein RS4 mit 5-Zylinderturbo? Herrlich😁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ein RS4 mit 5-Zylinderturbo? Herrlich😁
Neeee 😉
In nen RS4 gehören schon 6 oder 8 Zylinder !! Aber ein Turbo des wär doch was !!! 😁 😁 😁
Auf 1,5mio A3 bis jetzt
Wurden nur 30.000 S3 verkauft
Wieviel 3,2 weiss ich nicht.
ein Rs3 Würde sich wohl in einer stück zahl um die 4000-5000 bewegen. Ob sich das lohnt ???
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Auf 1,5mio A3 bis jetzt
Wurden nur 30.000 S3 verkauft
Wieviel 3,2 weiss ich nicht.
ein Rs3 Würde sich wohl in einer stück zahl um die 4000-5000 bewegen. Ob sich das lohnt ???
für den, der es kauft sicher *grins*
Vom S3-Motor wird es bestimmt noch 1-2 Ausbaustufen geben. Eine mit 285 PS wird ja nächstes Jahr schon in den TT gepflanzt, als TT-S. Und bis zu 305 PS ist es dann auch nicht mehr weit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Einen 135i kann ich mir kaum vorstellen. Möglich wäre eher eine M-Version des 1ers
Wieso nicht?
Grad einen M1 wird es nicht geben, weil der Name schon vergeben ist... 😉
Ich hab am Anfang auch an einem 335d "gezweifelt". Ich mein gewünscht hab ich mir den Motor schon im 3er, aber dachte nicht, dass sie es machen.
Und wenn Hartge in einen 1er nen M5 Motor (Hartge H1 5.0) reinbekommt, dann sollte einem "popeligen" 135er wohl nichts im Wege stehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Neeee 😉
In nen RS4 gehören schon 6 oder 8 Zylinder !! Aber ein Turbo des wär doch was !!! 😁
Ups, ich meinte natürlich RS3😉
Weiter oben hab ich mich auch vertippt, sollte S54 Aggregat heissen😁 Hab das auf'm Sprung geschrieben😛
Muss denn Audi antworten?
Die Frage ist doch mehr, ob es für so ein Auto überhaupt einen Markt gibt.
Und wenn es einen gibt, wie groß wird dieser Markt sein?
Man stelle sich folgendes vor:
BMW bringt den 135i.
Audi einen RS3 mit 300 PS.
Mercedes bringt 2008 ein Sportcoupe AMG mit 300 PS.
Lexus bringt auch noch nen Kompaktwagen mit 300 PS.
Und VW baut am besten auch noch den 3.6 V6 in den Golf.
Ach ja und da wäre noch Volvo... die bringen ja auch nen Kompaktwagen raus 😁
Wenn jeder Hersteller auf einen 300 PS Kompaktwagen "antworten" würde, würde keiner mehr Gewinn machen können mit den Kisten, weil der Markt viel zu klein für soviele Autos ist.
Audi sollte erstmal einen stärkeren Diesel bringen! 2.0 TDI mit 200 PS, als Quattro + DSG bestellbar. Das ist eher gefragt!
Der R32 sollte damals auch erst ne Kleinserie werden (5000 Stück) und hinterher wurde es dann doch eine ganze Großserie.
Die Nachfrage nach leistungsstarken Autos wird immer größer, trotz der Benzinpreise... also ein Markt ist schon vorhanden.
servus,
audi braucht da nicht zu antworten, weil der 1 er bmw mit sämtlichen motorvarianten für audi momentan kein großer konkurrent ist. die verkäufe beim 1er gehen kontinuierlich
zurück. beim a3 mit dem sportback nach oben. die autokäufer wissen qualität wohl zu schätzen und honorieren dies mit käufen. bmw hat da eine spur zu billig produziert.
gruß w.