Ob Audi auf den angekündigten 135i kontert?
Was meint ihr? In der neuen AutoBild wird ein Topmodell des 1er mit 306 PS für 2007 angekündigt. Ein nicht viel sagendes Foto ist auch dabei. Es handelt sich um den Motor aus dem 335i Coupe mit Doppelturbo.
Vielleicht gibt das ja den Anlass, doch eine Art RS 3 ins Rennen zu schicken - bitte dieses Mal auch den Sportback, liebe Audi-Ingenieure.
45 Antworten
Mit sicherheit denke ich. Es wird wohl einen 3.6 irgendwann geben. Der Motor ist schon da und wird in den Passat US Modellen verbaut mit 280 PS immo. Der soll nächstes Jahr im Golf verbaut werden als R36. Warum soll es ihn dann nicht auch im A3 geben.
Hallo,
es gibt schon einen RS3 Thread. Dort wird ganz klar gesagt, es wird keinen RS3 geben!
Ich hoffe nur, dass diese " Insider " falsch informiert sind.
Wenn der 135I schon 2007 kommt, sollte Audi ja auch derzeit schon was testen oder in der Planung haben.
Kann mir nicht richtig vorstellen, dass Audi, was das Topmodell in der Kompaktklasse betrifft, dann VW mit nem R36 den " Vortritt " läßt.
2007 ist ja nun schon demnächst ;-))
Gruß
^^ Abwarten 😁
Moin,
also es ist in letzter Zeit des öfteren, in verschiedensten Fachzeitschriften und anderen quellen, von einem 2,5L TFSI mit 350PS die rede der wohl kommen KÖNNTE.
Schönen Tag noch
MFg MArcell
Ähnliche Themen
5 zylinder, turbo, allrad. was will man mehr?
Zitat:
Original geschrieben von wilphi
.....Wenn der 135I schon 2007 kommt, sollte Audi ja auch derzeit schon was testen oder in der Planung haben.....
Zumindest im neuen TT spult der 3,6 FSI (mit mehr als 280 PS) schon fleissig Testkilometer ab - angeblich 😉
LG
TFFY
Und selbst wenn sie nicht kontern...Audi muss ja nicht jeden Mist mitmachen, was andere anfangen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von bonestorm
Und selbst wenn sie nicht kontern...Audi muss ja nicht jeden Mist mitmachen, was andere anfangen, oder?
Meiner bescheidenen Meinung nach schon 🙂
Aber ist es nicht auch eine Frage des Stils, wenn man der eigenen Linie treu bleibt und sich nicht an den Nasen aus München orientiert? 🙂
zugegeben 🙂 von daher muß auch ein RS3 her, um der eigenen Modellpolitik treu zu bleiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
zugegeben 🙂 von daher muß auch ein RS3 her, um der eigenen Modellpolitik treu zu bleiben 😁
Da bin ich dabei 😁
Ich finde es albern von den deutschen Premiumherstellern, dass sie sich gegenseitig in jeder Klasse und bei jedem Modell immer leistungsmäßig um ein paar PS übertrumpfen müssen. Wie im Kindergarten!
Aber offensichtlich wird das ja so gewünscht. Siehe die meisten Antworten hier in diesem Thread. Getreu den Motto: "Meiner ist länger!" Lächerlich...
Ich finde das jeder Hersteller sich so langsam hochschaukelt, wo soll das enden . Für einen Kompakten bei 400 PS, wenn ja bin ich dabei. 😁
Da der 2008 kommende TT RS wohl mit einem 2,5 Liter reihen 5 Zylinder TFSI bestückt werden wird und sich TT und A3 ja die Motorenplattform teilen wäre es ja sehr warscheinlich dass der 5 Zylinder Turbo ne möglichkeit für den evtl kommenden RS3 wäre !! Leistung ca. 350 PS !!
Quelle: Autobild, Ausgabe 37 - 15.9.06 (Seite 12)